logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1920: Vampirwald
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1920: Vampirwald
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
22.22%
mittel 
7
77.78%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.04.2015 22:45

Startbeitrag !

Band 1920: Vampirwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sie waren zu dritt. Und sie kamen, als es am dunkelsten war, kurz nach Mitternacht.
Vor dem Ort hielten sie an. Die in der Mitte, eine Frau mit sehr blonden Haaren, fragte: »Ihr wisst, wonach wir fragen müssen?«
»Sicher, Justine.« Edwina, die naturrote Haare hatte, und die braunhaarige Ludmilla nickten.
»Wie schön.« Die blonde Justine Cavallo lächelte. Für einen winzigen Moment waren ihre spitzen Zähne zu sehen, dann verschwanden auch sie wieder. Hätten die beiden Begleiterinnen gelächelt, wären bei ihnen keine spitzen Zähne zu sehen gewesen. Sie gehörten nicht zu den Vampiren. Sie waren Hexen, und Justine hatte sie als Verbündete für sich gewinnen können. Hexenblut schmeckte ihr nicht. Davor ekelte sie sich regelrecht ...

Vorschau:

Es war mal wieder so weit. Meine Freundin Maxine Wells bat mich um Hilfe. Es ging um einen verhexten Wald, in dem ein Baum stand, in dessen Rinde sich die Gesichter schreiender Menschen abmalten und auch die von Vampiren.
Aber das war noch harmlos gegen das, was mich wirklich erwartete. Es war die blonde Bestie Justine Cavallo, und sie wollte mit mir eine Bluthochzeit eingehen ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 28.04.2015

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

04.05.2015 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Roman von JD fand ich gar nicht so schlecht. Die Geschichte enthält zwar nichts großartig Neues, ist aber trotzdem kurzweilig zu lesen. Zwar gibt es wieder die üblichen Schnitzer, die fallen diesmal aber nicht so ins Gewicht. Die Geschichte selber hat auch spannende Momente: So zum Beispiel die Verletzung von Maxine, wobei ich mir hier lieber gewünscht hätte, dass die Verletzung tatsächlich tödlich gewesen ware. In diesem Fall wäre der Roman nämlich eine Highlight gewesen. Überascht hat mich auch das Auftauchen von Mandragoro. Ich hoffe, dass JD noch was in der Hinterhand hat und die Idee, dass Mandragoro noch was mit Justine vorhat nicht wieder vergisst. Aber es gibt auch wieder den einen oder anderen ärgerlichen Punkt in diesem Roman: Denn plötzlich befindet sich Justine im Besitz des Blutsteins, der ja eigentlich bei der Vernichtung von Darclua II zerbröselt ist. Auch dass John mit Maxine mal wieder in die Kiste steigt hat mich etwas gestört. Man bekommt so den Eindruck, dass John sich alle warm hält (Jane, Glenda, Maxine, Prudey Pentriss). Wenn John schon sein Sexleben ausleben will konnte man doch auch mal einen One - Night - Stand mit einer Unbekannten einbauen oder John entscheidet sich endlich mal für eine der Damen. Lasse ich diese Punkte aber aussen vor bleibt unter den Strich immer noch ein guter Roman übrig.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73936
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

04.05.2015 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OrgowIch hoffe, dass JD noch was in der Hinterhand hat und die Idee, dass Mandragoro noch was mit Justine vorhat nicht wieder vergisst..


So wie die Entführung von Justine nach Albino, Avalon, die Gefangennahme durch die Oberhexe und dann die Verbrüderung durch die Oberhexe? (Ich habe bestimmt noch einige vergessen. Ist ja eigentlich immer so, dass Justine in letztem Moment von X entführt wird.)

Ich vermute, dass da mal wieder nichts raus kommt bzw. einfach beim nächsten Roman vergessen wird.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73944
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.06.2015 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuuuummm und schon sitzt unser guter Geisterjäger bei Maxine Wells in Dundee und trinkt einen guten Rotwein. Nach den Vereinigten Staaten und dem Abstecher in die Demokratische Republik Kongo muss John nun in Dundee an die Front. Die Dämonen scheinen eine neue Taktik gegen den Sohn des Lichts gefunden zu haben. Sie wollen ihn wohl durch die vielen Flugkilometer langsam müde und mürbe machen. Bei dieser story scheint ihr Plan jedenfalls fast aufzugehen. Maxine hat John von einem mysteriösen Baum in einem Waldstück berichtet. Dieser soll angeblich von Vampiren befallen sein. Schon wenig später kommt das Vogelmädchen Carlotta von einem ihrer Rundflüge zurück und was sie zu erzählen hat verursachtet beim Geisterjäger leichte Kopfschmerzen. Denn keine geringere als Justine Cavallo soll hier ihre Finger im Spiel haben. Der Clou an der Geschichte, die Blonde Bestie befindet sich nicht allein vor Ort. Denn ausgerechnet zwei ihrer ehemaligen Tod-Feinde stellen jetzt ihre persönliche Leibgarde. Mit den beiden Hexen Ludmilla und Edwina will die Cavallo den Vampirbaum für ihre Zwecke einspannen. Doch John hat natürlich etwas dagegen. Die für das Finale geplante BLUTHOCHZEIT steht unter keinem so günstigen Stern. Denn ein alter Bekannter weigert sich und möchte nicht gerne den Trauzeugen spielen.

Fazit:
Tja womit soll ich jetzt anfangen ?. Beginnen wir gleich mal mit dem "Aufreißer" VAMPIRWALD". In der Handlung war nur von einem einzelnen magischen Baumstamm die Rede, ansonsten war da im Wald nicht viel los. Der Roman bot eigentlich nicht viel und doch konnte er mit einigen Überraschungen aufwarten. Die Größte davon war, dass plötzlich der damals (bei Dracula's II Vernichtung) zerstörte Blutstein wieder auftauchte. Er befindet sich nun auf einmal in Justine Cavallo's Besitz. Ich glaube, da ist dem guten Jason wohl etwas aus dem Ruder (oder besser gesagt aus seinem Gedächtnis entschwunden) gelaufen. Der Roman war im Prinzip recht spannungsarm (ausgenommen die Szene, als Maxine von einer der Hexen angeschossen wurde) . Das Finale wartet dann noch mit einer ziemlich überraschenden Wendung auf. Mit dem Eingreifen MANDRAGORO's hatte ich jetzt überhaupt nicht mit gerechnet. Welche Pläne bzw. welche Verwendung der Umwelt-Dämon mit der Blonden Bestie hat, da bin ich jetzt mal gespannt. Ich schätze nur, dass diese Entführung Richtung "Assunga 2.0" hin tendiert. Nachdem sogar der Blutstein wieder mitmischen durfte, bin ich bei Dark auf alles gefasst. Auch das Justine im nächsten Fall putzmunter neben Assunga in ihrer Hexenwelt steht.

Besonderes:
1. Maxine und John konnten mal wieder ihren Gefühlen freien Lauf lassen Love (S.20) .
2. Maxine Wells wurde von einer Hexe angeschossen (Kopf-Streifschuß S.37) .
3. Der Blutstein soll sich in Justine Cavallo's Besitz befinden (S.53) .
4. Der Umwelt-Dämon Mandragoro "entführt" Justine Cavallo (S.64) .

Bewertung:
Zuerst wollte ich dem Roman ein schlecht verpassen, doch Aufgrund des überraschenden Finale vergebe ich noch ein schlechtes "mittel".

Cover:
Siehe Kommentar oben. Im Roman wurde er dennoch einwenig anders beschrieben (z.B. ohne die Flügel) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74475
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

23.01.2017 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Juhuu großes Grinsen John knallt Maxine... wurde aber auch endlich mal wieder Zeit, nachdem sie einige Male öhem leer ausgegangen ist großes Grinsen großes Grinsen

Trotzdem Maxine und Carlotta war das für mich wider Erwarten einer der besseren JD-Romane. So ganz krasse Logik-Fehler sind mir jetzt nicht aufgefallen (außer dass der gute John ja mal gar keinen Jet-Lag ob der Reisen in die verschiedenen Kontinente hat).

Ich finde das schade, dass JD sich anscheinend weigert mit den Co-Autoren zusammen zu arbeiten (wie auch die Antwort auf einen Leserbrief, der JD in den allerhöchsten Tönen lobt und kein gutes Haar an den Co-Autoren lässt (was hat der eigentlich gelesen?)).

Nun ja... zur Story... ein wenig überraschender JD, der allerdings mit einem Schluss aufwartet, den ich so von ihm nicht erwartet habe, dafür rettet sich auch der Roman von 'schlecht' zu einem 'mittel' mit Tendenz zu 'gut'.

Wie schon meine kompetenten Vor-Rezensenten leider richtig bemerken: Leider wird Justine entweder wieder einfach so auftauchen, oder sich mit dem x-ten Dämonen verbünden, nur um dann wieder eine Armee aufbauen zu wollen (was ja ihrer 'Gepflogenheit', die von ihr ausgesaugten Opfer zu töten widerspricht). Irgendwie gefallen hat mir Justine mit ihrem unbedingten Willen mit John eine Bluthochzeit zu feiern... DIE Hochzeitsnacht wäre bestimmt cool gewesen (oder enttäuschend, je nach dem großes Grinsen)

Bin eigentlich nicht gespannt, wie JD weiter macht... ich werde eh enttäuscht... naja sind ja nur noch 80 Romane bis zum 2000er Zyklus...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90264
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

12.06.2020 14:03
RE: Band 1920: Vampirwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Bewusstlos?
Nein, das wurde ich nicht."

Und wieder mal ein Roman vom Altmeister, der sich liest wie eine Schlaftablette. Ich habe mich für zwei Dinge entschieden:

- ich skippe jetzt alle restlichen Romane von JD bis zur aktuellen Nummer. Eigentlich wollte ich lückenlos aufholen, seit Nummer 1880, also der Zeit, als die Gastautoren dazukamen. Dazu ist mir aber meine Zeit zu schade. Die inmer gleichen Dialoge ("Hast du daran gedacht?" "Nein, das habe ich nicht.") und Figuren, die total austauschbar sind.

- ich vergebe ein MITTEL zum Abschied. Für die Story. Über den Schreibstil schweige ich besser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 12.06.2020 14:07.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133879
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020