logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Preisentwicklung bei John Sinclair
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.05.2015 18:24

Startbeitrag !

Text Preisentwicklung bei John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleiner Überblick wie sich der Preis der eigenen John Sinclair-Reihe über die Jahre so entwickelt hat.

Band 1 bis Band 21 - 1,20 DM

Band 22 bis Band 71 - 1,30 DM

Band 72 bis Band 117 - 1,40 DM

Band 118 bis Band 168 - 1,50 DM
Band 169 bis Band 318 - 1,60 DM
Band 319 bis Band 476 - 1,70 DM
Band 477 bis Band 601 - 1,80 DM

Band 602 bis Band 717 - 1,90 DM - außerdem waren Band 615 bis Band 625 mit 5,70 Ost-Mark gekennzeichnet

Band 718 bis Band 862 - 2,00 DM
Band 863 bis Band 995 - 2,20 DM

Band 996 bis Band 1077 - 2,30 DM

Band 1078 bis band 1172 - 2,50 DM

Band 1173 bis Band 1208 - 2,60 DM - außerdem waren die Bände mit 1,33 Euro gekennzeichnet
Band 1209 bis Band 1224 - 2,70 DM - außerdem waren die Bände mit 1,38 Euro gekennzeichnet

Band 1225 bis Band 1403 - 1,35 Euro
Band 1404 bis Band 1550 - 1,50 Euro
Band 1551 bis Band 1746 - 1,60 Euro
Band 1747 bis Band 1955 - 1,70 Euro
Band 1956 bis Band 2112 - 1,80 Euro
Band 2113 bis Band 2190 - 1,90 Euro
Band 2191 bis Band 2268 - 2,00 Euro
Band 2269 bis Band 2313 - 2,10 Euro
Band 2314 bis Band XXXX - 2,40 Euro

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

17.10.2022 09:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh, das is schon unverschämt.

Gehen davon 20 Cent pro Heft wenigstens mal an die Autoren?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157511
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

17.10.2022 10:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vermutlich nicht; die Papierpreise sind explodiert.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157512
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

17.10.2022 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erhöhung um 30 Cent ist schon mal ne Ansage... Ganz schön heftiger Sprung.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157513
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

17.10.2022 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da könnte man glatt über ein Abo noch zum alten Preis nachdenken.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157517
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

17.10.2022 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder endlich ganz den Absprung schaffen.
Ich erinnere mich, dass ich bei 2 DM schon aufhören wollte...

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157518
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

17.10.2022 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Erhöhung um 30 Cent ist schon mal ne Ansage... Ganz schön heftiger Sprung.


Junge, junge... 30 Cent pro Heft.

Klar ist das für ein Heft nicht nennenswert, aber wenn man mehrere pro Woche bezieht, läppert sich das schon.

Ich werde die Hefte aber trotzdem weiterhin kaufen... zumindest noch eine Weile... billiger werden die Hefte nicht werden...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157519
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

17.10.2022 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich spare also nicht nur jede Menge Platz und Ressourcen, sondern zukünftig auch noch 75 Cent pro Heft? Finde ich klasse! Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157520
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

17.10.2022 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde auch weiterhin die Hefte sammeln. Die Erhöhung wird mich nicht umbringen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157521
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

17.10.2022 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich werde auch weiterhin die Hefte sammeln. Die Erhöhung wird mich nicht umbringen!


Was wird in diesen Tagen nicht teurer? Wall Wall Wall Wall Wall
Augen zu und durch. großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157525
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

17.10.2022 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
Oder endlich ganz den Absprung schaffen.
Ich erinnere mich, dass ich bei 2 DM schon aufhören wollte...


Ja, geht mir ähnlich. Neben Sinclair noch Hunter, Zamis und die UFO Akten. Die werden wohl preislich alle nachziehen. Der Verlag nimmt mir quasi die Entscheidung ab. Schade….

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157529
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

17.10.2022 20:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Ja, geht mir ähnlich. Neben Sinclair noch Hunter, Zamis und die UFO Akten. Die werden wohl preislich alle nachziehen. Der Verlag nimmt mir quasi die Entscheidung ab. Schade….


Eigentlich wollte ich ja bei den UFO Akten aussteigen, aber jetzt kaufe ich erst recht bis zum Ende, denn das wird dann wohl nicht mehr weit entfernt sein.

Was glaubt ihr, welche Bastei-Serien im Zug der angekündigten bzw. zu erwartenden Preiserhöhungen in den nächsten Monaten eingestellt werden?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157531
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

18.10.2022 03:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, ich lese 3-4 Stunden an einem Maddrax. Bei 1,65 EUR, die ich im Abo pro eBook bezahle, komme ich auf um die 42 Cent für eine Stunde Freizeitbeschäftigung. => Lesen ist das günstigste meiner ganzen Hobbys.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157536
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

20.10.2022 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herr/Frau Team Maddraxikon bewirbt hier ja massiv den ebook Konsum.
Aber ja, es wäre natürlich auch vorstellbar (zumindest tlw.) auf ebooks umzustellen. Nur bei Maddrax bleib ich ganz sicher beim Heft.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157588
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

21.10.2022 07:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Herr/Frau Team Maddraxikon bewirbt hier ja massiv den ebook Konsum.
Aber ja, es wäre natürlich auch vorstellbar (zumindest tlw.) auf ebooks umzustellen. Nur bei Maddrax bleib ich ganz sicher beim Heft.


In dem Fall war ich das (Holger), SCNR.
Bewerben würde ich das aber jetzt nicht nennen. Es soll jeder lesen wie er möchte. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man die Romane auch sehr viel günstiger (und trotzdem legal) lesen kann, wenn man nicht unbedingt darauf besteht Kartons mit Papier zu horten.
Für uns überwiegen da die Vorteile (und damit meinen wir nicht nur den Preis, sondern auch die Nachhaltigkeit, die Platzsparsamkeit, aber auch die Erleichterung der Mitarbeit an unserem Wiki bzgl. Volltextsuche, Copy&Paste, etc.).
Dass das nicht für alle die entscheidenden Kriterien sind für die Wahl der Manifestation des Lesestoffes.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157594
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

21.10.2022 08:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon mal überlegt größtenteils auf ebooks umzusteigen, das hatte sich aber bei deren Preisanstieg von 1,49€ auf 1,99€ aber erledigt. Ab November ist der Unterschied aber wieder (vor allem mit ebook Abo) recht groß.

Aber bei fast 600 Maddrax Heften im Schrank... das bring ich nicht übers Herz. Bei allen anderen Serien/Reihen kann ich mir sehr gut vorstellen nun endgültig auf ebook umzusteigen.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157595
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

21.10.2022 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Ich hatte schon mal überlegt größtenteils auf ebooks umzusteigen, das hatte sich aber bei deren Preisanstieg von 1,49€ auf 1,99€ aber erledigt. Ab November ist der Unterschied aber wieder (vor allem mit ebook Abo) recht groß.

Ja, 1,65 EUR ist kaum schlagbar. und dann noch im recht offenen Format ePub ohne DRM...

Zitat:
Original von Germon
Aber bei fast 600 Maddrax Heften im Schrank... das bring ich nicht übers Herz. Bei allen anderen Serien/Reihen kann ich mir sehr gut vorstellen nun endgültig auf eBook umzusteigen.

Verständlich. Ich hab bis zur 249 auch alle Hefte auf Papier gehabt. Dann wurden die Kartons ausgemistet und nur noch die ganz besonderen aufgehoben. Zyklusstarts, besondere Cover, Bände mit Beilagen und natürlich den ganzen Merch den es so in all den Jahren gab. Jetzt ist es vielleicht keine vollständige Sammlung mehr, aber dafür eine umfangreiche Maddrax-Kuriositätensammlung... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157599
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020