logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 22 - Der See des Schreckens 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
1
14.29%
Sehr gut 
1
14.29%
Gut 
4
57.14%
Mittel 
1
14.29%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.05.2015 22:08
22 - Der See des Schreckens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



"Pass auf, Shirley!" Ted wippt auf einem Ast, stößt sich mit den Füßen ab und taucht wie ein Pfeil ins Wasser des Loch Awe. Seine Freundin klatscht Beifall - und wartet. Endlich erreicht der Körper wieder die Oberfläche. Aber das, was aus dem Wasser hervorbricht, ist nicht Ted! Und der junge Mann soll nicht das letzte Opfer bleiben

Erschienen am 15. Mai 2015

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74137
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.05.2015 01:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein schauriger Loch, Die Ruinen einer überflutete Unterwasserstadt, Zombies und ein riesiges Seemonster. Dazu Dr. Tod höchstselbst. Für den gemeinen Freund gruseliger Hörspiele mit Schauerstimmung ein gefundenes Fressen. Für den Logikfanatiker in erster Linie eine Folge der Zufallszufälle.

Aber beginnen wir am Anfang. Die Überleitung der letzten Folge zur aktuellen ist sehr gut gelungen. Der junge Geisterjäger bekommt keine Pause, sondern von Sir James gleich den nächsten Fall vorgelegt. Die Gruselatmosphäre ist perfekt gelungen, wie auch die Spannung zum Schluss. Eigentlich eine der besten Folgen der Reihe, ein sehr gutes Hörspiel. Einfach genießen, wenn man kann.

Ich konnte das leider nicht. Wie immer musste ich einige Dinge hinterfragen, die mir aufgefallen sind. Nichts weltbewegendes, grundsätzlich unlogisch ist die Handlung nicht. Es sind nur diese Zufälle, die das ansonsten runde Bild trüben. John fährt ausgerechnet dann die bestimmte Straße entlang, als die Rocker perfekt platziert und zu sehen am Straßenrand stehen und Shirley ins Gebüsch schleifen wollen. Da muss der Geistejäger anhalten und den bösen Jungs mal ordentlich den Arsch versohlen. Als Shirley dann später von einem weiteren Rocker angegriffen wird ist Suko zur Stelle. Der war gerade im Dorfmuseum und befindet sich auf dem Rückweg, als er auf die Minute pünktlich ausgerechnet diese Straße unbemerkt entlangläuft, um die junge Frau zu retten. Eine provisorische Hiebwaffe hat er auch zufällig dabei. Getoppt wird das nur durch eine völlig unsinnige Sache, die auch noch ein wesentlicher Bestandteil der Handlung ist. In einem weiträumigen und sehr tiefen See, wo man durch das dunkle Wasser kaum die Hand vor Augen sieht, sucht John einen einzelnen Silberpfeil, der da irgendwo verloren gegangen ist. Allein, nur mit einer Taschenlampe bewaffnet. Weiß der Oberinspektor, dass er ein Heftromanheld ist, oder warum traut er sich ernsthaft zu, die Nadel im Heuhaufen zu finden? Als er dann unterwasser gegen einen Zombie kämpft und ihm die Beratte entfleucht sucht er diese unter sich am Meeresgrund...und findet stattdessen zufällig den Pfeil, wobei Bolzen eigentlich die richtige Bezeichnung wäre. Egal. An diesem Punkt war ich ganz kurz versucht, das Hörspiel zu unterbrechen.

Doch dafür macht es davon abgesehen einfach zu viel richtig. Eine richtig gute Wertung hat es wegen oben beschriebener Punkte verfehlt. Aber, einfach weil die gruselige Stimmung so gut gelungen ist, bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dieser Vertonung.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74150
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

04.06.2015 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Folge fand ich sehr gut. Hat mich auf jeden Fall besser unterhalten als die letzten Folgen der Schwesterserie.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74543
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

03.10.2018 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab mir die Folge heute angehört und finde
sie super!!!
Die Sprecher waren wie immer perfekt (besonders Dietmar Wunder Love großes Grinsen )

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109609
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

10.02.2021 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klassischer Grusler, wobei der Handlungsstrang mit den Rockern irgendwie an Bedeutung verliert.
Das ganze Szenario wiederholte sich später in "Das Ungeheuer von Loch Morar", ich finde, hier haben sich auch ein paar Elemente eingeschlichen.
Ich muss nicht lange grübeln, die nächste Folge dürfte mir wieder besser gefallen...

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142409
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.03.2022 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der super Übergang vom letzten Hörspiel ist echt gut gelungen, in sich auch ein guter Band der Woche mit aber auch sehr viel passenden Zufällen, z.B. das Finden des silbernen Pfeiles in dem See.
Ansonsten sind sowohl die Effekte echt gelungen, die Sprecher machen einen super Job, hat echt wieder sehr viel Spaß gemacht, ein schöner Dr. Tod Entwickler Band.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152213
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020