logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 24 - Hochzeit der Vampire 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
3
60.00%
Gut 
2
40.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.05.2015 22:14
24 - Hochzeit der Vampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Geister, Wölfe, alte Schlösser – und als Höhepunkt der Reise in die Karpaten eine Hochzeit der Vampire! Mit diesen Worten wirbt das Unternehmen „Horror-Tours“ um neue Kunden. Auch Bill Conolly erliegt der Verlockung und ordert zwei Tickets – für sich und John Sinclair. Und damit beginnt die Reise ins Verderben …

Erschienen am 10. Dezember 2015

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74139
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.04.2016 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dr. Tod stellt John eine weitere Falle. Auf dem Schloss der Mortesis in den Karpaten soll er sein Ende finden, während Bill als Leckerli für die Vampirgräfin Mortesi herhalten soll. Die beiden Geisterjäger enttarnen Dr. Tod zwar recht schnell, aber trotzdem gelangt John in seine Klauen. Gibt es keine taffe Blondine, die zur Rettung eilen kann?


Und damit gleich zu einer schönen Verbesserung im Gegensatz zum Roman. Jane Collins ist in der Vertonung selbstbewusster und trägt einen nicht unerheblichen Anteil zur Bekämpfung von Dr. Tod bei. Offenbar ist sie hier schon Privatdetektivin, denn sie hat eine Pistole bei sich. Auf Johns Fersen hat sie sich seit seinem Fall in Middlebury gehängt, wo eine Freundin von ihr unter den Opfern war. Es ist schön eine so emanzipierte Jane zu hören, wenn schon die Vampirgeschichte so klassisch ist. Ein altes Schloss, eine Vampirgräfin, düstere Wölfe, ein dummer aber loyaler Diener und so weiter.

Nicht wirklich schlüssig fand ich wie Dr. Tod John ganz bewusst auf das Schloss lockt. Über einen Vampirboten in London, der einen Zeitungsausschnitt von Horror Tours bei sich trägt. Trotzdem bleibt es am Ende reiner Zufall, dass die Helden dabei sind. Hätte Bill nicht am Abend zuvor die zwei letzten Plätze aus einer Laune heraus reserviert hätte John nicht mit der Reisegruppe kommen können. Es wäre besser gewesen, wenn John den Zeitungsauschnitt findet und man erst danach die Tour bucht.

Der klassische Vampirgrusel mit einer ahnungslosen Reisegruppe wurde gut umgesetzt. Als Sahnehäubchen gibt es eine aufgepimpte Jane Collins, die ich sofort mochte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81444
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

08.10.2018 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier wieder ein tolles Hörspiel.
Die Wölfe haben mir sehr gefallen,aber besonders wie John im Schloss herumirrt.. großes Grinsen Fand ich ziemlich spannend...

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110119
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.02.2021 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Recht gelungene Modernisierung, wobei mir Janes Rolle nicht so gut gefällt, sie kommt mir fast wie eine Stalkerin vor.
Auch die Namensumnennung von Janos Ruff in Rufano erklärt sich mir nicht.

Einen Daumen hoch gibts aber dafür, dass das neue Kreativteam nicht die erste Begegnung von John und Jane neu inszenieren und somit die wunderbare Variante von Oliver Döring unangetastet bleibt.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142624
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.03.2022 00:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Folge hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich auch oft an die Leseversion zurückerinnern.

Sehr gelungen eingebracht fand ich Jane Collins, so konnte man sie wirklich schon als zuküftige Privatdetektivin erkennen.
Auch Dr. Tod ist so gut ausgewählt und bringt den Stil top rüber.
Eine offensichtliche Falle birgt eine sehr gut zu hörende Folge, die guten, alten Zeiten…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152280
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020