logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1926: Der Seelenjäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1926: Der Seelenjäger
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
22.22%
mittel 
3
33.33%
schlecht 
3
33.33%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

09.06.2015 13:30

Startbeitrag !

Band 1926: Der Seelenjäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Jemand war hinter mir her!
Ich sah ihn kaum, nur hin und wieder das Auftauchen von blassem Licht, das schnell wieder verschwand, aber kurze Zeit später erneut auftauchte.
Das Licht stammte nicht von Scheinwerfern, das hätte ich gesehen. Es musste eine andere Ursache haben, die mir schon gewisse Probleme bereitete, denn ich hatte keine Ahnung, um was es sich bei dem Licht handeln könnte …

Geschrieben von Jason Dark
Erscheinungstag: 9.6.2015

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.06.2015 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich kann auch nur dazu sagen das einige mit ihrer Kritik mächtig übers Ziel hinausschiessen!

Du bist jetzt bei Band 763 angelangt (also 22,5 Jahre hinter den aktuellen Romanen). Solltest Du irgendwann mal in den Genuss kommen, auch die heutigen Ergüsse vom Altmeister zu konsumieren ....wird sich Deine Meinung mit denen hier wohl im Einklang befinden Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74822
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

19.06.2015 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er könnte ja einfach mal einen der neuen Romane Dark lesen.

...wenn er mutig genug ist, sich den Unsinn anzutun.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74827
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

20.06.2015 00:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Er könnte ja einfach mal einen der neuen Romane von Logan Dee lesen.

...wenn er mutig genug ist, sich den Unsinn anzutun.

Oder so. Augen rollen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74828
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

20.06.2015 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von iceman76
Ich kann auch nur dazu sagen das einige mit ihrer Kritik mächtig übers Ziel hinausschiessen!

... Solltest Du irgendwann mal in den Genuss kommen, auch die heutigen Ergüsse vom Altmeister zu konsumieren ....wird sich Deine Meinung mit denen hier wohl im Einklang befinden Nägel .

Es ist eine Sache, Romane hinsichtlich ihrer (zum Teil nicht vorhandenen) Qualität zu kritisieren, das steht auch jedem zu und ist vollkommen in Ordnung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber etwas anderes ist es, aus der Luft gegriffene Behauptungen und unbegründete Anschuldigungen aufzustellen, die nur dem einen Zweck dienen, den Autor als Person zu diskreditieren. Auf so ein Niveau sollte man nicht sinken. Damit schießt man dann doch über's Ziel hinaus...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74829
Zammi
Gast


20.06.2015 02:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute Geschichte.

Logan Dee ist auch sehr schön.

Warum liest der Eismann den alten Kram?
Der soll lieber aktuell lesen.
Buch

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74830
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.06.2015 03:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zammi
Warum liest der Eismann den alten Kram?
Der soll lieber aktuell lesen.
Buch

Iceman rollt die Serie von ganz hinten auf ( also von Band 1 "Im Nachtclub der Vampire) . Das machen z.B. Lemi und Bernie 2603 auch so. Die wollen sich dabei halt auch nicht "spoilern" lassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 20.06.2015 04:01.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74831
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.06.2015 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie HH so schön bemerkt hat, habe ich in meinen zitierten Text allerhand Begriffe einbauen lassen, die auf Spekulationen meinerseits hindeuten. Weil ich keine Fakten weiß. Aber hier und Bastei sind Diskussionsforen. Warum wird man nicht diskutieren dürfen?

Sorry, aber das ist für mich wieder ein Gutmenschenniveau, das mir sehr pseudohaft vorkommt. Nichts gegen Gutmenschen, aber dann bitte in beide Richtungen. Es ist tatäschlich auffällig, dass hier und im Basteiforum viele Leser der aktuellen Hefte gegen Jason sind. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, warum das so ist? Bestimmt weil wir alle nur Stunk machen wollen, richtig. Unsere Vermutungen sind völlig aus der Luft gegriffen. Es ist sicher nicht so dass wir uns auch freuen würden, wenn die Lage anders wäre weil wir im Herzen noch Dark-Fans sind.

Wenn aber jemand vor den Gastautoren seine Befürchtung geäußert hatte, dass das "Sinclairfeeling" verloren geht, hat niemand entrüstet gepostet "jetzt warte doch erstmal ab", sondern da durfte man Spekulieren.


Nichts gegen Meinungen die für Dark stehen. Aber die Gegenmeinungen bitte nicht als Mist abtun. Ich mag das Forum so, weil wir uns hier auf einem freundlichen und erwachsenen Niveau begegnen und alle Meinungen zulassen.



Denn Iceman und HH. Wo sind die Rezis von euch zu den neuen Romanen? Ich begründe, warum ich die gelesenen Dark-Hefte schlecht finde. Ich nehme von Anfang an an der Gastautor-Entwicklung teil und tausche mich aktiv mit anderen Leuten aus. Ich denke schon, dass ich ein Mitspracherecht habe. Es kann natürlich auch sein, dass ein Großteil der Leserschaft sich in den letzten 5 Jahren zu verbitterten Hatern entwickelt hat und jetzt die Gelegenheit sieht, Jason völlig nieder zu machen. Dann sollte man aber das Forum wechseln, sorry.








Weiterhin gilt: Ich bin bis jetzt der einzige der eine Rezi zu dem Roman verfasst hat. Zammi hat jetzt immerhin auch kurz eine Meinung geschrieben, danke. smile


Ich würde mich über weitere Meinungen freuen. HH, du darfst dir gern den Roman kaufen und dann meine Argumenten widerlegen. smile

edit: Wenn man Dark als Person loben darf, dann darf man ihn auch schelten. Immer in beide Seiten, s.o. Und von einer Diffamierung/Diskreditierung oder ähnlichem sehe ich nichts. Dann hätte ich als Admin/Super-Mod aber auch eher ein klares Machtwort gesprochen, denn das ist strafbar.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74840
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

20.06.2015 11:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht viel zu dem Thema sagen, aber: Das ist ein Forum für alle, also auch für alle Meinungen. Und Meinungen bedeuten Lob, Kritik und auch Spekulationen, weil jede Meinung subjektiv ist. Wem das alles nicht passt, hat nichts verstanden. Meinungen bedeuten aber nicht, Autoren oder insbesondere sich gegenseitig persönlich anzugreifen. Das gilt für beide Seiten, ohne dass ich hier Namen oder Zitate nennen will.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74842
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

20.06.2015 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, warum die Leserbeiträge immer so JD postiv sind. Weil die Leserseite nur in JD Romanen steht. Und dort schreibe natürlich auch nur die Fans von JD. Fans von Autor xyz werde da nicht Veröffentlichen, weil es halt die JD Seite ist. So egal, ob es 100% oder 0,001% der JS-Fans sind, die so denken, nur die werden veröffentlicht. Das ist für mich zumindest eine Erklärung, warum das so ist.

Ansonsten kann man sicher immer über Geschmack streiten und dieses Forum ist natürlich auch zu klein, um einen richtigen Schnitt zu bekommen. (Obwohl es unter Google der Suchtreffer Nr. 1 ist.) Die meisten hier würden sich aber als JS-Fan bezeichnen und finden das Lebenswerk von JD einfach unglaublich, aber viele von uns finden eben auch, dass die Qualität von JD leider sehr abgenommen hat.

Ich selbst bin ja noch 2,5 Jahre hinterher, aber obwohl ich Horror Fan bin, sind diese Roman viel schlechter, als die Romane,welche JD in seiner Blütezeit geschrieben hat. (Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, was manchmal abgeliefert wird.) Ich lese die JD-Romane, weil ich JS-Fan bin, aber ich freue mich schon auf die Gastromane.

Es wird schon ein Grund haben, warum in der Top 10 aller Romane seit 1.500 6 mal JD ist und 4 mal ein Fremdautor, obwohl JD 400 geschrieben hat und die Gastautoren nur 25. Wer es nicht glaubt, der kann ja ruhig mal die "neuen" JD lesen und sich dann selbst ein Urteil erlauben.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74850
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.06.2015 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Natürlich soll man Kritik üben! Aber der eine oder andere scheint Kritik mit Beleidigen zu verwechseln!
Und manch "Kritik" die man so liest ist wirklich beleidigend! Und das hat Dark wahrlich nicht verdient, egal ob die aktuellen Romane von ihm schlecht sind oder nicht!

Aber das ist auch mein letzter Post zu diesem Thema...

Ich widme mich da lieber wieder dem "alten Kram"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74851
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.06.2015 21:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem John in dem Küstenort Havant an einem mehrtätigen Vortrag-Marathon teilgenommen hat, macht er sich auf dem Heimweg nach London auf. Noch ahnt der gute Geisterjäger nix davon, dass die Rückfahrt unter keinem allzu günstigen Stern steht. Zuerst wird der Gute wegen einer Streckensperrung auf eine einsam verlaufende Nebenstrecke umgeleitet und ob das nicht schon ausreicht, wird er das Gefühl nicht los verfolgt zu werden. Schon wenig später wird aus seinem Verdacht pure Gewißheit. Denn wie aus dem Nichts steht dem Oberinspektor ein mysteriöser Reiter gegenüber .....bewaffnet mit einer Sense.

Fazit:
Eigentlich wollte ich mir diesen Roman nicht mehr antun. Doch ich wollte das Gleichgewicht halt hier nicht ganz allein im Regen stehen lassen ....hätte ich es bloß getanTeufel . Der Schwachsinn begann eigentlich schon mit dem mehrtätigen Seminar. Denn anstatt sich nach dem Marathon-Trip durch Südamerika bzw. Mexiko eventuell erst einmal zu erholen, muss sich der Geisterjäger für diese so wichtigen Vorträge zum Himbeer-Toni machen. Der Mist geht dann auch gleich weiter ....in Form des guten Hank Gorman. Dieser treibt sich zufällig Nachts bei der Ruine auf und macht hier einen auf Wächter. Wenig später machen die Beide auf gut Kumpel und Hank besorgt dem Geisterjäger zu guter letzt ein Nachtquartier. Die Pension trägt den Namen Bed and Breakfest . Dies wird durch eine fette Leuchtreklame angeprisen. Doch als die Beiden bei der Tante klingeln, sagt die Else (Kate Richard) doch tatsächlich, dass sie eigentlich vorgehabt hätte erst in zwei Monaten wieder Gäste zu empfangen großes Grinsen . Zu Essen gab es natürlich auch nichts, dass sollte er lieber in einen der zahlreichen Gasthöfen einnehmen Wall . Ich liebe solch geschäftstüchtige Unternehmer großes Grinsen . Ich könnte hier noch reihenweise weiteren Blödsinn anprangern, doch irgendwie fehlt mir dazu einfach die Muße . Über die zahlreichen exelent geführten Dialoge, sollte man wie immer lieber den Mantel des Schweigens legen. Ausserdem frage ich mich, wie man es nur schaffen kann so viele Seiten zu strecken, um uns am Ende solch ein abgehacktes Finale zu präsentieren. Macht mich einfach nur traurig, was aus so einem guten Autor nur geworden ist. Für mich wird es vermutlich der letzte Sinclair von Jason gewesen sein. Werde mir in Zukunft zuerst die abgegebenden Bewertungen anschauen und dann spontan entscheiden.

Besonderes:
1. Der SPUK meldet sich "stimmlich" bei John mit ganzen fünf Sätzen !!! (S.65) .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir nur ein "schlecht".

Cover:
Wieder einmal das Beste vom Roman (wie so oft bei Jason) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74902
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.06.2015 07:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Eigentlich wollte ich mir diesen Roman nicht mehr antun. Doch ich wollte das Gleichgewicht halt hier nicht ganz allein im Regen stehen lassen ....hätte ich es bloß getanTeufel .


Danke für deinen Mut und dass du bis zum Ende durchgehalten hast. großes Grinsen


Es ist wirklich Schade, dass nicht einmal dieser simple "Monster der Woche" funktioniert hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74915
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

08.07.2015 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eine zweite Rezi wäre echt noch nett. großes Grinsen
.


dark side hat ja schon eine zweite Rezi zum Besten gegeben. Dann werd ich noch mal eine Dritte dazu packen. Durch meinen Urlaub habe ich momentan einen Rückstand von 5 Romanen und habe mir nun direkt mal diesen Roman vorgenommen. Leider muss ich sagen das Gleichgewicht und dark side mit ihren Rezis richtig liegen. Auch mich konnte dieser Roman nicht überzeugen. Gemerkt habe ich dass schon daran, dass ich normalerweise nach einer größeren Sinclairpause den Roman in einen Rutsch durchlese. Dies wollte mir hier aber nicht gelingen weil eigentlich nichts Spannendes passiert. Im Gegenteil das ewige Auftauchen und wieder Verschwinden des Reiters nervt auf die Dauer, weil man dadurch den Eindruck erhält, dass dem Autor nicht einfällt wie es weiter gehen soll. Das Schlimmste sind aber mal wieder die Dialoge, die sind so was von belanglos und stilistisch eine Katastrophe. Zumal immer wieder das selbe in den Dialogen vorkommt. Und hier sieht man meines Erachtens auch den Unterschied zwischen den Fremdautoren und JD. Während bei den Fremdautoren die Dialoge dazu dienen die Geschichte voran zutreiben hat man bei JD den Eindruck, dass sie nur zum Strecken des Romans dienen.

Einen Lichtblick gab es ja zu mindestens mit der Einbindung des Spuks. Doch kann man auch hier wieder hinterfragen sowie war der Diener des Spuks so stark, dass noch nicht mal das Kreuz gewirkt hat. Das ist normalerweise nur dem Spuk selber vorbehalten.

Trotz der ganzen Kritik und der Mängel in dem Roman hat die Geschichte noch mittelmäßiges Niveau denn wie Gleichgewicht schon angemerkt hat, waren in der letzten Zeit noch einige Romane deutlich schlechter. Deshalb gibt es von mir ein Mittel mit der Tendenz nach unten.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75313
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

03.08.2015 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ein schlechter Roman.
Die Gründe dafür sind bereits in den Rezensionen dargelegt worden.

Seit meinem Wiedereinstieg mit dem Blutmixer habe ich nur einen Dark gelesen der mir gut gefallen hat, und zwar Höllenspuk am Himmel.
Auch wenn es sich hier um Groschenromane handelt sollte doch eine gewisse Qualität vorhanden sein.
Zum teil ist aber die heutige Schreibe von JD purer Unsinn.
Ich habe großen Respekt vor seiner Leistung, dass heißt jarelang 4 Romane im Monat und ein Taschenbuch und dies noch auf einem gutem Level.
Welcher Gastautor könnte das leisten?
Aber die Frage ist doch, hat JD überhaupt noch Bock?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 04.08.2015 17:35.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75993
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

02.02.2017 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin bis jetzt erst auf Seite 26 und bin schon voll bedient... also hier mal die Rezi soweit:

Das JD nicht auf die Vorgänger-Romane eingeht... geschenkt... wozu soll man sich die Mühe machen und die ungeliebten Co-Autoren mit einbinden? Einen Lektoren (oder natürlich Lektorin) für JD gibt es anscheinend nicht, der dann wenigstens mit ein, zwei Sätzen, oder gar Absätzen eine kleine Verbindung schafft (machen alle anderen Co-Autoren...). Irgendwo ärgerlich.

John wird von einem Licht verfolgt, der dann ein Reiter mit ner Sense ist (auch wenn das Cover vielleicht schon mal verwendet worden ist... trotzdem nett großes Grinsen), ihn verfolgt und irgendwie zwei Reifen des Rovers aufschlitzt. John macht sich dann zu Fuß auf nach Liss in die nächste Stadt, Dorf, wasauchimmer.

Bei einer Burgruine trifft er im Dunkeln (das es abends ist, wird erst unmittelbar danach erklärt... ich dachte, es sei spät in der Nacht gewesen... mein Fehler) auf Hank, dessen Hobby die alte Ruine ist (ja, nee, alles klar... im Dunkeln in einer Ruine munkeln... Wall). Dieser Hank war mit seinem Roller unterwegs, hmmmm... ok.. aber wie lange war den Hank schon da... das Knattern hätte man meilenweit hören müssen... JD-Logik... ebenso wie die Tatsache, dass John im noch intakten Auto schätzt, dass er ca. 2 Stunden nach Mitternacht in London sein wird, Suko aber (nehmen wir den Handlungsverlauf eine gute geschätzte Stunde später) noch VOR Mitternacht in Liss sein kann (wahrscheinlich mit Glenda als fahrbaren Untersatz großes Grinsen)

Die gute Kate Richard lässt John in ihre Pension, die sie eigentlich erst in 2 Monaten wieder öffnen will... und greift ihn dann an, weil sie was gegen ihn hat. Logik ade... hätte ich vllt. akzeptiert, wenn sie ihre Seele kurz vorher an den Seelenfänger verloren hätte, dem war aber nicht so...

Ich befürchte, dass es in dem schlechten Stil so weiter geht... die endgültige Bewertung kommt natürlich noch; kann ja sein, dass sich die Dialoge, der Storyverlauf und alles bessern (und ich bin morgen früh 1,85m groß großes Grinsen)

Ja, ich bin Fan von der Serie John Sinclair... aber leider kein Fan mehr von Jason Dark, das stimmt mich irgendwie traurig... andererseits vielen lieben Dank an die neuen... die haben das Sinclair-Feuer bei mir wieder entfacht...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90607
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.02.2017 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du könntest es wie andere machen und die Dark-Romane auslassen.

Dank der Rezis hier weiß man ja eh, dass da absolut nichts passiert, dass wichtig wäre. Damals war das noch anders. Aber tja, leider ist Dark nicht mehr ansatzweise so gut, wie früher.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90609
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

02.02.2017 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Du könntest es wie andere machen und die Dark-Romane auslassen.

Dank der Rezis hier weiß man ja eh, dass da absolut nichts passiert, dass wichtig wäre. Damals war das noch anders. Aber tja, leider ist Dark nicht mehr ansatzweise so gut, wie früher.


Ja, wird wohl so werden... es wird nichts mehr Serien-relevantes in den Dark-Romanen passieren. unglücklich

Schade, wie sich eine Legende selbst demontiert...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90617
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

03.02.2017 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, ich wurde leider bestärkt in dem Vorhaben, dass ich bis auf weiteres mir keine Dark Romane mehr antun werde.

Dieses lieblose Geschreibsel werde ich mir nicht noch länger antun.

Ich freu mich auf die wirklich guten Romane, der Co-Autoren.

'Sehr schlecht', auch wenn es zum Schluss hin etwas besser wurde... aber ob die Menschen ihre Seelen wieder erhalten haben, wurde nicht aufgeklärt...

Auch die Beschreibungen, ohne Seele zu leben, fand ich weniger gut gelungen. Ich bin der Meinung, selbst wenn man völlig emotionslos gegenüber anderen ist, so ist man deswegen nicht gleich ohne Verstand, ergo sollte vor allem das rationale Denken dem nicht mehr vorhandenem emotionalen schon überlegen sein... natürlich nicht bei Dark... Hat mich auch schon bei dem Karina Roman gestört, als sie ihre Seele verloren hatte... völlig unglaubwürdig... Ich muss es wissen... ich hab ebenfalls keine Seele (I sold my soul for Rock'n'Roll!) großes Grinsen

Nach 30 Jahren Jason Dark... ist es für mich mit ihm vorerst zu Ende.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90641
W.Mallmann W.Mallmann ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 12

04.02.2017 15:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 2000 ist wieder lesenswert. Davor und danach kannst du vergessen

                                    W.Mallmann ist offline Email an W.Mallmann senden Beiträge von W.Mallmann suchen Nehmen Sie W.Mallmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90684
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020