logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1942: Drei Hexen nehmen Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1942: Drei Hexen nehmen Rache
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
5
62.50%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.09.2015 07:13

Startbeitrag !

Band 1942: Drei Hexen nehmen Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Verbrennen wir sie?«
»Ja, und ob wir das tun.« Die Antwort des Hexenjägers klang wie ein Stöhnen. Er nickte dem Frager zu, der ebenso wie die anderen Männer am Feuer stand und es kaum erwarten konnte, die drei Frauen endlich brennen zu sehen. Die Schwestern saßen zusammen. Gefesselt. Rücken an Rücken.
Der unregelmäßige Tanz des Spiels der Flammen erreichte sie und gab ihren nackten Körpern ein fremdes Aussehen.
Nackt hatten sie sein müssen. Es waren drei noch junge Frauen. Zwischen zwanzig und dreißig Jahre. So mancher Kerl hatte sich seine Lippen geleckt, als er sie ohne Kleidung sah …

Vorschau:

Drei Hexen waren es, die damals vor mehr als zweihundert Jahren verbrannt wurden. Die Menschen hatten nun Ruhe vor ihnen, aber nicht ihre Nachkommen in der Zukunft.
Plötzlich gab es drei Tote. Bei jedem war der Hals durchgebrannt. Die Hexen waren wieder zurück. Und das auf ihre Art und Weise ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 29.09.2015

Titelbild: Daniel Bérard

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

16.08.2019 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich vergebe hier auch ein 'Mittel', besonders gefallen hat mir die Idee Harry mal allein gegen dämonische Wesen kämpfen zu sehen.
Logikfehler sind meines Erachtens nicht so schlimm, als dass man die Geschichte nicht lesen könnte. Manches ist - wie hier schon detailliert beschrieben wurde fragwürdig. Die Geschichte ist eine unterhaltsame Story für Zwischendurch, wie ich finde und vergebe daher auch gerne ein 'Mittel'.

Was die Leserbriefe angeht - ich kenne weder dieses Forum recht lange noch irgendwelche Mitglieder hier. Jason Dark hat noch Fans, zu denen auch ich mich zähle. Sein Schreibstil ist anders geworden, keine Frage, aber man muss seine Schreibe entweder mögen oder nicht. In seinem Alter noch solche Geschichten erfinden und dem Leser das Gefühl zu geben als wäre man zeitweise ein Teil davon, daß schafft nicht jeder. Ich finde, es hat jeder die Wahl Dark zu lesen oder nicht. Und wer es als Qual sieht seine Geschichten zu lesen, entweder könnte derjenige sich die Mühe machen beim Verlag nachzufragen ob es nicht die Möglichkeit einer Vorschau auf künftige Darkromane gibt oder meines Wissens sieht man auch bei der Romantruhe welche Geschichten von welchem Autor sind. Lese nicht regelmäßig wie viele hier, aber so verschaffe ich mir zumindest einen Überblick.

Dass die hier aufgelisteten Leserbriefe gegen die Co-Autoren sprechen sollen - das erkennen vermutlich nur Insider. Mir ist nichts aufgefallen. Es gibt für mich sowohl gute als auch schlechte Geschichten, auch von Co-Autoren. Weshalb ich etwas gut oder schlecht finde versuche ich hier wennmöglich auch mitzuteilen.

Der hier vorliegende Roman verdient sich für mich ein Mittel, das hat nichts mit einem Autorenbonus zu tun, einfach, weil die Geschichte meinem Empfinden nach gut zu lesen war.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121030
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

31.03.2020 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman sogar gute 40 Seiten auf einem richtigen Weg. Es gab sehr lange nur wenige Dialoge und die waren größtenteils sogar in Ordnung.

Leider flachen die Dark-Romane zum Ende hin so ab, dass mich der Ausgang gar nicht mehr interessiert. Anders kann ich es nicht beschreiben...

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130499
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020