logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Neuauflage auf CD!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

29.10.2015 19:49
                                    Loxagon ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.11.2015 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist Uncut, laut der Sinclair-Facebookseite.
https://www.facebook.com/Geisterjaeger.John.Sinclair?sk=wall

Rein die Technik wurde verändert. Hintergrundrauschen und dergleichen. Wenn das fr dich zum Flair gehört würde ich nicht zuschlagen.


Hörprobe!
http://www.amazon.de/Das-Horror-Schloss-Spessart-John-Sinclair/dp/B017DMWBEK/

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78416
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.11.2015 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die erste Folge der Neuauflage habe ich bereits, ich weiß nur noch nicht ob ich dranbleibe. Es ist schon seltsam eine so "cleane" TSB Produktion zu hören.

Bei den Jan Tenner Classics musste ich mich auch erst mal daran gewöhnen, dass da nix mehr rauscht und leiert.

Grundsätzlich mag ich jedoch aufpolierte alte Produktionen. Besonders bei Filmen ist es schon echt erstaunlich wie neu diese wirken, wenn sie fachgerecht remastert wurden.

Jedoch finde ich auch, dass die Preise für die entstaubten TSBs eindeutig zu hoch sind. Bei den Jan Tenner Classics gibt es download-Pakete, wo man im Schnitt 2,30 € pro Folge hinblättert. Das finde ich wesentlich fairer. Die CD Ausgabe von Tenner ist inzwischen zwar teurer, lag aber auch mal so zwischen 3,00 € - 4,00 €, wenn ich mich nicht irre.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78418
alraune666
Gast


30.01.2016 12:48
traurig
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nunja, mittlerweile wissen wir ja leider das die CUT Fassungen veroeffentlicht werden. Spekulationen zufolge sollen die UNCUT Master wohl futsch sein. wer weiss?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79637
charlie1965nrw charlie1965nrw ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.11.2017
Beiträge: 24

24.11.2017 12:02
traurig
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alraune666
Nunja, mittlerweile wissen wir ja leider das die CUT Fassungen veroeffentlicht werden. Spekulationen zufolge sollen die UNCUT Master wohl futsch sein. wer weiss?


Selbst wenn, man hätte die fehlenden Schnipsel von den Erstauflagen der Audio-Tapes ziehen und wieder einfügen können. Hätte natürlich ein klein wenig Arbeit bedeutet, ist aber auch nichts, was unüberwindliche Probleme darstellt. Ein kleiner Hinweis auf die an einigen Stellen etwas schlechtere Tonqualität auf dem Backcover, und alle wären im Bilde gewesen. Bei Filmen macht man es ja auch so, dass inzwischen nach Möglichkeit die vollständigste Fassung auf DVD oder Blu-ray erscheint, selbst wenn da mal unsynchronisierte Szenen oder Material mit schlechterer Bildqualität dazwischen kommt. Diese Dinger erscheinen doch genau für den Sammlermarkt, da sollte man auch die Sammlerinteressen im Blick haben. So ist es nichts Halbes und nichts Ganzes und man wird weiterhin seine Cassetten oder MP3s zusätzlich archivieren (und evtl. die CDs gar nicht erst kaufen, weil sie unvollständig sind). Verpasste Chance. Schade.

                                    charlie1965nrw ist offline Email an charlie1965nrw senden Beiträge von charlie1965nrw suchen Nehmen Sie charlie1965nrw in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99147
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

24.11.2017 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

und in ca. 2 Wochen wird man sehen, on die 108+ Folgen auftauchen, oder doch nicht Baff

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99149
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

25.11.2017 23:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut Barbara Braun sind 108 bis 110 fertig im Kasten!

Hat sie Jahrzehntelang gesagt!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99198
Faceman75 Faceman75 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.11.2014
Beiträge: 92

26.11.2017 10:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und auf der Convention wurde es verneint. Eventuelle Aufnahmen sind ja vielleicht auch damals durch den Wasserschaden mit zerstört worden, wer weiß? Schön wäre es ja, wenn diesbezüglich etwas käme. Da man es allerdings bei den offiziellen Folgen noch nicht mal geschafft hat diese ungeschnitten zu veröffentlichen, mach ich mir da wenig Hoffnung.

                                    Faceman75 ist offline Email an Faceman75 senden Beiträge von Faceman75 suchen Nehmen Sie Faceman75 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99218
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

27.11.2017 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lange Zeit hatte ich auf Grund von einschlägigen Kommentaren im Netz ebenfalls geglaubt, dass zu den Folgen 108-111 Masterbänder existieren würden, aber auf der Con hieß es dann, es wären seinerzeit lediglich die Cover erstellt worden, die ja auch gezeigt wurden ...

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99274
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

27.11.2017 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ist halt auch immer die Frage, was die entsprechenden Leute sagen dürfen oder nicht.

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99277
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

03.12.2017 23:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fakt ist aber halt, dass Barbara Braun schon seit den 90er Jahren immer sagte, dass diese Folgen komplett aufgenommen seien und weitere Folgen zum Teil. Warum sollte sie also lügen?

Ich glaube eher, dass der Sohnemann absolut KEINE Ahnung hat, was man auch daran merkt, dass er für die die CDs lieber die geschnittenen, dass UNGESCHNITTENEN Folgen nimmt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99452
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

21.12.2017 07:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja...... nix! Heul

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100034
Katzenhai
Eroberer




Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 81

04.05.2020 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die TSB-Hörspiele haben wohl nicht das Niveau der damaligen Konkurrenz von Europa, aber durchaus ihren eigenen Charme. Dass ab 2015 die Hörspiele neu rauskamen, war und ist sehr erfreulich. Da ich nur wenige kannte, ist es mir ganz persönlich auch eher egal, ob auch bisher unveröffentlichte Hörspiele noch veröffentlicht werden.

                                    Katzenhai ist offline Beiträge von Katzenhai suchen Nehmen Sie Katzenhai in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132181
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020