logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 281 : Shimadas Mordaugen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 281 : Shimadas Mordaugen
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
66.67%
gut 
1
16.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:07
Band 281 : Shimadas Mordaugen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Shimadas Mordaugen

In den uralten japanischen Mythen und Legenden nannte man ihn das blaue Auge. Und wie eine geheimnisvolle unergründliche Pupille schimerte auch die Oberfläche des kleinen Sees. Seine Tiefe war unermeßlich. Niemand hatte sie bisher ausgelotet, und in den Schriften hieß es, daß der See direkt zu Emma-Hoo, dem Teufel, in die Jigoku, die Hölle, führen würde. Überall gab es diese Zugänge, war es nun ein See, ein alter Schrein, ein Berg oder eine geschnitzte Tür. das Land war prall gefüllt mit geheimnisvollen Dingen, die Generationen von Göttern geschaffen und auch zurückgelassen hatten. Und die Menschen wußten dies. Sie akzeptierten es, brachten den Stärkeren Opfer oder flohen, wenn sie sich nicht mit ihnen arrangieren wollten.

Cover: BRNE

Erscheinungsdatum: 20.11.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2487
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.07.2009 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein neuer, unheimlicher Gegner tritt auf den Plan. Er nennt sich Herr der tausend Masken andere nennen ihn die lebende Legende...
Sein name: Shimada.
John und Suko bekommen es mit Ninja-Kämpfern zu tun, auch Logan Costello ist mit von der Partie und eine weitere dämonische Gestalt mischt mit : Xorron!

Fazit: Ziemlich gut geschriebener erster Teil!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7037
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2011 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na hoffen wir mal das dies ein großer Gegner wird denn Ninjas finde ich cool. Ansonsten war der Roman wirklich für den Anfang nicht schlecht. Nur zwei Dinge waren mir dann doch noch aufgefallen. Zum einen Amaterasu die Shao alles erklärte und ihr auch sagte das Xorron mit von der Partie sein muss und als sie John angeblich alles erzählt hat John selber drauf kommen muss das der Fall irgendwie etwas mit Xorron zu tun haben müsste. Zum zweiten Seite 16. Meine Frau konnte mir nicht erklären wie Brüste bei jedem Schritt „lustig“ wippen können.Kopfkratzen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27349
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

13.11.2012 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In einer von Costellos Peep-Shows wird eine japanische Tänzerin getötet. Da die Umstände ihres Todes allerdings nicht ganz normal erscheinen, werden John und Suko hinzugerufen. bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen Ahnentafel, zwei untote Ninjas und Shimada, vor dem auch Shao durch Amaterasu gewarnt wurde. Die weitere Spur führt in den Club Harakiri, was sich aber als Falle rausstellt, denn nachdem sie sich in letzter Sekunde vor den Ninjas in Sicherheit gebracht haben, landen John und Suko im Keller des Hauses und entdecken vier Särge. Doch ehe sie mehr in Erfahrung bringen können, werden die Beiden durch ein Netz gefangen….
Doch auch Shimada ist nicht untätig, den schnell macht er Costello klar, dass dieser eine Verbindung zu Xorron herstellen soll, da auch Shimada Anspruch als Herr über die Zombies stellt. Einer von Costello’s Informanten macht Xorron auch tatsächlich ausfindig……an Bord einer Galeere die von Zombies in Richtung New York gerudert wird……

Fazit:

So ein neuer Stern taucht also am Sinclair-Himmel auf: Shimada. Ich fand dessen Einführung eigentlich recht gelungen, immerhin erhebt er auch Anspruch auf die Untoten und stellt sich gleich mal gegen den bisher Unbesiegbaren: Xorron. Alles in allem, auch wenn die Geschichte an manchen Stellen etwas nachlässt, bleibt aber trotzdem ein sehr guter Gesamteindruck zurück, der am Ende richtig Lust auf den zweiten Teil macht, denn neben Shimada erscheint nun auch Xorron auf der Bildfläche.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43000
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

25.09.2018 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Auftakt des Zweiteilers. Spannend umgesetzt. Ein neuer Gegner taucht auf ..."Shimada".
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108911
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

16.02.2024 00:23
RE: Band 281 : Shimadas Mordaugen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

naja. der erste Teil war soweit okay, wir bekommen die Entstehungsgeschichte von Shimada serviert, eine Ausgeburt der japanischen Hölle, die rasch aber ohne weitere Erklärung als lebende Legende bezeichnet wird. dieser Shimada gebietet über vier höllische Ninjas, will sich aber dennoch alle Zombies dieser Welt untertan machen, ein für mich ein gewaltsamer Kunstgriff, um auf ein großes Duell mit - richtig, Xorron hinzuarbeiten. genauso unlogisch für mich: John & Suko geraten in eine Falle, werden aber nicht sofort getötet, sondern nur gefangen genommen, um dann natürlich entkommen zu können. der Roman wirkt ein wenig bemüht, ist aber auch actionreich. Jason schien guter Laune gewesen zu sein: da wippen Shaos Brüste lustig unter'm luft'gen Sommerkleidchen, Johns Augen versinken in Glendas Ausschnitt, und Dämonen können unsere Helden mal kreuzweise (pun not intended, I guess). sprachlich sind mir wieder diese auf mich umständlich wirkenden Passivbeschreibungen aufgestoßen - man könnte abc als xyz bezeichnen, etc.
der zweite Teil ist nicht viel logischer - Xorron kommt mit einer Zombie-Galeere nach New York, naja. aber der Roman ist gut durchorchestriert und somit spannend, wieder actionreich bis zum etwas enttäuschenden Ende, ich bin kein Fan von deus-ex-machina, wobei der Gott hier eine Göttin ist. es kommt nämlich nach einigen Zombie-Schlachtplatten (Seeleute, Mafiosi, FBI) tatsächlich zu diesem Duell zwischen Shimada und Xorron, wobei Pandora eingreift, und ihren Schützling samt Zombiegaleere in eine andere Dimension wirft - was mit Shimada passiert, bleibt unklar. man könnte jetzt noch den Folgeroman "Xorrons Totenheer" lesen, aber der ist nicht mehr Teil dieser Duologie.
p.s. meine Autokorrektur wollte aus Totenheer übrigens Tortenheber machen - Prost Mahlzeit 😃
p.p.s. https://youtu.be/Attm9Sr7zVo - der Soundtrack zum Zombieroman - schon Romero wollte seinen "Dawn of the Dead" als Kapitalismuskritik verstanden wissen...

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164900
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020