logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 282 : Zombies stürmen New York
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 282 : Zombies stürmen New York
top 
1
14.29%
sehr gut 
4
57.14%
gut 
1
14.29%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:07
Band 282 : Zombies stürmen New York
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zombies stürmen New York

Das Grauen näherte sich New York! Noch war es über 150 Meilen entfernt, aber jede Welle des grau wirkenden Atlantiks und jeder Ruderschlag brachten es näher. Es war ein altes Schiff, und es erinnerte an die Galeeren, die vor vielen Jahrhunderten, von Sträflingen gerudert, die Meere durchkreuzten. Plump und schwerfällig wirkend, dazu mit schlaff hängenden Segeln, stampfte es westwärts. Sträflinge waren es nicht, die an den Ruderstangen hockten und die breiten Holzblätter durch das Wasser zogen. Andere Gestalten sorgten dafür, daß die Galeere ihren Kurs beibehielt. Es waren Zombies...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.11.1983

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2488
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.07.2009 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Fortsetzung hat mir echt sehr gut gefallen! Beinahe erwischt es den "guten" Logan Costello, Xorron macht gegen Shimada auch keine gute Figur und Pandora mischt auch mit! Und mitten drin, John Sinclair und Abe Douglas...

Fazit: Sollte man gelesen haben!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7072
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2011 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na da war er dann doch mal endlich. Ein Gegner für Xorron der ihm auch wirklich mal gefährlich werden kann.
Das war mal wieder richtig Spannend und John war eigentlich nur eine Nebenfigur.
Das Ende war ein typisches Dark Ende. Nur das diesmal nicht das Kreuz gezückt wird und alle sind vernichtet, sondern Pandora taucht auf und rettet fürs erste Xorron. Kurz, schmerzlos und keiner weiß wie es weiter geht.
Also her mit den nächsten Romanen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27350
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

16.11.2012 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko erleben, gefangen in dem Netz, wie Shimada seine vier Helfer aus den Särgen holt. Doch als sie sich mit dem Silberdolch befreien können, sind Shimada und seine Helfer verschwunden.
Auf Anordnung von Sir James verfolgt John die Spur weiter nach New York, während Suko in London die Stellung halten soll. In New York angekommen wird John von seinem alten Bekannten Abe Douglas in Empfang genommen, der ihm von der Zombie-Galeere berichtet.
Als sie Schüsse hören entern die beiden die Galeere und treffen dort auf Costello und seine amerikanischen Mafiakumpel. Doch die Gefahr schweißt zusammen und bei der Übermacht an Zombies halten beide Fraktionen zusammen um den Zombiemassen zu entkommen. Nach den ersten Erfolgen, kommt aber die Ernüchterung, als Xorron sich ebenfalls einmischt, wirft John den Bumerang, der trifft auch, zeigt aber bei Xorron keine Wirkung…….

Fazit:

Entgegen dem ersten Teil, in dem es um Shimada ging, verlagert sich der zweite Teil diesmal auf Xorron und seine Zombiegaleere. Der Roman hat mit trotzdem super gut gefallen, denn der sonst so überhebliche Costello hat mal richtig die Hosen voll. Xorrons Ankunft hat mir stimmungstechnisch gut gefallen und auch danach ging es heiß her. Auch wenn der Grusel hier etwas in den Hintergrund gerückt ist und dafür mehr Action eingebaut wurde, bekommt der Roman von mir ein Top!.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43102
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.11.2012 06:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Lemi
Ich beneide dich. Du befindest dich gerade in der Blüte-Zeit der Serie. Ich erinnere mich an diesen Mehrteiler sehr gut. Hatte ihn damals regelrecht verschlungen. Pandora fand ich einfach nur geil Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43117
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.11.2012 08:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Darky
Da kann ich dir nur zustimmen, auch der AUftritt von Pandora in Xorrons Totenheer hat mir sehr gut gefallen smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43121
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

26.09.2018 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Fortsetzung des ersten Teils. Mehr brauch ich dazu nicht schreiben großes Grinsen
Bekommt von mir auch ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108975
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

16.02.2024 00:24
RE: Band 282 : Zombies stürmen New York
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

naja. der erste Teil war soweit okay, wir bekommen die Entstehungsgeschichte von Shimada serviert, eine Ausgeburt der japanischen Hölle, die rasch aber ohne weitere Erklärung als lebende Legende bezeichnet wird. dieser Shimada gebietet über vier höllische Ninjas, will sich aber dennoch alle Zombies dieser Welt untertan machen, ein für mich ein gewaltsamer Kunstgriff, um auf ein großes Duell mit - richtig, Xorron hinzuarbeiten. genauso unlogisch für mich: John & Suko geraten in eine Falle, werden aber nicht sofort getötet, sondern nur gefangen genommen, um dann natürlich entkommen zu können. der Roman wirkt ein wenig bemüht, ist aber auch actionreich. Jason schien guter Laune gewesen zu sein: da wippen Shaos Brüste lustig unter'm luft'gen Sommerkleidchen, Johns Augen versinken in Glendas Ausschnitt, und Dämonen können unsere Helden mal kreuzweise (pun not intended, I guess). sprachlich sind mir wieder diese auf mich umständlich wirkenden Passivbeschreibungen aufgestoßen - man könnte abc als xyz bezeichnen, etc.
der zweite Teil ist nicht viel logischer - Xorron kommt mit einer Zombie-Galeere nach New York, naja. aber der Roman ist gut durchorchestriert und somit spannend, wieder actionreich bis zum etwas enttäuschenden Ende, ich bin kein Fan von deus-ex-machina, wobei der Gott hier eine Göttin ist. es kommt nämlich nach einigen Zombie-Schlachtplatten (Seeleute, Mafiosi, FBI) tatsächlich zu diesem Duell zwischen Shimada und Xorron, wobei Pandora eingreift, und ihren Schützling samt Zombiegaleere in eine andere Dimension wirft - was mit Shimada passiert, bleibt unklar. man könnte jetzt noch den Folgeroman "Xorrons Totenheer" lesen, aber der ist nicht mehr Teil dieser Duologie.
p.s. meine Autokorrektur wollte aus Totenheer übrigens Tortenheber machen - Prost Mahlzeit 😃
p.p.s. https://youtu.be/Attm9Sr7zVo - der Soundtrack zum Zombieroman - schon Romero wollte seinen "Dawn of the Dead" als Kapitalismuskritik verstanden wissen...

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164901
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020