logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 288 : Die Katzen-Göttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 288 : Die Katzen-Göttin
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
1
16.67%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:07
Band 288 : Die Katzen-Göttin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Katzen-Göttin

Ihre Augen sprühten wie zerplatzende Sterne, der Mund war in die Breite gezogen, und durch die Zähne zischte nur noch eine einzige Frage: "Wo ist sie?" "Wer?" Schmale, dennoch kräftige Hände umklammerten Lauf und Kolben des Gewehrs. Und den Lauf rammte die Frau nach vorn. Der Mann stöhnte auf. Er hatte die offenstehende Tür festgehalten. Durch den Druck taumelte er nach hinten, die Tür rutschte aus seiner Hand während sich der Schmerz explosionsartig in seinem Körper ausbreitete, denn der Waffenlauf hatte den Mann dicht über der Gürtellinie getroffen. Er würgte. Die Augen quollen ihm fast aus den Höhlen, mit offenem Mund schnappte er nach Luft, während der Speichel über sein Kinn rann und die Frau mit dem Absatz die Tür zutrat. Sie donnerte so laut ins Schloß, als wäre in dem Haus ein Schuß abgegeben worden.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 9.1.1984

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2494
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.10.2011 08:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Sinclair wie ich ihn liebe. Aktion von der ersten Seite bis zur letzten. Keine hirnlose Dialoge sondern einfach nur Kampf. Dazu wird noch etwas über die Ägyptischen Götter erzählt und bekommen so die Gelegenheit auch in das Sinclairuniversum einzugreifen.
Noch eine kleine Warnung von Osiris zum Schluss und man fragt sich ob Dark diesen noch einmal aufgreifen wird.
Alles in allem, Klasse!

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27596
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

28.11.2012 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach der Entführung von Bill und Sheila, beschließt John Kontakt mit Myxin und Kara aufzunehmen. Als er sich auf den Weg macht, trifft er in einem kleine Waldstück auf Clive Odgen, einen stadtbekannten Tierfänger, der gerade von einem Rudel Katzen getötet wurde. Als John in den Wald geht um den Umständen auf den Grund zu gehen, trifft er auf Brenda the Cat und ihren Kater Jason. Er folgt den beiden bis zur Hütte von Odgen und trifft dort auf die Zombiekatzen. John, vernichtet einige Katzen und zieht sich damit den Zorn von Brenda zu. Was John aber nicht weiß, dass Brenda eigentlich Bastet, die Katzengöttin ist. Nachdem Brenda zwei weitere Menschen angreift und einen davon tödlich verletzt, wird sie von Osiris zur Rede gestellt. Doch sie weigert sich klein beizugeben und hetzt den Kater Jason, der mittlerweile die Größe eines Tigers hat auf John. Dabei gibt sie sich auch als Göttin Bastet zu erkennen. Noch bevor schlimmeres passieren kann, wird Bastet von Osiris aus dem Verkehr gezogen und John kann Jason, den Kater töten. Am Ende entschuldigt sich Osiris für das Verhalten von Bastet.

Fazit:
Starker Beginn mit nachlassender Tendenz. Hier hat man deutlich gemerkt, dass Jason ab Seite 55 der Stoff ausgegangen ist und er die letzten Seiten mit den Toden der beiden Fahrer abgedeckt hat. Ansonsten hat mit die Geschichte um Bastet gefallen und ich mache hier lediglich Abstriche für den Seitenfüller und den dann doch eher unspektakulären Eingriff von Osiris, alles in allem fand ich den Roman dann doch etwas schwächer als beim letzten Mal und vergebe ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43593
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10422

29.11.2012 02:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe den Roman noch ziemlich gut in Erinnerung und fand ihn letztendlich auch so (nämlich gut). Der Auftritt Osiris war natürlich ein Highlight. Beknackt fand ich hingegen den einfallslosen Namen wie Brenda the cat. Mit seiner Macke (mit seinen geistreichen Namensfindungen) müssen wir auch heute noch, knapp 30 Jahren später, noch mit Leben Grusel . Was mir aber besonders an dem Roman gefiel war die Tatsache, dass Jason hier ein brisantes Thema anschnitt. Die Methoden (zur Beschaffung von Nachschub für die Tierversuche in Laboren) stimmten ein schon nachdenklich. Die Missstände sind aber leider nicht nur dort zu finden. So mancher Tierhalter sollte sich seiner Verantwortung gegenüber seinem Tier eigentlich bewußt sein, doch oft ist dem leider nicht so.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 29.11.2012 12:27.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43598
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2066

11.11.2018 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uff...Ich konnte mit dem Roman mal so gar nichts anfangen.
bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111905
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020