logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 297 : Der Verräter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 297 : Der Verräter
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:07
Band 297 : Der Verräter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Verräter

Der lange Finger der kleinen Taschenlampe glitt in die Finsternis der Gruft, zerschnitt sie, wurde geschwenkt und beleuchtete das Gesicht einer Frau. Ich starrte sie an. Meine Hand hielt die kleine Lampe, mit der ich in die Gruft hineinleuchtete. Der weiße Strahl hatte das Gesicht der Frau getroffen. Sie wußte, daß jemand am Rand der Gruft wartete, und so hatte sie mich angesprochen. Ich verstand die Sprache nicht. Ein dämonischer Dialekt schien es mir nicht zu sein, ich tippte eher auf den Ostblock, vielleicht Ungarn, denn in dieses Land deuteten einige Spuren des Falles. ich mußte der Frau helfen, aus diesem verdammten Kerkerloch herauszukommen. Ich legte mich zunächst flach auf den Boden, wobei ich die Lampe zwischen die Zähne steckte und der Strahl bei meinen Bewegungen auf- und niedertanzte. "Wer sind Sie?" fragte ich, nachdem ich die Lampe wieder aus dem Mund genommen hatte. Sie verstand mich nicht.

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 12.3.1984

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2503
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.10.2011 08:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Schwarzblütler. Da nehmen sie mal ein paar Niederlagen hin und wechseln direkt die Seite. Mein Myxin hat tatsächlich die Seiten gewechselt (fürs erste hoffe ich).
Dieser Zweiteiler hat es wirklich in sich. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Was ich besonders mag sind die drei Handlungsstränge die ineinander greifen.
Na ich bin gespannt wie es weiter geht.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27605
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

14.12.2012 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem die Schwarzblutvampire John verschleppt haben, trifft er in der Gruft wo er sich wiederfindet auf Edda Kiss, die Bewohnerin des Hauses in dem Asmodis von Myxin und Mandraka angegriffen wird. Nachdem John Edda befreit hat, erlebt er noch mit wie der Angriff auf Asmodis scheitert. Während Mandraka verschwindet, unterhält sich John mit Myxin, doch das Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung für John, denn Myxin will John mit Karas Schwert töten....

Fazit:

Ich vergeb hier mal ein gut, es passiert zwar viel, doch Mandraka stellt sich irgendwie als Labersack raus, der sich selbst gerne reden hört. Trotzdem bietet der Zweiteiler eine ganz neue Wendung innerhalb der Serie.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44237
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2068

24.11.2018 16:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Story. Eine tolle Handlung mit vielen Spannungselementen.
Bekommt ein verdientes "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112499
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020