logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1969: Die Vampirfee
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1969: Die Vampirfee
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
5
50.00%
schlecht 
2
20.00%
sehr schlecht 
2
20.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

03.04.2016 22:56
Band 1969: Die Vampirfee
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Und wenn sie nicht gestorben ist, dann trinkt sie heute noch weiter.« Die Märchenerzählerin nickte, lächelte und schaute Luisa, ihre Zuhörerin, an.
Die holte tief Atem. Dann nickte auch sie. Die kleinen Hände bewegten sich unruhig. Schließlich hatte sie die richtigen Worte gefunden. »Wenn du das sagst, dann glaube ich dir. Aber wen meinst du damit?«
»Diana, die Vampirfee …«

Vorschau:

Ich hatte im Leben schon viele ungewöhnliche Personen kennengelernt, aber man erlebte doch immer wieder Überraschungen.
Diesmal hieß die Überraschung Diana. Sie war eine Märchenerzählerin. Aber das war nur die halbe Wahrheit, denn in Wirklichkeit war sie etwas ganz anderes. Sie war die Vampirfee ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 05.04.2016

Titelbild: Manfred Smietana / Rainer Kallwitz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81193
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.04.2016 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unglaublich was es alles an Vampirarten gibt. Warum nicht mal ein Feenwerwolf? großes Grinsen

Das Cover ist ganz gut.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81197
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

04.04.2016 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt ja Romane, da bringt schon der Titel einen eine Gänsehaut. Und dann habe ich noch kurz eine Vorschau im Internet gesehen und ein weiteres Wort gefunden, welche den großen Grusel in mir auslöst.



Das wird der blanke Horror das Heft zu lesen. In spätestens 3 Jahren bin ich auch so weit und werde das lesen. Ich freue mich jetzt aber schon auf die zahlreichen Rezessionen von euch. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung.

P.S. das gibt es übrings auch als Fashingskostüm. Da sieht es gar nicht so schlecht aus...

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81199
Breitbernd Breitbernd ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.03.2016
Beiträge: 61

06.04.2016 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Band mächtig daneben.
Das Ganze geht schon mal damit los, dass da ein zehnjähriges Mädchen mitspielt, die Sätze ausspricht, die manch Erwachsener so nicht formulieren würde. Dann geht es eine Zeitlang hin und her, wer denn nun diese Vampirfee ist, und das macht den Eindruck, als wusste Jason Dark zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht, worauf er hinaus will.
Dann taucht irgendwann Justine Cavallo auf. Wie schon zuvor wird mit keinem Wort erwähnt, was es denn mit Mandragoros Entführung im Band 1920 (wenn ich mich nicht irre) auf sich hatte. Stattdessen hat die Blutsaugerin den Plan, sich in Aibon breitzumachen, weil sie aus unerfindlichen Gründen weiß oder ahnt, dass diese Vampirfee eben aus Aibon kommt. Der Plan ist genauso bescheuert, wie er sich anhört, und am Ende des fürchterlich langweiligen Romans muss das auch Justine einsehen und verkrümelt sich.
Und ich wette, dass sie bei ihrem nächsten Auftritt gar nichts mehr von diesem glorreichen Plan weiß.



Dieser Roman hat nur eine gute Seite: Nächste Woche kommt wieder ein Co-Autor dran.

                                    Breitbernd ist offline Email an Breitbernd senden Beiträge von Breitbernd suchen Nehmen Sie Breitbernd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81241
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

08.04.2016 00:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder einmal erst in die Rezis gesehen und Angst bekommen. Habe gerade erst nen fürchterlichen Band hinter mir (Band 1511, der zweite eines Zweiteilers, lest den bloß nicht, wenn ihr nicht ab irgendwo alle lesen wollt) und da lese ich hier schon mindestens zwei Sachen, die mich in einigen seiner Bände schon immer mächtig störten: die erwachsen redenden Kinder und die an sich gute Grundidee, die dann nicht mit Leben gefüllt wird oder langweilig ausläuft.

Naja egal, auf geht s!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81289
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

08.04.2016 13:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich wird mein Mittel jetzt überraschen, aber nach Band 1511 ist dieser sogar schon fast gut. Im Ernst, ich bin kein Fan von Carlotta Teilen, weil dort sowohl Dialoge als auch Abläufe immer wieder gleich sind.
Aber das Kind war nicht so schlimm wie erwartet, da hab ich noch nen viel schlimmeren Band vor Augen und die Story, naja, war doch an sich ganz okay, der Ablauf und der Justine Wunsch, nach Aibon zu kommen, schleppte sich weniger hin als erwartet. Kann man mal gelesen haben, bei mir reicht es noch für nen Mittel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81295
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

11.04.2016 07:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fande das sich die Geschichte sehr in die Länge gezogen hat. Auch das sich das kleine Mädchen sehr Erwachsen verhalten hatte gefällt mir nicht. Für mich waren auch zuviele unnötige Dialoge enthalten und es kam einfach keine Spannung auf.

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81398
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

11.04.2016 08:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem letzten total enttäuschenden Roman von JD kommt dieser Roman bei mir etwas besser weg. Wenn gleich es auch hier wieder genug Angriffspunkte gibt. Der Roman hat gute aber auch weniger gute Ansätze bzw Logikfehler. Doch alles im allem ist der Roman erträglicher als der Letzte. Die Dialoge sind diesmal nicht ganz so schlimm wie sonst, was den Roman schon mal deutlich von dem letzten Roman abhebt.

Kurz zur Story:

Die kleine Luisa besucht die Vorlesestunde einer Märchenleserin. Diese erzählt dabei von einer Vampirfee. Als sich Luisa dann auf dem Heimweg durch einen Park macht wird sie tatsächlich von einer Vampirfee angegriffen. Charlotta, die gerade mal wieder auf einen ihrer Rundflüge ist kann die Kleine aus den Klauen der Vampirfee befreien und in Sicherheit bringen. Schnell deuten die Hinweise darauf hin, dass die Vampirfee und die Märchenerzählerin identisch sind. Doch ehe sich Maxine und Charlotta der Sache annehmen können über nimmt Justine Cavallo die Regie. Sie taucht plötzlich bei Maxine und Charlotta auf, da sie von der Existenz der Vampirfee erfahren hat und diese sucht. Justine entführt Lisa weil sie sich von ihr die entsprechenden Informationen erhofft, die sie zu der Vampirfee führen. Während dessen alarmiert Charlotta John, der sofort nach Schottland reist. Dort angekommen trifft er auf Justine und die Vampirfee. Zusammen mit Justine und der Vampirfee gelangt John nach Aibon, wo letztendlich der Rote Ryan die Ordnung wiederherstellt.

Die Geschichte an sich beginnt recht vielversprechend. Bis zu der Rettung von Luisa durch Charlotta befindet sich der Roman auf einem guten Weg. Doch leider ist es dann so, dass JD den bisherigen Verlauf wieder völlig über den Haufen wird. Das Justine auftaucht ist für mich noch nicht mal das Schlimmste. Nur leider entstehen dadurch erst die Angriffpunkte. Zum einen wird so getan, als ob Maxine und Charlotta noch nie mit Justine zutun hatten. Was falsch ist. Zum zweiten wird mit keiner Silbe der Roman Stigori erwähnt, so dass man auch hier wieder davon ausgehen kann. dass das Thema eine Eintagsfliege war. Warum Justine unbedingt nach Aibon will bleibt eigentlich auch ein Rätsel. Zumal auch das Verhalten der Vampirfee plötzlich wieder umgedreht wird. Wollte Sie am Anfang des Romans noch Luisas Blut trinken, heißt es später, dass diese sich nur vom Blut der Tiere ernährt. Als es John und Justine dann nach Aibon verschlägt steigt die Spannungskruve des Romans im ersten Moment wieder an. Doch genau als es spannend wird. wird der Roman durch die Episode mit Charlotta und den Rowdies wieder uninteressant. Für mich war die Szene überflüssig und ein Lückenfüller.

Positiv sollte man vielleicht erwähnen, dass JD sich bei diesem Roman sich wohl Inspiration bei dem Roman „Aibons Höllensee“ geholt hat. Zumindestens scheint er ihn gelesen zu haben, da er doch tatsächlich einen kurzen Hinweis darauf gibt, dass John es vor kurzem mit einem Höllensee in Deutschland zu tun hatte, der sich als Zugang zu Aibon entpuppt hat.

Negativ ist natürlich wieder das Verhalten von John gegenüber Justine. Er macht nicht den Hauch eines Versuchs Justine zu vernichten. Stattdessen wird wieder nur gequatscht. Einen Funken Hoffung hatte ich ja als Justine von den Pfeilen der Trolle getroffen wurde und der Rote Ryan ins Spiel kam. Hier hatte ich erst gedacht JD traut sich endlich Justine aus der Serie zunehmen. Doch Pustekuchen stattdessen lässt John sie am Ende von dannen ziehen und Justine mach noch artig Winke Winke. Was die Stammgegner betrifft, so finde ich es langsam nur noch langweilig. Eigentlich sind es ja keine richtigen Feinde mehr. John steht Morgana, Justine, Mandragoro und Assasunga mittlerweile mehr neutral gegenüber und dann fragt ich mich was bleibt noch außer Matthias. Ich denke es wird mal Zeit, dass auch das Kapitel Justine beendet wird, denn aus der Richtung kommt einfach nichts Neues mehr.

War der letzte Roman noch ein Totalausfall, so ringe ich mich hier trotz der ganzen Kritik noch zu einer mittleren Bewertung durch, da der Roman durchaus Passagen hatte die interessant waren. Wer Logik hinterfragt wird aber diesen Roman aber eher als schlecht einstufen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81400
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

28.04.2016 11:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir gibt es ein "mittel", trotz der vielen fürchterlichen Dialoge und den bereits erwähnten Logikfehlern. Carlotta kannte ich bis zu diesem Band nicht und war daher positiv überrascht. Auch dass Aibon eine Rolle spielte fand ich gut. Fazit: Ich habe schon schlechtere Romane gelsen ;-)

Cover: Tolles Bild, aber was hat es mit dem Inhalt zu tun? Antwort: Nix!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81747
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

18.04.2017 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dabei fällt mir nur ein:

Bück dich, Vampirfee... Wunsch ist Wunsch! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93196
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.04.2017 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und weiter es am Dark-Stapel voran. Die Dialoge habe ich wieder so gut es ging quergelesen. Hat wenig geholfen, hier sind sie so schlecht, dass ich sie am liebsten weggelassen hätte. Das liegt daran, dass Dark ein sehr schlechtes Händchen mit den Figuren hatte.

Ein zehnjähriges Mädchen. Dabei kann der Altmeister einfach keine Kinder schreiben, sogar unglaubwürdiger als Jugendliche. Die Sätze sind kein Stück angepasst und klingen zu erwachsen. Wie jeder „Zivilist“ bei Dark spricht, sogar mit den üblichen Satzstücken. „Ich hatte schon mit dem Leben abgeschlossen“ oder „das war einfach so wunderbar“ sind nur zwei Beispiele aus dem ersten Kapitel, wo sie von Carlotta gerettet wird.

Das Vogelmädchen ist der nächste Problempunkt. Ich mag ihre Charakterzeichnung gerne, so eine Figur könnte die Serie bereichern. Dark setzt ihre Eigenarten aber unglaublich platt und dick aufgetragen um. Es sind wie gewohnt weniger die Dialoge und mehr die Aktionen der jungen Frau, die zu naiv und unüberlegt sind. Außerdem hätte ich – wie eigentlich überall in der Serie, sorry – gern feste Regeln. Fliegt sie nur in Waldgebieten herum oder auch in besiedelten Gegenden? Trägt sie eine weite Jacke, die ihre Flügel bedeckt und der sie sich erst entledigen muss oder hat sie irgendwelche Löcher in der Kleidung und kann direkt losfliegen? Früher hat Dark feste Regeln für sie bestimmt und auch gut begründet. Aber wenn es ihm passt werden die total ignoriert.

Justine verhält sich wie immer. Die gleichen Beschriebungen wie immer. Jede verdammte Figur nennt sie „die Cavallo“ (den Punkt dass die Figuren bei Dark alle ziemlich gleich reden hatte ich ja vorhin). Sie redet geschwollen und überheblich daher. Bedroht ihr Umfeld wo es nur geht. Labert dann aber doch nur. Was für eine verdammt langweilige Vampirin. Sie ist sehr stark und ein sexy Blondpüppchen mit Traumfigur. War sie schon immer, aber zu Zeiten von Dracula II und dem Schwarzen Tod wurde sie auch mal interessant eingesetzt. Ihre Motive, warum sie an der Vampirfee Interesse zeigt und was sie jetzt genau von ihr will sind nicht gegeben. Will sie sich mit ihr verbünden? Will sie von ihr nach Aibon gebracht werden? Will sie ihr besonderes Blut trinken? Es werden alle Sachen mal angedeutet und dann wieder geändert. Dark bräuchte dringend die angeblichen Karteikärtchen für die aktuelle Schreibarbeit, er vergisst doch zwanzig Seiten später eh wieder sämtliche Details, die er zuvor festgemacht hat.

Bleibt noch die Vampirfee. In der ersten Hälfte bleibt sie total blass und das „Fee“ nur ein dummer Beiname. Mit Aibon wird dann aber einiges erklärt und auch Logikfehler aus dem Weg geräumt. Es wird nie erwähnt, warum sie sich als Vampirin bei Tag zeigen kann. Ich bin mir sicher, Dark ist gar nicht aufgefallen, dass das eigentlich nicht geht. Aber mit Aibon kann ich als Leser es mir erklären, Diana ist halt eine exotische Vampirin. Das zeigt auch ihre grünlich schimmernde Haut. Warum das in all der Zeit nie ein Mensch bemerkt hat ergibt keinerlei Sinn. Genau so wenig, welches Blut sie nun bevorzugt. Ganz am Anfang gibt es eine Szene, wo sie ganz gierig auf den Lebenssaft des Mädchens ist. Sie bezeichnet es als „frisch und nicht verseucht“, also gerade gut. Später heißt es, sie trinkt eigentlich nur das Blut von Aibonkreaturen und Menschenblut lediglich als unappetitliche Notlösung zum Überleben. Man merkt halt deutlich, dass Dark keinen großen Plan mehr hat und einfach nur drauflos schreibt. Wäre ich böse würde ich in diesem Kontext noch Phrasen wie „keinerlei Disziplin“ oder „einfach nur lustlos, der gemeine Hausfrauen-Sinclairleser ohne Anspruch wird es schon nicht merken“ einbringen. Lassen wir das, mir tut es ja auch Leid, wie sich die Hauptautor-Sache entwickelt hat.

Jedenfalls kommt mit dem Aibon-Thema ein wenig Würze in den Roman, der für mich bis zu dem Punkt ein langweiliges Desaster war. Auf der anderen Seite stehen in der „echten“ Welt die obligatorischen Vergewaltigungsgangster mit ihren klischeehaften Sprüchen. Musste man die unbedingt noch völlig ohne Sinn und Verstand in die Handlung schreiben? Drückt die Wertung direkt wieder nach unten.

Ein sehr schlechter Roman. Aber dank Aibon kein grottiger Totalausfall. Nach Schulnoten wäre das eine glatte 5. Im Gegensatz zum Vorgängerroman habe ich mich hier schon geärgert, eine Stunde Lebenszeit verloren zu haben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93275
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

13.04.2020 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat des 10jährigen (!) Mädchens auf Seite 32:

"Mir fehlt es an nichts. Ich hab nur die große Sehnsucht, um zu euch zurückzukommen."

Zum Inhalt: Die Vogeltussi und ihre Tierärztin nehmen ne andere Tussi bei sich auf. Blöde Gespräche folgen. John geht mit der Cavallo nach Aibon, weil sie es will. Dort killt sie nen Troll und geht "durch Diana" zurück. Vorher: Blöde Gespräche mit der Vampirfee.

Den Roman versteht auch ein Pferd. Kaum ein Satz ist länger als 5-6 Worte. Irgendwie ist alles "bla bla bla und auch bla."

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131037
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

10.10.2021 00:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Im Gegensatz zum Vorgängerroman habe ich mich hier schon geärgert, eine Stunde Lebenszeit verloren zu haben.


Und wieder die gleiche Leier.. Das nervt mich genauso sehr wie dich anscheinend die Dark-Phrasen. Der Roman hat Defizite, keine Frage, aber entweder liest man einen Dark, weil man über diese Defizite hinwegliest und man sich auf die Geschichte einlässt oder man lässt es ganz bleiben.

Dieses ständige Gelaber ist einfach nur nervtötend. Dass dir die Geschichte und die Schreibweise des Autors nicht gefallen hat und du deine Meinung hier sagst ist ok so, aber das mit der vergeudeten Lebenszeit ist absolut nicht notwendig und hat nichts mit der Bewertung der Geschichte zu tun!

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Unglaublich was es alles an Vampirarten gibt. Warum nicht mal ein Feenwerwolf?


Kleine Erinnerung aus der deiner Rezi von Band 1874:
Da empfandest du - meiner Meinung nach - völlig absurde Vampirgeister als "doch mal was erfrischend anderes" - aber war ja auch von einem Co-Autor, fällt wahrscheinlich nur mir auf, dass bei Dark immer alles kritisiert und verspottet wird, aber bei den Co-Autoren gibt es dann Daumen hoch. Und warum nicht auch ein Feenwerwolf - dieses Forum entwickelt sich meiner Meinung nach zu einer Ideenschmiede für ideenlose Co-Autoren, Harpyien, Wendigo, wurde alles hier schon in Rezensionen genannt und schwupsdiwupp - gabs dann auch einen Roman dazu.

Zitat:
Original von hchristian111

Den Roman versteht auch ein Pferd. Kaum ein Satz ist länger als 5-6 Worte.


Und ihr wundert euch wirklich, dass hier so wenige neue Leute Beiträge posten. Ich kann mich noch an eine Userin erinnern, weiß aber nicht mehr welcher Band es war, die einen Beitrag mit den Worten begann - sie wisse nicht, ob sie normal ist, weil sie einen Darkroman mag... Ja, Leute, also wenn man sich das o.g. Zitat anschaut und viele, viele weitere, dann kann man sich als bekennender Dark Leser in diesem Forum nur verarscht vorkommen. Es sollte hier Moderatoren geben, die nur Beiträge zulassen, die mit der Geschichte zu tun haben, alles andere wird gelöscht oder verschoben - was hier auch nicht hergehört, aber egal, kann hier jeder posten wie er will und es stört eh keinen.
Wie ein User einst schrieb, dass Darkleser gar einer gewissen minderheitlichen politischen Wählergruppe zuzuordnen wären - seltsamerweise dieser Post aber wieder verschwunden ist, was aber ganz und gar nichts damit zu tun hat, dass besagter User zum Co-Autor aufgestiegen ist... Bestimmt nicht...

Vielleicht hat hchristians Pferd den Durchblick...

An alle anderen, die hier vielleicht Beiträge lesen aber nicht selbst mitschreiben - die vorliegende Geschichte hat ihre Schwächen, wie Darkleser selbst wissen, wer dennoch gerne seine Geschichten liest, sollte sich diese nicht entgehen lassen.
Die Aibon-Thematik war interessant und hat mir gut gefallen. Dass Justine als Todfeindin beschrieben wird und von John nach zahlreichen Gelegenheiten nicht ausgeschaltet wird, zählt für mich ebenso zu den Defiziten, doch fragt man sich auch, weshalb sie das zehnjährige Mädchen verschont hat und ob das nicht doch ein versteckter Hinweis war.

Ziemlich am Ende der Geschichte sagt sie zu John, dass es während ihrer Partnerschaft gewisse Regeln gegeben hätte, die jetzt nicht mehr gelten. Und dennoch hat sie das Kind verschont, aber gefesselt und einsam in einem Park zurückgelassen. Ebenso gut hätten die zwielichtigen Gestalten statt auf Carlotta auf Luisa treffen können. Justine ist (immer noch) böse, doch kam es mir so vor, dass die damalige Partnerschaft mit John sie doch mehr verweichlicht hat und sie nur nicht "aus ihrer Haut" kann. Zudem ist sie unberechenbar wenn man sie provoziert, das macht sie dann doch wieder zu einer Gefahr. Meiner Meinung nach hätte sie auch in Aibon bleiben können.

Das Motiv von Justine, nach Aibon zu gelangen, war für mich ausreichend erklärt, weniger, weshalb sich die Vampirfee so fertig machen lässt, wenn sie doch dem Anschein nach jederzeit die Grenze nach Aibon überwinden kann.

Dennoch hat es Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. So schlecht wie manche hier fand ich die Geschichte nicht, darum gibt es von mir ein "Gut".

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148833
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

10.10.2021 06:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Secret_of_Atlantis

Wie ein User einst schrieb, dass Darkleser gar einer gewissen minderheitlichen politischen Wählergruppe zuzuordnen wären - seltsamerweise dieser Post aber wieder verschwunden ist, was aber ganz und gar nichts damit zu tun hat, dass besagter User zum Co-Autor aufgestiegen ist... Bestimmt nicht...


Der Post ist nicht verschwunden. Steht noch immer in der Rezension von Band 2036

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148834
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.10.2021 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, ich würde mich jetzt gern dazu äußern, weil ich mich freue, wenn es im Forum lebendige Diskussionen gibt. Aber das ist jetzt schon zu lange her.

Deshalb nochmal der Aufruf: Keiner muss sich fragen, "normal" zu sein, weil er Dark mag. Da der Altmeister bei den Romanen ab....mhh, 1200?....allgemein tatsächlich eher schlecht wegkommt, wäre doch jede positive Meinung wichtig.

So muss man denken. Nicht den anderen die Meinung oder das Lesen verbieten. Sondern auch mal aufzeigen, wo der Roman gut war und wie man selbst gewisse Dinge gar nicht so negativ aufgefasst hat. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148850
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020