logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1975: Tödliche Krallen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1975: Tödliche Krallen
top 
1
4.76%
sehr gut 
3
14.29%
gut 
9
42.86%
mittel 
8
38.10%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.04.2016 11:47

Startbeitrag !

Band 1975: Tödliche Krallen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Erschöpft stellte Ian Hillingham sein Gepäck vor der Wohnungstür ab. Noch in Gedanken bei seinem Urlaub in Ägypten und der strapaziösen Reise, klopfte er seine Kleidung nach dem Schlüssel ab. Endlich fand er ihn und schob ihn in das schmale Schloss. Er freute sich auf sein Bett und natürlich auf die Begrüßung durch seine beiden Katzen.
Bei dem Gedanken an die lebhaften Stubentiger stutzte er. Warum schabten und kratzen sie mit ihren Pfoten nicht längst von innen an der Tür, um ihn zu begrüßen?

Vorschau:

„Verflixt und zugenäht! Ich bin garantiert nicht der Richtige für den Fall“, poltere Chiefinspektor Tanner, nachdem er uns von drei Menschen berichtet hatte, die auf ungewöhnliche Weise ums Leben gekommen waren. „Ich bin schließlich Chiefinspektor der Mordkommission und kein Tierfänger.“
Suko und ich wechselten einen überraschten Blick.
„Was soll das heißen?“, wollte Suko wissen.
Tanner blickte meinen Freund für drei Sekunden wortlos an, dann platzte er mit seiner Antwort heraus: „Katzen! Drei Tote innerhalb von vier Wochen, und alle drei wurden von Katzen getötet.“

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 17.05.2016

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

01.06.2016 07:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ist das bisher der schlechtstete Roman von Ian Rolf Hill (Florian). Mein Hauptproblem ist, dass ich Katzenromane auch schon zu Jason Darks besten Zeiten schon immer langweilig fand. Auch Florian kann daran nichts ändern. Mir war das ganze schon zu Detail verliebt. Man hat hier tatsächlich gemerkt das Florian ein Katzenfan ist. Das Ende mit einer weiteren ägyptischen Gottheit konnte bei mir auch keine Begeisterung mehr entfachen. Stilistisch und von der Logik her gibt es nichts zu merken nur nutzt das nichts wenn einen die Story selber nicht mitreißt.

Von mir bekommt der Roman nur ein mittel.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82440
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.04.2017 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Für mich ist das bisher der schlechtstete Roman von Ian Rolf Hill (Florian). Mein Hauptproblem ist, dass ich Katzenromane auch schon zu Jason Darks besten Zeiten schon immer langweilig fand. Auch Florian kann daran nichts ändern. Mir war das ganze schon zu Detail verliebt. Man hat hier tatsächlich gemerkt das Florian ein Katzenfan ist. Das Ende mit einer weiteren ägyptischen Gottheit konnte bei mir auch keine Begeisterung mehr entfachen. Stilistisch und von der Logik her gibt es nichts zu merken nur nutzt das nichts wenn einen die Story selber nicht mitreißt.

Von mir bekommt der Roman nur ein mittel.


Dem kann ich mich nur anschließen... der bisher schlechteste Hill Roman... aber immerhin ein 'mittel'

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93435
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

03.02.2018 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman 1A gefallen, daher gibt es ein TOP!

Der schlechteste Roman von Florian? Finde ich jetzt nicht.
Aber schon drollig, dass Bastet als "nettere Göttin" gilt, im Vergleich zu Sachmet.
Eine Massenmörderin, die grinsend über Leichen geht, ist also nett ...

Da will man ja gar nicht wissen, was Sachmet macht, wenn sie nur ganz leicht verstimmt ist
Urks

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101315
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

17.08.2019 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich der Rezi von "breitbernd" weitgehend anschließen. Ich fand die Geschichte durchschnittlich und auch wenn ich es mir näher nicht erklären kann, darum möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen, irgendwie bekannt. Lag es an der Idee oder gab es so eine ähnliche Geschichte schon mal. Ich weiß es nicht, ist auch egal.
Was mich viel mehr gestört hat oder prinzipiell stört ist, dass man Suko wieder als Kampfmaschine darstellen möchte, wie der Gute so an der Decke hing, das passte für mich eher in einen früheren Zeitrahmen. Was nicht heißen soll, dass keine Action vorkommen soll. Aber wenn man es ganz genau nimmt mit der super Logik und die Geschichten ja in unserer aktuellen Zeitlinie spielen, dann wären die beiden Geisterjäger schon ziemlich alt, genaues Alter ist mir jetzt auch nicht bekannt, aber wenn man bedenkt wie lange es her ist, als Jason Dark seinen Helden erschaffen hat und der damals schon "erwachsen war" finde ich solche Actionzenen mit John und Suko nicht mehr angebracht. Ist nur meine Meinung. Da könnte man stattdessen für mehr Spannung sorgen, die Handlung weiter ausbauen, als - sorry, wirkt vermutlich nur auf mich so - sinnlose Action zu setzen.
Solange John Sinclair nicht in einen magischen Jungbrunnen fällt finde ich diese teils übertriebenen Actionszenen mit den Helden nicht angebracht.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121082
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

21.07.2020 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein etwas ruhigerer Roman des Autors, aber nicht unbedingt besser...

Stärken sind zu erkennen, wenn man in die Gedankenwelt der bettlägerigen Frau eintaucht, ihre Katze ist ihr ein und alles. Auch mich graust es eher bei Katzen, ich kann ihnen weder real noch im Roman etwas Drolliges abgewinnen.

Zwei Drittel ist der Roman okay, zum Ende hin sind es mir einfach überall und jederzeit zu viele Killerkatzen. Die Katzensitterin labert mir am Ende zu lange um den heißen Brei herum.

Bei Stephen King hat eine Katze zum Gruseln gereicht, bei Hilleberg müssen es gleich 27 sein. Nun gut, ein mittelmäßiges Heft.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hchristian111 am 22.07.2020 14:20.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135529
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

11.08.2021 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor dem aktuellen IRH "Vicky Starr" noch kurz diesen über 5 Jahre alten Roman gelesen.

Aus dem "Katzen"-Thema kann man glaube ich nicht mehr raus holen.

Lustig, der Name des ersten Opfers "Ian Hillingham". Wer da wohl Vorbild war?😎

Schade das "Gerd Helmut Reller" als deutsches Opfer nicht mitgespielt hat.😎

Solider Roman : "Gut"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147425
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020