logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1977: Herz aus Eis (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1977: Herz aus Eis
top 
10
52.63%
sehr gut 
5
26.32%
gut 
2
10.53%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
10.53%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.04.2016 12:00

Startbeitrag !

Band 1977: Herz aus Eis (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vor der Küste von Ynys Gwrach, 6. Jahrhundert n. Chr.

Micah ap Breanainn zerbiss einen Fluch zwischen den Lippen und hätte sich im selben Atemzug gerne bekreuzigt, doch leider brauchte er beide Hände, um das schwere Netz zu halten, in dem sich eine fette Beute befinden musste.
Er würde später zu Pater Mattock gehen und um Buße bitten, so wie es Brauch war, seit die römisch-katholische Kirche die geistliche Führung übernommen hatte.
Zurzeit aber hatte er andere Probleme, denn was auch immer ihm da ins Netz gegangen war, drohte ihm selbiges aus den derben Händen zu reißen und spurlos im Meer zu verschwinden.
Das würde Micah verhindern. Koste es was es wolle …

Vorschau:

„Abhann!“
Der Fischer erstarrte zur Salzsäule, als er seinen Namen hörte.
„Abhann, lass mich hier nicht so liegen.“
Liban rief nach ihm und ließ ihm keine Ruhe. Doch sie konnte doch unmöglich noch leben! Das musste ein böser Zauber sein.
„Abhann, du hast mir grausames Unrecht getan.“
Heiße Tränen liefen seine Wangen hinab, als er im Geiste die Stimme seiner Liebsten hörte. Nicht bösartig oder gehässig, wie sie kurz vor ihrem Ableben zu ihm gesprochen hatte, sondern weich und zärtlich.
„Nein, das wollte ich nicht. Vergib mir.“
„Dann bring mein Herz in die Mitte der Insel. Es soll dort weiterschlagen bis zu jenem Tag, an dem es seine Bestimmung erfüllen wird.“

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 31.05.2016

Titeilbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

29.04.2017 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für diesen Roman kann es nur ein 'TOP' geben.

Eine Story mit Tiefe, eine Zusammenführung von Handlungssträngen (bzw. deren Fortsetzung) und einfach boah.

Was Hill seinem Miezen-Pussy-Roman fehlte, hat er hier vollends in Perfektion ausgefahren.

Ich freue mich schon auf die beiden anderen Teile (und werde den zweiten gleich beginnen großes Grinsen).

Richtig dufte finde ich die Dunklen Eminenzen... bin schon gespannt wie John & Co. die einzelnen Mitglieder vernichten will. Erinnert ein wenig an die gute, alte Mordliga, aber eben 'gewachsen'. großes Grinsen

Leider beamt sich Glenda (immerhin mit Sukos Waffen ausgestattet) wieder durch die Gegend... Mal sehen was daraus wird... Ich bin gespannt und begeistert.

Edit: Glenda versuchte zu beamen Augenzwinkern

Hill legt die Story-Latte sehr hoch... Würde mich interessieren, in wie weit die anderen Autoren an den Geschichten mitreden... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 29.04.2017 18:39.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93501
hchristian111
Foren As




Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 164

27.07.2020 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sich die Serie inzwischen mit großen Schritten Band 2200 nähert, finde ich schon Folgendes erstaunlich:

Florian Hilleberg zieht weiterhin sein Ding durch - die Kritik "zu viel Action, zu wenig Grusel" perlt in gewisser Weise an ihm ab. Leider sehe ich auch keine Entwicklung, wenn ich mir seine aktuellen Romane anschaue. Es ist durchweg gut geschrieben, aber das ist es dann auch schon.

Das vorliegende Heft war nicht schlecht, aber eben "überladen". Der Begriff fiel ja schon häufiger. Das erschwert Neulingen den Einstieg in die Serie und der geneigte Neu-Leser fragt sich zurecht, warum auf dem Cover überhaupt "Gruselserie" steht.

Mit ein wenig Hintergrundwissen, das ich inzwischen habe, kann ich dem Heft gut folgen. Es haut mich aber eben auch nicht gerade vom Hocker, weil es sich wie eine historische Reality-Show liest.

                                    hchristian111 ist offline Beiträge von hchristian111 suchen Nehmen Sie hchristian111 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135736
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020