logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Jessica Bannister » Jessica Bannister Neuauflage
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

03.05.2016 13:33
Jessica Bannister Neuauflage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe bei Bastei gesehen das im Juni die Neuauflage von Jessica Bannister alle 2 Wochen erscheinen wird. Wollte mal fragen ob jemand die Serie kennt und ob man die empfehlen kann ?

Schöne Grüße

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81840
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.05.2016 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guckst Du einfach hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jessica_Bannister

Da steht alles Wissenswerte drin.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81841
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

03.05.2016 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja danke. Das habe ich schon gefunden. Wollte mal sehen ob jemand die Serie schon kennt und beurteilen kann wie die Serie ist.

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81842
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.05.2016 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da muss ich dann doch passen. Obwohl es unter den ganzen Irr-, Gas- und Spuklichtern viele stimmungsvolle Romane gibt (lese mich aktuell durch 100 Spuk-Romane, ebenfalls von Bastei, aber das sind Einzelromane).

Einfach mal das erste Heft antesten, Dennis, vielleicht gefällt es ja...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81843
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

03.05.2016 13:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja das werde ich auch tun großes Grinsen
Bin jetzt seit 6 Monaten dabei Heftromane zu lesen, hätte nie gedacht das mich das mal so fesselt.

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81844
Magiere Magiere ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 22

14.05.2016 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hi zusammen :-) ,

Hmpfh...verkaufen sich diese Romantic-Thriller-Urban-Fantansy-Dinger immer noch so gut, das pausenlos nachgeschoben wird? Urks

Jessica Bannister...ich dachte zuerst das wäre so etwas wie Jessica Jones, aber das war wohl Wunschdenken. ^^
Diese Spukgeschichten sind doch langsam wirklich out, warum machen die nicht mal etwas anderes? Was mit mehr Unterhaltungswert und Action! Buch

__________________
"Wichtig ist nur eines zu wissen. Die Geschichten, die man dir als kleines Kind erzählt hat, über Monster, Albträume .. Legenden, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert .. sie sind alle wahr."

                                    Magiere ist offline Email an Magiere senden Beiträge von Magiere suchen Nehmen Sie Magiere in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82014
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.05.2016 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor allem keine Neuauflagen bereits erschienener Geschichten mehr, sondern was neues.

Wie dem auch sei: Willkommen im Forum, Magiere. Ich überfalle dich einfach mal. großes Grinsen


Du kannst nämlich gern in der Vorstell-Ecke einen Thread eröffnen und kurz etwas über dich schreiben.
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=50&sid=


Ansonsten wie immer der Hinweis von mir, einfach loszulegen. Hast du ja beim Cover-Voting und der Damona King Rezi schon richtig gemacht. Augenzwinkern
Ich freue mich über jeden frischen kleinen Beitrag zu Heft/Hörspiel/Film/whatever.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82028
Magiere Magiere ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 22

16.05.2016 09:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wie dem auch sei: Willkommen im Forum, Magiere. Ich überfalle dich einfach mal. großes Grinsen


Du kannst nämlich gern in der Vorstell-Ecke einen Thread eröffnen und kurz etwas über dich schreiben.
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=50&sid=


Danke Dir, ok, schaue da bei Gelegenheit mal rein. :-)

__________________
"Wichtig ist nur eines zu wissen. Die Geschichten, die man dir als kleines Kind erzählt hat, über Monster, Albträume .. Legenden, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert .. sie sind alle wahr."

                                    Magiere ist offline Email an Magiere senden Beiträge von Magiere suchen Nehmen Sie Magiere in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82068
Lemurian Lemurian ist männlich




Dabei seit: 12.08.2017
Beiträge: 8

16.08.2018 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magiere
Diese Spukgeschichten sind doch langsam wirklich out, warum machen die nicht mal etwas anderes? Was mit mehr Unterhaltungswert und Action! Buch



Ein weibliches Shapeshifter-Alien in menschlicher Gestalt auf der Erde in den 1920er wird in paranormalen Ereignisse verwickelt z.b. mit Spring Heeled Jack, Mothman usw, okkulte Geheimgesellschaften, menschlichen Bösewichtern...

Das wäre so meine Idee...aber keine Ahnung wie sowas auf die Beine bringen...außerdem hab ich keinerlei Erfahrung im schreiben von Geschichten bzw. Romanen.

Ähem...Copyright bei mir: Lemurian Alt

                                    Lemurian ist offline Email an Lemurian senden Beiträge von Lemurian suchen Nehmen Sie Lemurian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107446
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

29.07.2023 10:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lag es an "Jessica Bannister" oder am schlechten Timing?

Während es die Serie ja bei der Neuauflage nicht mal bis zum Abdruck aller alten Geschichten geschafft hat und eingestellt werden musste (wie in der Zeit auch "Dark Land" ), scheint Grusel ja inzwischen wieder zu boomen. Grusel und Phantasik.

Auch die ehemals eingestellten "UFO-Akten" konnten sich jetzt halten und mit neuen Roman ergänzt und fortgesetzt werden.

So gesehen lag es wohl am Timing.
Hätte beim aktuellen "John Sinclair"-Jubiläumshype auch "Dark Land" eine bessere Chance gehabt?

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162047
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

29.07.2023 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass es an gutem oder schlechtem Timing liegt, ob eine Heftromanserie Erfolg hat oder nicht. Ich denke, Heftromanleser lesen immer irgendwie gegen den allgemeinen Trend "ihre Serien".

Im Moment laufen neben John Sinclair (mit Classics und Sonderedition) auch Zamorra, Maddrax, Ufo-Akten, Dorian Hunter, Das Haus Zamis und der Gespenster-Krimi, und ich denke, es hat einen Grund, der in den Serien bzw. Reihen selbst liegt, dass sie gekauft und gelesen werden. Jessica Bannister und Dark Land würden heute wieder genauso scheitern wie damals.

Ich denke auch, dass der Markt mit den jetzigen Serien/Reihen ziemlich gesättigt ist. Wenn du das mit schlechtem Timing meinst, dann spielt es sicher eine Rolle. Jetzt noch eine weitere Serie etablieren zu wollen halte ich für riskant.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162049
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

29.07.2023 13:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corto Feldese
Lag es an "Jessica Bannister" oder am schlechten Timing?


Ich kann nur für mich reden. Genauso wie Mark Hellmann hat mich Jessica Bannister nie begeistert. Fand ich leider langweilig.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162052
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020