logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » BONUS - Mein erster Fall
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie gefiel euch das Bonushörspiel?
Top 
1
16.67%
Sehr gut 
1
16.67%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
2
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
16.67%
Grottig 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.05.2016 21:59
BONUS - Mein erster Fall
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dieses Hörspiel erschien als Bonus-CD zur Sinclair-Classics 25 "Dr. Tods Höllenfahrt"

Erschienen am 15. April 2016

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82138
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.05.2016 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem grandiosen Cover hätte ich mehr auf die Comedy-Version getippt und es hätte da auch wohl besser zu gepasst. Hier kommt es einer Verarschung gleich Wall Nudelholz

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82140
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.05.2016 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach der tollen Sinclair-Comedy gibt es nun endlich eine Fortsetzung als Veräppelung von „Mein erster Fall“. Da mir jetzt schon 30 Minuten gestohlen wurden und ich keine weiteren durch eine ausführliche Rezension verlieren möchte, fasse ich mich so kurz wie möglich.


„Lasst und schnell irgendeine zusammenhanglose Scheiße fabrizieren, die wir als gratis Bonus-CD verkaufen. Dann kann sich niemand beschweren, dass wir Geld dafür verlangt haben.“

So ähnlich wie die ARD, als sie ohne Vermarktung und mit einem Scheißsong Jamie-Lee Kriewitz zum ESC geschickt haben. Hätte Raab Johns ersten Fall vertont wäre es garantiert lustiger geworden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82149
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

20.05.2016 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och, ich fand das Hörspiel recht witzig und vergebe eine gute Note.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82155
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

20.06.2016 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wo ich es manchmal bei der Comedy übertrieben fand, hätte hier manchmal mehr Witz die würze aus gemacht.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82831
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

23.07.2017 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich saucool!
Die Story ... nun ja ... es ist eben Comedy.
Wobei ich die "echte" Comedy total klasse fand.

Ich schätze, hier liegt es an der Tatsache, dass ich diesen Fall auch gerne "normal" vertont gehabt hätte.
Normaleweise mag ich auch witzige Sachen, aber hier gefällt mir besonders das Ende nicht wirklich, weil's irgendwie ZU abgedreht ist.
Es ist zwar alles auch ganz witzig gemacht und gedacht, aber durch die Vermischung mit dem wirklichen, bekannten Fall ist es wiederum nicht genug parodiert worden und driftet zu sehr ins Lächerliche.
Vielleicht ist es anders, wenn man den "ersten Fall" nicht kennt (also selbigen vorher NICHT gelesen hat), kann ja sein smile

Bei der eigentlichen Comedy wurde etwas neues kreiert und alles war generell "überzogen" (parodisch eben), was vielleicht deswegen für mich auch um Längen besser kam, als dieser "Mischmasch" aus echter (bekannter) Story des ersten Falls und der versuchten Parodie darauf.

Trotzdem höre ich es hin und wieder, allein schon, weil ich es sprechertechnisch sehr mag! smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 23.07.2017 13:11.

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95503
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.02.2021 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schlecht!
Da holen sie Top-Sprecher und machen auch wirklich witzige Anspielungen, aber dann übersteigern sie das Vorhaben vor allem im Endkampf gegen den Zombie. Lichtschwert etc.
Die Geschichte ist für die ganze Serie ja ohnehin belanglos und widerspricht auch der (Hörspiel-)Historie, wenn das Kreativteam die Comedy-Story dann noch in der regulären Serie auch erwähnt, erkennt man, dass es nicht so recht weiß, ob sie jetzt eine Comedy oder eine normale Folge machen wollten.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142626
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020