logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 22 : Ausgeliefert! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 22 : Ausgeliefert!
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


27.12.2007 01:35
Band 22 : Ausgeliefert!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eigentlich waren ihre Augen geschaffen für die Nacht. Doch jetzt kamen dunkle Schatten von allen Seiten ihres Gesichtsfeldes her und schlugen über ihr zusammen. Lilith Eden wankte. Die Beine versagten ihr den Dienst, während ihr Gehirn in Flammen stand. Schmerz! Alles verschlingend, alles beherrschend. Mit dem letzten Funken Bewußtsein ahnte sie, daß es nicht nur ihre eigenen Schmerzen waren. Es war die Agonie des Symbionten. Feyn hatte ihm tiefe Wunden gerissen; Wunden, die vielleicht nie wieder heilen würden. Das war ihr letzter Gedanke, bevor es vollends dunkel um sie wurde. Die hastigen Schritte und die aufgeregten Stimmen, die sich ihr näherten, bemerkte sie schon nicht mehr...




Autor: Robert de Vries
Erscheinungsdatum: 5.9.1997
Titelbild: Pelaez

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
398
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

23.03.2009 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein Lückenbüßer auf dem Weg zum Lilienkelch. Lilith landete im Krankenhaus und wurde von dort in den Hochsicherheitstrakt einer Forschungseinrichtung geschafft.
War immerhin mal interessant zu erfahren, was mit einem Arzt passiert, wenn er mutig am Symbionten rumschnibbelt. smile
Die Geschichte war nicht schlecht, hat die Handlung aber auch nicht wirklich weiter gebracht. Bleibt abzuwarten was aus dem "vergessenen" Symbioten-Fragment wird und warum alle Wiederauferstandenen unbedingt nach Uruk reisen wollen.

War unterhaltsam und spannend erzählt. Ich würde das als Durchschnitt bezeichnen.

Das Cover zeigt die fünf Ärzte aus der Sicht von Lilith. Es kam so ähnlich im Roman vor. Nur an ein gezücktes Skalpell kann ich mich nicht erinnern. Passt zum Titel und wirkt bedrohlich.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5782
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.04.2011 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, als "Lückenbüßer" sah ich den Roman nicht gerade an. Auch wenn die story nicht in die (wie von Evil) gewünschte Richtung (Lilienkelch) einschlug, schaffte sie es wiedereinmal mich in ihren Bann zu ziehen. Finde es gerade klasse, dass nicht jeder Band in diese Richtung (Lilienkelch) abdriftet. Wer Spannung und Action liebt, kommt bei diesem Roman jedenfalls voll auf seine Kosten. Zwei Dinge störten mich aber dennoch:
1. Die mehrmaligen -und immer gleichen Abläufe von Lilith sich aus der Gefangenschaft zu befreien ( Sprengung der Fesseln/ Ruhigstellung durch eine Injektion ).
2. Dieser Vollidiot von Hesekiel Wall . Er besaß die Chance seines Lebens (und die seiner Artgenossen) sich Lilith (wehrlos im gefesselten Zustand und ohne ihren Symbionten) zu entledigen und was machte er Wall . Zwar wurde sein handeln (S.61) erläutert, trotzdem sah ich das einwenig anders (aber dann/dadurch wäre die Serie auch schon frühzeitig beendet gewesen). Gespannt bin ich aber auch, was mit dem "vergessenen" Symbioten-Fragment und dem "abgezapften" Blut von Lilith noch passiert. Auch auf die einsetzende "Völkerwanderung" Richtung Uruk bin ich neugierig (Dr. Romano, Duncan Luther). Mal schauen wie es in dieser Richtung weitergeht.
Besonderes: Der Symbiont wurde gewaltsam von Lilith's Körper getrennt. Sie ist somit das Erstemal richtig "frei"...... aber auch schutzlos ihren Feinden ausgeliefert.
Bewertung: Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.
Cover: Einfach klasse, die Bedrohung kann man schon fast "körperlich" spüren Grusel.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 28.04.2011 11:22.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19699
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

28.04.2011 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, jetzt legst du aber ein Lesetempo vor! Freut mich, scheint dir ja zu gefallen. großes Grinsen Robert deVries (Uwe Draber) wird dir übrigens noch weitere schöne Romane bescheren. Ich verweise da schon mal auf Band 29 "Das dunkle Tor".

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19710
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

28.04.2011 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

P.S.: Die Nummern 23, 24 und 25 sollte man eigentlich im Block lesen. Nur so als Empfehlung. Daumen_hoch

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19711
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.04.2011 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Na, jetzt legst du aber ein Lesetempo vor! Freut mich, scheint dir ja zu gefallen. großes Grinsen Robert deVries (Uwe Draber) wird dir übrigens noch weitere schöne Romane bescheren. Ich verweise da schon mal auf Band 29 "Das dunkle Tor".


Wäre eigentlich auch schon viel weiter, doch durch die in letzter Zeit häufig auftretenen Mehrteiler beim Roman-Tipp wurde ich leider ausgebremstunglücklich . Der Gast-Autor war echt klasse.....danke für den TippDaumen_hoch.

Zitat:
Original von Adrian Doyle
P.S.: Die Nummern 23, 24 und 25 sollte man eigentlich im Block lesen. Nur so als Empfehlung. Daumen_hoch

Danke für die Info., werde ich dann auch so handhabenAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19718
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.04.2011 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Na, jetzt legst du aber ein Lesetempo vor! Freut mich, scheint dir ja zu gefallen.

Gefallen ist kein Ausdruck, die Serie ist bisher einfach nur genial. Auch ein großes Lob an Monster -Mike und seine Blut-Depesche, so etwas nenne ich eine Leserseite. Da wird noch kritisches abgedruckt bzw. mit auseinander gesetztDaumen_hoch . Kann mein Lesetempo zurzeit einwenig erhöhen (vier Tage Urlaubgroßes Grinsen ). Freue mich jedenfalls tierisch auf weitere fesselnde Geschichten.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19719
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

13.11.2011 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lilith völlig wehrlos, medikamentös ruhig gestellt und vom Symbionten getrennt, eine wahre Horror-Vorstellung für die schöne Vampirin. Lilith´s Hilflosigkeit, ihr ständiges aber letztendlich nicht von Erfolg gekröntes Aufbäumen waren aus meiner Sicht sehr gut inszeniert. Sehr gut auch die eingebauten Charaktere, die sich allesamt gut in die Geschichte einfügten.
Erstaunt war ich über die Fülle der Opfer. Ich glaube, soviele Tote gab es bisher in noch keinem Vampira-Roman und auch die Art wie die Opfer zu Tode kamen fand ich ziemlich unheimlich.
Gespannt bin ich, wie es mit Duncan Luther und Dr. Romano weitergeht, beide verschlägt es wohl nach Uruk. Mal sehen, was es damit auf sich hat.

Ich bin von der Geschichte restlos begeistert. Das war wieder mal ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte bzw. wollte. Die Spannung ließ nie nach und auch den Schreibstil fand ich beeindruckend, ein großes Lob an Robert de Vries Daumen_hoch.
Von mir gibt´s volle Punktzahl!

Cover
Sehr einschüchternd, da lob ich mir die netten Ärzte bei uns im Krankenhaus großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28389
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

30.10.2019 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte begann spannend und Liliths verzweifelte Lage wurde sehr gut beschrieben. Irgendwann wurde mir die Handlung aber zu simpel. Es ging im ganzen Heft nur darum von Lilith und ihrem Kleid Proben zu nehmen und damit einen Stoff herzustellen, der mit seinen Heilungskräften Soldaten fast unbesiegbar macht. Verkaufen wollte man den Stoff auch noch an große Nationen, also reich werden. Die ersten Experimente und Beschreibungen in Dr. Romanos Klinik gefielen mir dabei noch wirklich gut, aber als es im Militärlabor quasi wieder von vorne anfing war die Begeisterung verschwunden. Experimente 2.0 unter verschärften Bedingungen und mit für meinen Geschmack zu viel Action. Da wurde ja nur noch gekämpft, Maschinengewehre, Flammenwerfer und Menschen starben, besonders durch Hesekiels Hand, wie die Fliegen. Die zweite Romanhälfte hätte von IRH sein können.

Trotzdem darf man die positiven Punkte nicht unter den Tisch fallen lassen. Der Gastautor verfolgte die Serienhandlung nahtlos weiter und stellte sogar Weichen für die Zukunft. Der Roman ist also kein Lückenfüller. Welchen Einfluss hat das fehlende Stück auf den Symbionten? Warum macht sich auch der Untote Dr. Romano genau wie Duncan Luther auf den Weg nach Mesopotamien/Irak? Insgesamt gebe ich hier 3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124978
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.11.2019 01:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Resumer gleich kommen wir insgesamt zu einer anderen Wertung. Ich dachte auch erst an einen Band der Woche, aber im Großen und Ganzen sind hier wirklich offensichtlich einige Weichen für die Zukunft gestellt worden, dass fand ich super in einen Band der Woche integriert und habe es als sehr gut bewertet.

Eine Leseseite oder einen Epilog um Ben gab es diesmal nicht und der Band war diesmal auch nir 70 Seiten stark. Man kündigte ja schon vorher an, dass man kaum. Och Leserpost bekomme, dies scheint nun wirklich zu zeigen, dass ein Ende der Serie in Betracht kommt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126086
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

25.11.2019 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Eine Leseseite ... gab es diesmal nicht

Habe gerade noch mal nachgeschaut: Sowohl in der 1. Auflage als auch in der Neuauflage ist in den Heften eine Leserseite drin.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126111
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

25.11.2019 14:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
dass man kaum. Och Leserpost bekomme, dies scheint nun wirklich zu zeigen, dass ein Ende der Serie in Betracht kommt...

Wenn ein Mangel an Leserbriefen ein Indiz dafür ist, dass eine Serie eingestellt wird, dann müsste auch Maddrax kurz vor dem Aus stehen, denn da hat Mike auch schon mehrfach geklagt, dass zu wenig Leserpost käme...
Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126112
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.11.2019 23:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut, vielleicht ist das auch Mad Mikes Art und in der heutigen Zeit läßt ja die Schreiberei eh etwas nach (würde wahrscheinlich mit WhatsApp Anschluss besser klappen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ), wie man hier und dort mitbekommt... aber für mich bleibt es ein Indiz, kein Beweis, aber zumindest schon mal ein kleiner Fingerzeig...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126137
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020