logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Taschenbücher und die Phantastische Literatur im Buchformat » Bücher » Terra Fantasy » Terra Fantasy Band 50: Geister der Nacht von Robert E. Howard
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.06.2016 20:46
Terra Fantasy Band 50: Geister der Nacht von Robert E. Howard
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Verfasst von Robert E. Howard

Aus dem Amerikanischen von Lore Straßl, das Gedicht "Des Träumers Lohn" wurde von Helmut Pesch übersetzt

Titelbild von Ken W. Kelly

Erschienen im August 1978


Enthält die Texte:

1. Der Garten des Grauens

2. Das Ende des grauen Gottes

3. Geister der Nacht

4. Herr von Samarkand

5. Des Träumers Lohn

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82462
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

23.02.2020 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier hat der Leser 4 doch recht unterschiedliche Storys vor sich, die mit einem Gedicht zum Schluss abgerundet werden. Dem Leser offenbart sich dabei sehr schön, welche Bandbreite der Autor hatte und was er noch an interessanten Storys und Romanen hätte abliefern können, hätte er sein Leben nicht freiwillig mit 30 Jahren beendet.

Dieses Buch kann ich guten Gewissens all jenen empfehlen, die noch nie etwas von Robert E. Howard gelesen haben und nicht recht wissen, mit welchen Texten sie beginnen sollten.

Ich vergebe 4 von 5 Geister der Nacht.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128923
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020