logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 26 - Der Fluch aus dem Dschungel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
1
20.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
3
60.00%
Mittel 
1
20.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.07.2016 21:01
26 - Der Fluch aus dem Dschungel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Maske stammt aus einer Epoche, die Jahrhunderte zurückliegt. Gerüchte ranken sich um ihre Zauberkräfte - und um die Macht ihres ursprünglichen Besitzers, des Magiers Ochuko! ... Als Sheila Hopkins die Maske in einem Antiquitätenladen in Amsterdam ersteht, ahnt sie nicht, welches Unheil sie heraufbeschwört - und dass Ochukos Diener ihr bereits auf den Fersen sind ...!

Erschienen am 10. Juni 2016

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83209
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.07.2016 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Fluch aus dem Dschungel ist wohl eher der Fluch der Conollys, welcher wieder mal zuschlägt. Von allen Menschen auf der Welt passt der Ort, Zeitpunkt und Kaufwille bei Sheila und Bill perfekt zusammen, damit sie an die Maske kommen und im Laufe des Abenteuers durch weitere Zufälle tiefer in die Kacke geritten werden.

Der erste Teil des Hörspiels passt perfekt in de Classics mit ihren Eigenheiten und ihrem besonderen Charme. Ein simples Artefakt des Bösen, keine übertrieben-epische Handlung, wie manchmal in der Edition 2000. Die Handlung kommt nur langsam voran, die kleinen Einschübe um John und Glenda im Büro hätte man so eigentlich weglassen können. Aber auch das passt in die Classics, die ruhigere Frühzeit von Johns Karriere. Und der hohe Krimianteil stört ebenso wenig. Die erste Hälfte hätte ich als sehr gutes Hörspiel durchgehen lassen.

Dann werden mir die doch nicht unbeachtlichen Änderungen zum Gespenster-Krimi doch zu viel. Mandra Korab hätte man nicht einbringen müssen. Einerseits sind wiederkehrende Personen nett, andererseits zerstört das das nette Bild des „einfachen Abenteuers der Woche“. Dazu noch Atlantis, wo ich aber den Sinn vermute. Die Totenmaske wurde in der Vertonung anders beschrieben als im Roman. Bald dürfte eine atlantische Totenmaske in der Edition 2000 wichtig werden. Wie bei Mandra will man wohl Verknüpfungen erstellen. Hätte aber nicht sein müssen. Immerhin bleibt die Geschichte sich damit treu. In der Vorlage fand ich die Einbindung von Zamorra störend, hier die Einbindung von Mandra und Atlantis.


Am Ende bleibt trotzdem ein gutes Gefühl und ein gutes Hörspiel.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83210
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

23.07.2017 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand dieses Hörspiel sehr spannend .Mich hat es
wieder sehr mitgerissen.
Ich fand an der Geschichte nichts auszusetzen (kenne
den Roman auch nicht).
Da ich ein sehr großer Bill Fan Love bin , war das
Hörspiel für mich perfekt großes Grinsen

Alles in allem - top

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95504
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

18.02.2021 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stimme dem Gleichgewicht zu; Mandra und vor allem Atlantis sind fehl am Platz.
Wenn Mandra schon kommt, hätte der Fall in den Folgen zuvor schon besser vorbereitet werden können.
Die Einbindung van Dolans finde ich hingegen ganz witzig.
Ansonsten gefällt mir der erste, Krimi-lastige Teil deutlich besser, auch Johns kaum vorhandenes Eingreifen; sobald der wirklich in der Geschichte auftaucht, ist für mich die Spannung weg.
Im Grunde nach Dr. Tod und der Beförderungsfeier nicht mehr als ein Happen für zwischendurch.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142663
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.03.2022 07:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat das Ganze ganz gut gefallen, obwohl ich auch hier und da stutzen musste. Die Totenmaske mit dem Wink aus Atlantis und dazu die hölzerne Beschreibung fand ich dann auch komisch.
Der Mandra Einbau war ja schon im Vorband quasi angekündigt, aber es kam nicht zum Kontakt, irgendetwas kommt da immer dazwischen. Kennt man aus den Romanen zumindest aktuell eher anders.
Was man aber auf jeden Fall kennt ist der hier schon erwähnte Zufalls-Reigen, hier bei Bill und Sheila.
Nichts desto Trotz war das ein schöner Band der Woche, dem ich ein Gut verpassen würde, also 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152383
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020