logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 339 : Die Stunde des Eisernen Engels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 339 : Die Stunde des Eisernen Engels
top 
1
16.67%
sehr gut 
3
50.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:08
Band 339 : Die Stunde des Eisernen Engels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Stunde des Eisernen Engels

Innerhalb von Sekunden war die schreckliche Verwandlung vor meinen Augen abgelaufen, und ich konnte, obwohl ich das Kreuz trug, nichts dagegen unternehmen. Das Kreuz ragte aus meiner Faust. Ich schaute darüber hinweg und starrte den aus den Fratzen fallenden, glühenden Klumpen entgegen. Und hörte dabei eine Stimme. Jane Collins´ Ruf drang in meine Gedankenwelt. "Es ist zu spät. Wir haben es nicht geschafft. Du mußt aufgeben, John. Diese Welt ist zu stark und zu grausam für dich. Ich merke es immer wieder. Tut mir leid...tut mir leid..." Diese gedanklich gesprochenen Worte hatten genau des Pudels Kern erfaßt. Ich war tatsächlich am Ende, denn ich konnte meine Lage aus eigener Kraft nicht mehr beeinflussen...

Teil 5/5

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.12.1984

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2545
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10727

28.06.2009 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich gelungenes Finale dieses fünfteilers!!!
Jane Collins wird vom bösen befreit, der Schwarze Tod kämpft in der Vergangenheit gegen den Eisernen Engel und gegen die vier Horror-Reiter, der Höllendetektiv Pernell Kent wird von Asmodis geholt. John Sinclair vernichtet mit Kara´s Schwert die goldenen Skelette...

Einfach gut geschrieben!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6920
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.02.2012 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also bei der Stunde des Eisernen muss ich wohl eine Sekunde abgelenkt worden sein. Da war ja wohl nix mit. Aber gut, bin ja trotzdem gut unterhalten worden. Insgesamt gesehen war dieser Fünf/Siebenteiler nicht schlecht und ich bin mal gespannt wie es mit Jane weiter geht und wer sich jetzt alles den Würfel schnappen wird. Da wird wohl noch einiges passieren.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33099
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

24.04.2013 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair schließt innerlich mit seinem Leben ab, denn die Alptraumschlucht droht zusammenzubrechen. Doch Rettung naht in Form von Kara. Zusammen mit Schwert und Kreuz gelingt es den Beiden auch, die Geister der goldenen Skelette zu überzeugen, dass Jane Collins’ Seele gegen die des Rippers ausgetauscht wird. Erleichtert wird John von Kara zu den Flaming Stones gebracht und hier erfährt John auch noch die letzte Bedingung: Er muss als Gegenleistung die bösen goldenen Skelette vernichten, so dass die guten Geister ihren Frieden haben…
Auf dem Planeten der Magier können Suko und die anderen den Kampf zwischen dem schwarzen Tod und den Horror-Reiter miterleben. Doch nicht nur das….Der Höllensumpf reagiert auf das magische Pendel und gibt ein anderes schreckliches Geheimnis preis: Den Namenlosen, eine weiteren großen Alten….


Fazit:

Also eins vorweg, den Inhalt habe ich stark gekürzt, zum einen, weil wirklich viel passiert und zu anderen weil ja nicht allzu viel verraten werden soll. Auch dieser Teil hat mit sehr gut gefallen, ich war fast schon geneigt ein Top zu vergeben. Die verschiedenen Fäden werden zusammengeführt und an Action und Dramatik wird auch nicht gespart. Aus meiner Sicht hat es Jason doch recht schlüssig gelöst, wie Jane wieder an ihre Seele kommt und ich geb zu, als Jane dastand und sich nur zuletzt an den Fall erinnern kann, als sie der Ripper erwischte, das war schon recht rührig…knapp drei Jahre einfach dahin.
Natürlich bleiben auch Fragen, wie z.B. Warum war Jane immer auf Glenda eifersüchtig, wo doch angeblich „nur“ der Geist des Rippers in ihr steckte und nicht noch zusätzlich der von Jane Collins oder warum erfährt man (oder es kommt noch) nicht, wie und warum sich der schwarze Tod von seinen Erschaffern, den großen Alten, abwendet und dann Asmodis dient?
Gerade der letzte Faden hätte super in die Anfangszeit von John Sinclair gepasst, aber nun ja, wusste ja keiner, dass JS solange leben wird. Trotzdem hinterlässt der Fünfteiler einen sehr guten Gesamteindruck

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50687
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2068

09.09.2019 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein grandioses Finale des Fünfteilers. Spannung und Action ohne Ende.
Ein Roman, der von mir ein verdientes "Top" bekommt. Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122068
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020