logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 356 : Die Frau, die zweimal starb
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 356 : Die Frau, die zweimal starb
top 
1
16.67%
sehr gut 
4
66.67%
gut 
1
16.67%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

03.10.2008 08:08
Band 356 : Die Frau, die zweimal starb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Frau, die zweimal starb

Die Großen Alten waren besiegt! Krol, Kalifato, Hemator, Gorgos und der Zwilling des Eisernen Engels existierten nicht mehr. Sie hatten versucht, die Hölle zu stürzten, aber den Kampf verloren. Einer jedoch hatte überlebt. Der Namenlose, der Gefährlichste und Geheimnisvollste von ihnen. Viele wußten nicht, daß er doch einen Namen besaß. Er nannte sich Spuk! Daß er noch existierte, machte die Sache nicht gerade leichter für seine Gegner, denn jetzt konnte er schalten und walten, wie er wollte. Wie der Teufel persönlich würde er in das Schicksal der Welt eingreifen und versuchte, die Macht an sich zu reißen...

Teil 1/2

Cover: Jordi Longaron

Erscheinungsdatum: 29.4.1985

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2562
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

19.08.2009 20:13
RE: Band 356 : Die Frau, die zweimal starb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den habe ich mir gestern durchgelesen. Vielleicht nicht der spannenste, aber ein interessanter Roman. Myxin schickt Bill vor eine Gabriela di Fanti nach dem Konzert als Reporter aufzusuchen. Gabriela, eine bekannte Pianistin erschreckt, als es Bill trotz Widerstände gelungen war, Gabriela di Fanti aufzufinden. Denn der Name Myxin wird erwähnt, und zu den Zeiten als Myxin noch ein Schwarzblüter war, wurde sie ermordet, unzwar damals im Alten Altantis, und kein anderer als Myxin selber war ihr Mörder. Derweil wird Di Fanti von der Russischen KGB erneut zum zweiten mal ermordet, und Myxin kann im letzten Moment verhindern, das die Mitwisser Bill und seine Frau Sheila auch umgebracht werden. Was die Fanti weiss, und was sie genau mit dem alten Atlantis und was sie mit den Großen Alten, bzw. dem letzten lebenden den Spuk zu tun hat, das wird hoffentlich in dem zweiten Teil " Die Treppe der Qualen " geklärt werden.

Flüssig geschrieben, und die momente, in denen Di Fanti ermordet wird, Bill und Sheila in die Gewalt der KGB kommen, ein durchweg spannender Roman. Etwas Geheimnisvoll und noch nicht geklärt, warum Myxin soviel daran gelegen ist, die Pianistin aufzusuchen. Ich hoffe das das im zweiten Teil entgültig geklärt wird. Vorallem kann ich noch keine Verbindung zu Atlantis und den Großen Alten erkennen, darum auch anstatt 5 nur 4 von 5 Punkten von mir. Ich hoffe auf eine Aufschlussreiche und spannende Fortsetzung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Xorron am 19.08.2009 20:15.

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7212
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.03.2012 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wird ja langsam unheimlich. Schon wieder ein Klasse Roman der einen mehr als fesselt. Diesmal geht es an zwei Orten gleichzeitig zu. John muss aus Rumänien mit einem verkaterten Kopf Kopf abreisen und trifft auf Garuda die John helfen will Mandra zu befreien.
In London hingegen haben Myxin, Kara und Suko ein Abenteuer mit einer wiedergeborenen Atlantikerin die seinerzeit von Myxin getötet wurde. Warum und weshalb wird man hoffentlich im zweiten Teil erfahren.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34067
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.06.2013 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den letzten Ereignissen verkünden Kara und Myxin dem Sinclair-Team, außer John, der noch in Rumänien ist, dass sie jetzt verstärkt um Atlantis kümmern wollen. Ein Ziel ist dabei die Pianistin Gabriela di Fanti. Doch hierzu brauchen Kara Hilfe und so wird Bill der Auftrag erteilt, den Kontakt herzustellen.
Im Konzert schafft er es tatsächlich sich mit der Pianistin zu treffen und erzählt ihr von Myxins Wunsch, sie sprechen zu dürfen. Dabei erfährt Bill, dass Myxin scheinbar die Di Fanti in ihrem ersten Leben getötet haben soll.
Nachdem Gabriela, vom Gespräch durcheinander, das Konzert abbricht, tauchen ihre beiden Beschützer auf, die dem KGB angehören. Als sich herausstellt, dass Gabriela nun nutzlos für ihre Zwecke ist, töten sie Gabriela. Als sie feststellen, dass die Tote plötzlich kein gesicht mehr hat, beschließen sie alle Zeugen zu beseitigen und so sollen auch noch zwei andere sollen noch dran ihre Tod finden: Bill und Sheila….
John hat inzwischen auf seiner Rückreise eine überraschende Begegnung mit Garuda, der ihm Hilfe anbietet Mandra Korab aus der Holzplanke zu befreien. Zusammen mit Garuda fliegt er nach London wo er die Holzplanke holen soll….

Fazit:

Also mir hat die Geschichte um Gabriela di Fanti hat mir sehr gut gefallen. Eine gesunde Mischung aus Action und neuen Informationen, die gerade im Falle Myxin erst mal einschlagen wie eine Bombe. Der Wermutstropfen hier war für mich der Auftritt von Garuda. Das ist aus meiner Sicht in die Hose gegangen und außer dem Thema „Gesichtslosen“ bin ich gespannt, ob und wie Jason dann eine Brücke von Mandra zu di Fanti bauen wird. Ich vergebe ein Sehr gut.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52217
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2068

10.10.2019 14:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse umgesetzt hat Jason den 1.Teil. Es wird an zwei Fronten gekämpft und es geht spannend
weiter.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123632
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020