logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Uncut Version
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

27.12.2007 13:46
Uncut John Sinclair TSB Versionen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi,
weiss jemand, wie man die uncut Versionen (ohne die Kassette ganz anhören zu müssen) erkennt?

Sind z.B. alle Kassetten mit dem weissen Aufkleber automatisch uncut Versionen?
Oder ist es ein Indiz, wenn das Cover keine Folgennummer hat (wobei da ja auch die Kassette augetauscht sein könnte).

Und vielleicht weiss noch jemand, welche Version der MCs ohne weissen Aufkleber die 1. bzw. 2. Auflage ist. Die mit dem silbernen Text oder mit dem goldenen Text.

Habe bisser nirgens was über die Auflagenversion bei TSB gefunden.
(Gibt ja z.b. Cover ohne Folgenummer - sind wohl der 1. Auflagen - Dann gibts welche mit gelber und mit schwarzer Folgenummer. Und die letzten Auflagen hatten dieses rote TSB Logo drauf).

Was ist z.b. die höchste Nummer mit dem weissen Aufkleber auf der MC? und was ist die höchste Nummer ohne Folgenummer...
Fragen über Fragen smile
Könnte man ja vielleicht mal eine Liste mit den bekannten Version anlegen...interesse?


Edit: Hmmm....hab gerade meine Version von "Ewige Schreie" überprüft. Ist eine MC mit weissem Aufkleber, das Cover hat jedoch eine Folgenummer. UND: Sie ist geschnitten unglücklich . D.h. an dem weissen Aufkleber alleine erkennt man die uncut Versionen wohl nicht. Wobei der weisse Aufkleber nicht so schöne weiss ist, wei bei vielen anderen MCs. Sieht aus wie ne Copy Teufel ...habe ich aber auch schon bei einigen anderen MC gesehen (vor allem mit höheren Nummern)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 27.12.2007 14:53.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
404
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

27.12.2007 16:47
RE: Uncut John Sinclair TSB Versionen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmmm....scheinbar ist der weisse Aufkleber schon ein gutes Indiz hinsichtlich uncut, solange der Aufkleber auch wirklich schön weiss ist, und nicht noch leichte graue Punkte enthält (wie bei einer Kopie).
Meine 2 MCs Der Ripper kehrt zurück und Die Hexeninsel haben eine Folgenummer auf dem Cover (und weissen Aufkleber auf MC), und sind uncut.

Wie sieht es bei EUCH mit den Folgenummern auf dem Cover aus?
Meine höchste Folge OHNE Nummer ist die Nr. 53 (Liebe die der Teufel schenkt). Eine höher Folge ohne Nummer habe ich noch nicht gesehen.

Und wie sieht es mit den MCs mit weissem Aufkleber aus? Meine höchste Folge ist die Nr. 93 Im Landhaus der Schrecken (hab aber leider nicht alle MCs bis dahin mit weissen Aufkleber ) böse

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
406
Lilienmeister




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

29.12.2007 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht das es was damit zu tun hat ob die Nummer drauf steht oder nicht. Da ich auch Folgen habe wo keine Nummern drauf stehen und es von diesen Folgen auch keine zwei Versionen gibt.
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier links posten darf da ich noch sehr neu hier bin aber es gibt eine Seite im Netz die heißt gruselromane und da sind die Folgen von denen es zwei Versionen gibt aufgelistet und die Schnittberichte werden ebenfalls aufgezeigt.

                                    Lilienmeister ist offline Beiträge von Lilienmeister suchen Nehmen Sie Lilienmeister in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
424
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

29.12.2007 15:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klar, die Gruselroman Seite kenne ich natürlich (Kennt sicher jeder der sich ein bisschen mit Gruselromanen beschäftigt großes Grinsen ).
Anhand der Schnittberichte dieser Seite hab ich ja auch meine Versionen überprüft.
Was die Nummern betrifft, so ist ja wohl ziemlich sicher, dass die MC Cover ohne Nummern wohl die ältere Auflage ist, und somit wohl eher ungeschnitten ist.
Und wenn es geschnittene Versionen einer Folge gibt, so sind die MCs die keinen weissen Aufkleber haben wohl mit ziemlicher Sicherheit geschnitten (sicher sein kann man sich da aber wohl nicht).
Da hilft wohl bloss anhören... böse

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
427
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

31.12.2007 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Lilienmeister: Ohne hier Evil vorgreifen zu wollen, aber ich glaube doch, dass du Links posten darfst. Wär ja einigermaßen seltsam, wenn Evil es uns verbieten würde. Und ich glaube auch, dass er mit dem "verbieten" nicht unbedingt gut fahren würde... smile

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
447
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

26.04.2008 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim Hören ist mir bei der Folge 60 Alptraum in Atlantis aufgefallen, dass auf dem Cover Zweiteiler 2. Teil steht. Handelt es sich hierbei um einen Druckfehlern?

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1109
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020