logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 361 : Satans Trucker
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 361 : Satans Trucker
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
4
50.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:08
Band 361 : Satans Trucker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Satans Trucker

Als ihm das blonde Mädchen mit einem honigsüßen Lächeln die Tasse Kaffee zuschob, fielen Chuck Everett die drei Typen zum erstenmal auf. Sie lungerten neben den Automaten herum, und in der rauchgeschwängerten Luft wirkten ihre Gesichter wie zerfließende, graue Schatten. Chuck hatte sie nicht weiter angeschaut, denn er wußte, daß solche Kerle nur darauf warteten, einen Streit vom Zaun zu brechen zu können. Er hatte die heiße Brühe getrunken, sich noch einen Cheeseburger zwischen die Zähne geschoben und dabei auf seinem Rücken immer die brennenden Blicke der drei Typen gespürt. Er mochte die Raststätte nicht. Sie bildeten stets eine Quelle des Lärms und ungezügelter Gewalt. Für ihn als Trucker zählte allein die Weite des Landes. er leerte seine Tasse, zahlte in bar und drehte sich um. Bevor er losfuhr, wollte er noch die Toiletten aufsuchen. Und wieder trafen ihn die Blicke...

Teil 1/3

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.6.1985

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2567
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.05.2012 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also der Truck ist Satans Rammbock. Wie oft stand das jetzt in diesem Roman? Sehr oft. Aber gut das muss man halt überlesen. Ansonsten fand ich den Roman etwas langatmig. Passiert ja aber auch nicht ganz so viel. Es wird nur beschrieben wie sich der Satan den Truck samt Trucker greift und wie Bill, Suko, John und Jane in die Klinik kommen.
Ich gebe mal ein Mittel.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36254
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.06.2013 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Plan der letzten Wochen, Jane ein neues Herz einzusetzen, wird nun in die Tat umgesetzt. Mit Hilfe von Kara und Myxin geht es für die Freunde auf magische Reise in die USA. Doch auch ein weiter Mitreisender ist dabei: Ali, denn der hat sich entschlossen zu Yakup zu gehen.
Zur gleichen Zeit sichert sich Asmodis die Dienste eines Truckfahrers und will ihn für seine Zwecke einsetzen….
In der Klinik angekommen wird alles für die OP in die Wege geleitet bei der John zu Janes Schutz dabei ist. Bill und Suko warten vor der Klinik. Hier bekommen sie zufällig im Radio mit, dass sich ein Truckfahrer auf Amokfahrt befindet und sich durch nichts und niemand aufhalten lässt….

Fazit:

Auch wenn ein Großteil der Leser jetzt sagt: Man hat der ein Rad ab. Egal, ich fand den ersten Teil richtig gut. Zum einen, weil Jason es hier gut verstanden hat den Truck in die Geschichte einzubauen und zu anderen weil er im ersten Teil das macht, was seine bisher besten Geschichten ausgemacht haben: Er schickt das Team los und setzt die Figuren der Bösen strategisch in Position, was eben gerade hier auffällt, weil der fleißige Leser weiß, dass nicht nur Asmodis hinter dem Würfel her ist, sondern auch der Spuk und so darf man gespannt sein, wer als nächstes seine Figur in Position stellt. Klar passiert rein actionmäßig nicht soviel, aber wie gesagt, hier gefällt mir eben der Aufbau und somit von mir ein SEHR GUT.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52557
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.06.2013 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir liegen so oft auf der gleichen Linie das ich dir beim fehlenden Rad gerne helfe es wieder zu montieren großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52562
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.06.2013 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mich freuen :-)

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52576
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

14.08.2019 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, der Trucker ist etwas zu lange unterwegs, bis er auf John und Co. trifft, aber unterm Schnitt mag ich diesen Roman und habe ihn fix gelesen. Janes Schicksal ist gut aufgezogen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120959
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

01.12.2019 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman gähnend langweilig. Da kann man nur hoffen, das die nächsten Teile der Trilogie besser sind.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126297
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

05.02.2024 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über Geschmack lässt sich glücklicherweise nicht streiten. Ein insgesamt wichtiger Dreiteiler erlebt im ersten Teil eine ruhige, nur stellenweise actionlastige Exposition. Das kann man als langweilig empfinden, andererseits muss auch erst das Feld für die weitere Entwicklung bereitet werden. Satan Trucker ist kein Übergegner, das kann sich der Leser eigentlich denken, wenn man sich ein wenig mit der Serie auskennt. Daran gemessen, erhält Chuck Everett tatsächlich äußerst viele lange Passagen. Stattdessen hätte ein weiteres längeres Gespräch zwischen Sinclair und Jane Collins oder aber ein Auftauchen des Spuks, der sich bisher noch komplett zurückhält, mehr Sinn ergeben.
Ansonsten fand ich den Roman aber gelungen, da Kara und Myxin zumindest einen kleinen Gastauftritt haben und wir auch erfahren, dass Ali nach San Francisco will, um bei Yakup Yalcinkaya in dessen gerade im Aufbau befindlichen Kloster eine Ausbildung zu beginnen. So richtig anzufangen wusste Dark mit der Figur des Jungen nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema.
Zum Glück kommt der Roman auch ohne größere Sprachbolzen aus, doch bei einer Gelegenheit agiert der Autor mindestens umständlich. Chuck Everett rechnet mit jenen drei Autobahn-Räubern ab, die ihn zuvor nach Herzenslust zusammengeschlagen haben.
Dazu schreibt Dark: "Zu einem Drittel hatte er die Abrechnung hinter sich gebracht. Zwei Drittel lagen noch vor ihm. Und diese beiden Drittel waren personifiziert. Er zählte die Farbigen hinzu." (S. 23).
Wer hätte das gedacht, wenn die beiden restlichen Räuber direkt vor ihm stehen? Aua, sprachlich holprig und ergibt auch nicht wirklich Sinn in sich.
Insgesamt vermache ich dem Roman ein "gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164666
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020