logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1997: Die Hexenkirche
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1997: Die Hexenkirche
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
11.11%
mittel 
3
33.33%
schlecht 
3
33.33%
sehr schlecht 
2
22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

08.10.2016 23:34

Startbeitrag !

Band 1997: Die Hexenkirche
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wenn man ihn entdeckte, war er tot. Da kannte die andere Seite keine Gnade. Wenn man ihn nicht entdeckte, konnte das der Anfang vom Ende für die andere Seite sein.
So dachte Robert Maurer, als er durch die Dunkelheit schlich und sich allmählich seinem Ziel näherte. Er hätte nicht allein zu gehen brauchen, seine Rückendeckung wartete nicht weit entfernt in einem Wagen. Das hatte er sich ausbedungen …

Vorschau:

Ich habe in meinem Leben schon zahlreiche Kirchen kennenge­lernt. Alte, neue, große und kleine. Auch Kathedralen und andere große histori­sche Bauten. Aber die Kirche, zu der mich mein deutscher Freund Harry Stahl führte, die war etwas Besonderes. Hier trafen sich nur bestimmte Anhänger, und deren Treffpunkt war die Hexenkirche ...

Autor: Jason Dark

Erscheinungsdatum: 18.10.2016

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

15.08.2023 08:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Und dann der komische Schluss! John aktiviert sein Kreuz mit der Formel, alle sind gebannt, auch die Hexe, mehr nicht. Danach ist sie wieder ganz normal, nichts passiert. Es erscheint dann Dagmar Hansen, braucht aber gar nicht mehr einschreiten, weil Harry dann auf die Hexe los geht. Er erschießt sie dann mit 2 Silberkugeln, gegen die sie ja keine Chance habe. Hat das aktivierte Kreuz nun auch bei Hexen Probleme?

Der Schluss war wirklich komisch. Wahrscheinlich sollte es so aussehen, dass erst Dagmar Harry komplett aus dem Bann der Hexe reißt. Die anderen Anhänger waren nach dem Tod der Hexe ja noch lange verwirrt. Außerdem hat Harry der Hexe ein Messer in die Brust gestoßen, mit dem sie Sinclair umbringen wollte. Man kann es so interpretieren: Schwächung durch das Kreuz + das Messer + 2 Silberkugeln.

Was mir beim Lesen aufgestoßen ist, war dass alles wieder mal mit unnötigen Dialogen in die Länge gezogen wurde, wo auch eine Nebenhandlung hätte stattfinden können. Das ist halt eben auch Darks Masche: Sich keine Nebenhandlung mehr ausdenken, sondern Seiten schinden. Deswegen gibt es hier auch ein schlecht von mir, obwohl die Idee, Harry unter den Einfluss einer Hexe zu stellen, nicht so schlecht war. Aber dann hätte z.B. eben auch Dagmar, in einer Nebenhandlung, eine wichtigere Rolle spielen müssen.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162295
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020