logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Neue Sinclair-Spin-off-Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

23.10.2016 16:05

Startbeitrag !

Neue Sinclair-Spin-off-Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie die meisten vermutlich schon im BASTEI-Forum mitbekommen haben, wird es ab Ende November 2016 eine John Sinclair-Spin-off-Serie geben, die 14täglich erscheint. Die Serie wird als Heftserie und auch als e-book erhältlich sein. Name der Serie ist DARK LAND.
Der Grundstein für diese Serie wird handlungstechnisch in der 2000er-Trilogie gelegt.
Hier ist der Link, unter dem ihr euch schon mal Ausgabe 1 ansehen könnt:

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/horror/dark-land-folge-001/id_6267615

Die Serie wird von verschiedenen Autoren verfasst, u.a. wird auch Uwe Voehl (aka Logan Dee) mitschreiben. Band 1 stammt von einem Autor namens Graham Grimm. Wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, will Bastei vorerst noch geheimhalten.

                                    Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.10.2016 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessante Gedanken dabei, alles möglich... Ich werde das hier weiter beobachten, bis dahin belasse ich alles beim Alten....
Die Serie live mitlesen, die Sonder-Edition der Taschenbücher, ab und zu mal nen Ballard, das sollte erstmal reichen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86954
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

26.10.2016 00:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Idee finde ich gut, sehe sie allerdings im begrenzten Rahmen. Der SpinOff-Held muss ja noch in der Hauptserie mitspielen und wenn er in einer anderen Dimension ist wird das schwer.


In einer anderen Dimension kann die Zeit ja unterschiedlich gehen. Man könnte die Spin-Off-Serie so ja Jahrelang machen, aber in der normalen Welt geht die Figur einfach so weiter, wie sie nach des Spin-Offs-sein wird. In der Originalserie könnte es sogar so weit gehen, dass die Figur eine Waffe einsetzt, welche sie erst später in der Spin-Off-Serie bekommt.

Für mich wäre die Serie vielleicht interessant, wenn sie etwas düsterer wäre. Aber das angenommen Zielpublikum scheint in die andere Richtung zu gehen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87002
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

26.10.2016 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
In einer anderen Dimension kann die Zeit ja unterschiedlich gehen. Man könnte die Spin-Off-Serie so ja Jahrelang machen, aber in der normalen Welt geht die Figur einfach so weiter, wie sie nach des Spin-Offs-sein wird.

Ich fände es nicht gut, wenn z.B. Johnny in der anderen Dimension verschwindet, dann 1 Woche später wieder zurückkommt und für ihn in der anderen Welt zehn Jahre vergangen sind und er somit nun 10 Jahre älter ist. (In der Spin-off-Serie würde dann erzählt, was er in "seinen" zehn Jahren erlebt hat.)
So etwas gab es schon zu oft, z.B. in Superhelden-Comicserien. Selbst bei Tony Ballard gibt es etwas ähnliches:

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 26.10.2016 23:36.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87041
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

31.10.2016 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schau mal rein... ich denke jedoch, dass die Serie eh 'nur' bis Nr. 50 durchhält... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87188
Dennis35 Dennis35 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 39

31.10.2016 11:30
großes Grinsen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde auch mal in die Serie reingucken. Vielleicht wird man ja positiv überrascht

__________________
Aktuelle Lesereihenfolge :
John Sinclair
Dark Land

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dennis35 am 31.10.2016 11:31.

                                    Dennis35 ist offline Email an Dennis35 senden Beiträge von Dennis35 suchen Nehmen Sie Dennis35 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87195
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

31.10.2016 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Horror-Harry, ich lese ja gerade nebenbei die Zaubermond-Ballards, da wird das mit dem Kokon ja schon erwähnt, dachte bis jetzt, ob das evtl ne Ente ist? Bei Dark wäre es eine geworden, aber scheinbar haben sie das echt durchgezogen. Hast mich mit deinem Spoiler also neugierig gehalten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87210
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020