logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2004: Die Pest-Gerippe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2004: Die Pest-Gerippe
top 
6
25.00%
sehr gut 
15
62.50%
gut 
2
8.33%
mittel 
1
4.17%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

27.11.2016 23:49

Startbeitrag !

Band 2004: Die Pest-Gerippe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



London brannte!
Die halbe Stadt schien in Flammen zu stehen, deren Widerschein sich gespenstisch an den tief hängenden Wolken abzeichnete und wie eine Gestalt gewordene Szene aus Dantes Inferno wirkte. Die Stadt war in Aufruhr, und die zahllosen Stimmen, die sich zu panischem Geschrei aufbäumten, wurden überlagert vom Prasseln, Knacken und Bersten der verbrennenden Häuser. In den Gassen rannten die Menschen wie verängstigte Tiere hin und her.
Der Mann, der dieses Inferno zu verantworten hatte, stand mit tränengefüllten Augen auf dem Turm der Kirche St. Magnus und beobachtete ohnmächtig, wie die Menschen in schierer Verzweiflung ihre Güter in die Themse warfen oder gleich selbst in die kalten Fluten sprangen.
Auf dem Wasser spiegelte sich das Feuermeer, das die Bewohner von London mit gierigen Flammenzungen zu verzehren und mit sich in die Hölle zu reißen drohte.
Ja, es war eine Hölle. Eine Hölle, die der Mann auf dem Kirchturm entfacht hatte.
Und dieser Mann war ich – John Sinclair …

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 06.12.2016

Titelbild: shutterstock / Kiselev Andrey Valerevich

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.07.2017 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Idee ist mal wieder toll. Die Zeitreise ins London 1666 in die Zeit der Pest. Allein das Thema hat mich schon sehr interessiert. Aber...

....ab der Szenerie auf dem Friedhof (S.45) kommt bei mir wieder das Gefühl vom Gigantismus hoch. Es verhält sich ähnlich zum Band 2029, wo ich dies auch bereits angemerkt hatte.

Die vorhandenen Gegner/Situationen scheinen nicht zu reichen, obwohl John nur mit wenigen Silberkugeln bewaffnet ist und das Kreuz gar nicht funktioniert, sodass immer noch einer draufgesetzt werden muss.

Da haben wir die Pest (Ansteckungsgefahr für John), den Hexenjäger (will das Buch, Elizabeth als Geisel) und den Wunderheiler (Metatron), von dem auch nicht ganz klar wird welches Spiel er spielt. Dann natürlich die unzähligen Skelette die sich rasend schnell "vermehren".
Reicht aber nicht, also kommen noch die 4 Horror-Reiter. Als Höhepunkt kommt dann noch der Schwarze Tod himself auch wenn er nichts macht außer John auf der Kirchturmspitze anzustarren.
Nicht vergessen darf man Rabisana und Shador, die in der Gegenwart auch noch rumfuhrwerken.

Glenda verschwindet zum Schluss einfach aus dem Krankenzimmer und Tanner wurde von Shador als Wirtskörper benutzt.

Alles sehr verworren, weil mir wahrscheinlich viel Vorwissen fehlt. Finde ich sehr anstrengend zu lesen. An diesem Heftchen habe ich echt 3 Tage gelesen.

Wenn ich da an den vorherigen Band 2003 denke: Da hat es ein Dämon geschafft mit seinem Handeln, den ganzen Roman sehr spannend zu füllen. Geht also auch ohne x verschiedene Gegner.
Vielleicht bin ich mehr der Typ für den Roman der Woche. Wird man sehen.

Auch wenn ich damit aus der Reihe tanze: Ich gebe für den Roman die Wertung "mittel".
Gute Grundidee, aber für mich ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch verwirrend.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95549
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

03.02.2018 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine interessante Reise in die Vergangenheit. Auch wenn ich nichts über die Korrektheit der Recherche sagen kann, fühlten sich die dortigen Geschehnisse tatsächlich nach 17. Jahrhundert an.
Mir ging allerdings der Bezug zu den dunkeln Eminenzen und der Schlußszene ab, was aber nur meinem nicht vorhandenen (Serien)Kenntnissen geschuldet ist.

Habe, soweit ich weiß auf "gut" geklickt... wollte aber eigentlich ein "sehr gut" vergeben. Motz

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 03.02.2018 21:48.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101313
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 374

29.11.2021 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast genau 5 Jahren nach Erscheinen jetzt zum ersten Mal gelesen!

Finde es sehr schade, dass ich damals noch nicht "live" dabei war.

Die Zeit mit dem "Täufer" und den "Dunklen Eminezen" hatte ja schon etwas bedrohliches und unheimliches. Irgendwie eine ganz andere Grundstimmung, als es heute ist.

"Sehr guter" Roman von IRH!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150099
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

20.12.2021 12:56
RE: Band 2004: Die Pest-Gerippe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir defenetiv ein Top. Muste das Heft in eins durch lesen.
Viele Gegner und fast permanante Action.
Im Moment mag ich die um 2000er Bä#nde am liebsten besonders von Hr Hilleberg und co.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150655
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020