logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 3 - Grauen im Rampenlicht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 3: Grauen im Rampenlicht
top 
0
0.00%
sehr gut 
6
40.00%
gut 
5
33.33%
mittel 
3
20.00%
schlecht 
1
6.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.12.2016 20:57
Band 3 - Grauen im Rampenlicht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Grauen im Rampenlicht

Das Mädchen war an einen Stuhl gefesselt. Das Seil schnitt tief in das Fleisch und schuf blutige Furchen.
Der Schnabeldämon näherte sich seinem Opfer. Es schien ihm einen unbändigen Spaß zu bereiten, es so leiden zu sehen. Pure Todesangst verzerrte das Antlitz der jungen Frau. Die blauen Augen waren weit aufgerissen. Der grässliche Dämon spiegelte sich darin.
Und dann stach er mit einer seiner langen, rasiermesserscharfen Krallen zu …

Autor: Logan Dee

Erscheinungsdatum: 20.12.2016

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88614
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

12.12.2016 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vorschau hört sich ja schon mal gut an und auch das Cover gefällt...

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88828
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.12.2016 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich ist das Rampenlicht kein Zirkusartiges, derartig rhematisiserte Romane haben mich selten bis nie begeistern können...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88831
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

20.12.2016 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe jetzt erst zufällig gesehen, dass dieser Band von Logan Dee diesen Band geschrieben hat, also setzen sich hier auch mehrere Autoren ran. Auf jeden Fall fängt er wieder interessant an, die Serie hat mich entgegen meiner Erwartungen doch in ihren Bann gezogen, mal sehen, ob sich der ein oder andere doch noch mit dran macht. Obwohl ich denke, dass es weniger geworden sind, wenn ich das richtig gelesen habe, liest Loxagon nun Maddrax und verzichtet dafür auf Dark Land. Also bin ich wohl momentan allein hier und halte die Stellung...

Für alle, die darüber nachdenken, am Anfang des Dritten gibt es "was bisher geschah", ist ausreichend, um auch jetzt noch nebenbei eInzusteigen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 20.12.2016 15:05.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89115
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

20.12.2016 15:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese nicht "nun" MX, sondern schon seit Band 1 - Dark Land ebenso.

Zum Roman: ein wirklich toller Roman, der von mir ein SEHR GUT bekommt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89117
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

20.12.2016 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry Loxagon, dann hab ich das verwechselt, bei irgend jemandem hatte ich gelesen, dass er nun voll bei Maddrax einsteigt und dafür Dark Land sein läßt. Naja, auf jeden Fall bin ich hier dann doch nicht allein. Vielleicht war es Koboldoo, bei dem ich das las...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89118
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

20.12.2016 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, Dark Land muss pausieren (hole mir die Romane aber trotzdem)...

MADDRAX, ich komme!

P.S. Eine sehr gute Bewertung? Verdammte Zwickmühle, ich brauche mehr Zeit großes Grinsen

P.S.S. Das Cover sieht auf dem Originalheft noch besser aus! TOP!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Koboldoo am 20.12.2016 16:20.

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89122
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

21.12.2016 00:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann hat sich das ja aufgeklärt, Koboldoo war es...
Ich hab ihn auch schon angefangen, der Anfang hat mir so schon ganz gut gefallen, das entwickelt sich auch zu ner guten Bewertung, dann wird das für dich noch schwieriger, Koboldoo...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89138
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

23.12.2016 06:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also auch ich habe geschwankt zwischen sehr gut und gut, ich habe es dann bei nem sehr guten gut belassen großes Grinsen .

Die Sache entwickelt sich langsam, sowohl unser Held findet langsam ne Struktur und in dem untergebrachten Haus kommt es auch nach und nach zu Lösungen bzw. Auflösungen. Nachdem sich unser Johnny mit der Tochter anfreundet kommt er mit dem Lokal wieder in Verbindung und erfährt langsam mehr über den gesuchten Feind. Der gerühmte Schnabeldämon ist jetzt die Spezie Kraal und hat nen Namen. Nur weiß er auch, seine Spuren wieder zu verwischen oder zumindest in einen Bereich zu verduften, der wohl für alle gefährlich zu sein scheint, aber das ist dann Band 4.

Gut für Johnny, er konnte sich Abby, der Tochter des Hauses und zum Schluß auch ihrem Vater, Sir Roger anvertrauen, es kommen hier und da auch mystische Waffen oder Abläufe zum Vorschein, das ganze entwickelt sich langsam.

Und leider endet auch dieser Teil wieder so, dass man einfach weiterlesen muss... Weil gut und neugierig gemacht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89161
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

26.12.2016 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Anfang der obligatorische Hinweis: Auch dieser Roman zeigt, dass die Serie nicht als Spin-Off von JS durchgehen kann.

Nun zum eigentlichen Roman: Ich fand ihn im Gesamten mittelmässig, er hat mir nicht so gut gefallen wie Band 2. Obwohl er relativ spannend ist, ist er ein typischer Logan Dee. Für meinen Geschmack wird wieder mehr auf Masse und weniger auf Klasse gesetzt.

Was sollte die Geschichte mit dem Vampir, der mit einer Eisenstange totgeschlagen wurde? Was sollte die Busfahrt mit den Nachzehrern, die sich ganz plötzlich völlig anders verhalten als sonst? Was sollte der Angriff der Krake? Logan Dee findet das vermutlich spannend; ich finde das nur nervig. Es hat mit der eigentlichen Story garnichts zu tun und wird auch nicht nachvollziehbar erklärt.

Logan Dee wird aber hoffentlich noch erklären, warum Abby so lange tauchen kann ohne zu atmen und was es mit ihrer Wunderwaffe auf sich hat ....

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89284
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

29.12.2016 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte mich doch entschieden Band 3 zu lesen, obwohl mich Maddrax wesentlich mehr überzeugte. Habe es zwar nicht bereut, aber ich werde trktzdem nicht so recht warm mit Twilight City und der kunterbunten Mischung von Dämonen. Bei mir reicht es leider nur zu einem "Mittel". Jetzt geht es erstmal zurück zu JS und dann wieder Maddrax, vielleicht habe ich dann noch ein Zeitfenster für China-äh Sina-Town...

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89362
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

03.02.2017 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein spannender Roman. Dafür ein sehr gut! Bin gespannt wie es weiter geht.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90639
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.03.2017 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses mal gönnt sich der Plot um das vampirische Drogenkartell eine Pause. Stattdessen geht endlich die Jagt nach dem Schnabeldämon voran. Für Logan Dee ist DL genau die richtige Serie. Hier, wo jedem normalen Mensch noch mindestens eine magische Fähigkeit oder extravagante Waffe angedichtet werden muss, kann der Meister des „bunten Feuerwerks“ seinem Stil freien Lauf lassen. Vom Begriff „Trash“ möchte ich aber weit Abstand nehmen. Mein Gedanke: Geht doch, Logan Dee. Warum bei Coco Zamis nicht genau auf diesem schönen Niveau?


Zwar gibt es nur ein Thema, aber die Handlung zieht sich trotzdem ein wenig. DL verliert sich wie gewohnt in Kleinigkeiten. Nebensächliche Details werden ausführlich beschrieben, manches mal mehr und liebevoller als die wichtigen Dinge. Ich bin gespannt, wann sich die ersten Hintergründe beißen und widersprechen, wenn jeder Autor so viel davon einbaut. Auf jeden Fall ist Twilight City schon nach drei Bänden extrem gut ausgearbeitet. Die Stadt lebt, fühlt sich echt an. Für mich liest es sich aber manchmal mehr wie ein trockenes Quellenbuch und nicht wie ein Unterhaltungsabenteuer.


Wie immer bei Logan Dee möchte ich kurz auf zwei Punkte eingehen. Sie sind hier nicht ausgeprägt und stören auch kaum, aber Routine ist Routine. Es gibt Logikfragen. Zum Beispiel am Anfang direkt. Wenn Abby mit diesem Augenzauber das Anwesen ungesehen verlassen kann, warum hat sie sich mit ihrem heimlichen Geliebten nicht immer außerhalb getroffen sondern riskant im Haus? Und es gibt glückliche Zufälle. Abby und Wynn wurden an eine falsche Adresse geschickt und irren in einer gefährlichen Gegend herum. Zufällig treffen sie dann auf Abbys Vater, der in der Nähe eigene Geschäfte erledigt.


Insgesamt hat mir dieses Heft am besten gefallen. Logan Dee auf Hochtouren. Tolle Szenen wie im Hort der Schnabeldämonen. Die Haupthandlung geht ein Stück vorwärts und erhält einen roten Faden. Die große Eigenheit der Serie, die vielen unwichtigen Dinge denen viel Aufmerksamkeit gewidmet wird, ist für mich eher negativ. Für guten Lesespaß reicht es aber noch.



PS. Ein großes Lob für das Cover, das nicht nur als Bild für sich allein steht, sondern nach dem Lesen des Heftes nochmal ein Stück besser ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91481
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

10.03.2017 13:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das wirklich Positive an dieser Serie ist, dass sie die Qualität eines Buches erreicht, also nicht mit den Heftroman-typischen Verknappungen hantiert. So war es beim "Hexer" ja auch, der dann aber besser im Taschenbuch funktioniert hat.
Die Qualität dieser Dark Fantasy ist bis hierhin unglaublich gut.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91766
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

19.03.2017 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hierzu lasse ich mich im Phantastikon etwas mehr aus. Hier (Link).

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92265
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

03.08.2017 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 3 habe ich auch durch und muss sagen, dass mich die Story nach wie vor fasziniert und Dee ein Kompliment geben muss. Während er sich bei JS nicht sehr sicher bewegt, scheint er hier aus den Vollen schöpfen zu können und macht das sehr gut.

Das der Schnabeldämon seine Mutter und Brüder kurzerhand ausschaltet ist grandios. großes Grinsen

Ich bleibe weiter am Ball und habe heute die Serie abonniert, da es anscheinend in meiner neuen Heimatstadt kein Zeitungsladen schafft Dark Land zu besorgen... Wall

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95779
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

15.10.2023 03:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wynn Blakeston (aka Johnny Conolly) jagt weiter den Mörder seiner Mutter! In dieser Geschichte kommt er dem Schnabeldämon Norek einmal wieder näher, aber der Fiesling schafft es zu entkommen. Zuvor zeigt er aber noch ein paar seiner bösen Charakterzüge und tötet zum einen seine Mutter Kriah mit 2 jungen Geschwistern, und zum anderen seinen Bruder Merig.

Wynn kommt immer noch ziemlich verloren und hilflos rüber. Mit Twilight City hat er so seine Schwierigkeiten. Aber zum Glück gibt es da Abby, die Tochter von Sir Roger Baldwin-Fitzroy, der Wynn quasi aus dem Gefängnis freigekauft und bei sich aufgenommen hat. Die zieht ihn hinter sich her und beide erleben eine Menge.

Ich mag auch Esrath sehr gerne. Der Naturalis ist ein interessanter Charakter.

Wahnsinn - Logan Dee schreibt richtig gut! Ich wurde wieder mal bestens unterhalten.
Toll wie die Welt um TC beschrieben wird. Dieser leichte Steam-Punk-Touch macht alles noch einen Ticken faszinierender.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163055
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020