logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 5 - Abtrünnig
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 5: Abtrünnig
top 
1
10.00%
sehr gut 
6
60.00%
gut 
3
30.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

23.12.2016 20:38
Band 5 - Abtrünnig
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Abtrünnig

Nebel.
Der graue Dunst zog sich immer dichter um sie, je weiter sie den Pier hinter sich ließen. Zwei schattenhafte Gestalten, die trotz der dicken Suppe jede Deckung ausnutzen, um sich neugierigen Blicken zu entziehen.
„D…du w…weißt wo es ist?“, fragte der Mensch, ein blasshäutiger junger Mann von etwa zwanzig Jahren. Sein Gesicht und sein Hals waren übersät mit rotgeränderten Kratern. Er hörte auf den Namen Nolan, und das Einzige, was er neben seiner Angst spürte, war die Kälte, die mit dem Nebel kam und langsam seinen Rücken hinaufwanderte…

Autor: Marc Freund

Erscheinungsdatum: Erscheint am 17.01.2017

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.01.2017 14:06.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89177
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3012

16.01.2017 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal ein TOP-Roman. Es macht einfach Spaß "Dark Land" zu lesen. Viel mehr Spaß, als derzeit Zamorra, wo kaum eine Handlung vorangeht. Hier hingegen passiert viel. Zahlreiche Rätsel sind vorhanden und ich bin mal gespannt, wie sich alles auflöst.

Langsam aber sicher wird auch Norek zu einem interessanten Gegenspieler.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89889
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

16.01.2017 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum hast du dem Roman im Bastei-Forum heute Mittag noch ein "Sehr Gut" gegeben? Kopfkratzen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89892
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3012

16.01.2017 22:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hatte ich mich verschrieben, ich meinte eigentlich TOP.

Aber sagen wir einfach ein saugeiler Roman.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89894
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

16.01.2017 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann ihm mir ja erst morgen Mittag ordern / runterladen, aber da freue ich mich drauf. Kannich John Sinclair Band 2009 noch nen Moment mehr rauszögern und lese erstmal diesen hier... Mal sehen, ob es in dem Entwicklungstempo weitergeht wie bisher...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89901
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

18.01.2017 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das fing ja alles etwas träge an, ich dachte schon, es liegt an dem neuen Schreiber, aber dann entwickeltes sich das alles sehr interessant. Alle bekannten Charaktere hatte ihren Aktionspart, unterbrochen von ein wenig Weiterentwicklung der Gesamtgeschichte.
Man beginnt immer mehr, dieses Gesamtkonstrukt der Welt etwas zusammenhängender zu sehen, erkennt die Zusammenhänge der Charaktere, alles war sehr gut zu lesen und hat somit für mich auch ein sehr gut verdient.
Eines erinnert mich jedoch etwas an die Jihn Sinclair Hauptserie, was mich dort schon immer genervt hat und hier deutlich zeigt, das Wynn Johnny Connolly ist und wofür ich ihn dort schon immer nicht mochte.
Er verschwendet keinen Gedanken daran, sich wenigstens leicht zu bewaffnen, immerhin sucht er weiterhin die Konfrontation mit einem Dämon, weiß aus Erfahrung und aus ersten Kontakten, dass er ihm so unterlegen ist, versucht es aber blind immer wieder so. Da sollte er mal langsam dazulernen.
In der JS Welt gehört er für mich zu den nicht Gemochten, ich hoffe, er nutzt die Chance hier weiterhin, das zu ändern. Es hat sich schon geändert, aber dieser Mangel bleibt.
Anmerkung zur Leserseite: Das als TC Zeitung vorzutragen ist ja auch mal ganz witzig, mal sehen, wie sich das entwickelt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89961
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

22.01.2017 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman von Marc Freund hat mir bisher von den fünf vorliegenden Geschichten am besten gefallen.

Er ist insgesamt spannend und logisch geschrieben und beschränkt sich auf wenige Handlungsstränge, welche konsequent entwickelt werden.

Positiv fällt mir auf, dass hier nicht wieder eine Vielzahl neuer Kreaturen ihren oberflächlichem Kurzauftritt haben.

Ich vergebe ein "gut".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90223
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

15.03.2017 02:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Furiose Serie, nach wir vor richtig Klasse. Wenn man bedenkt, was da noch draus werden kann, wenn das beabsichtigt ist. Nach wir vor nervt mich nur manchmal das etwas kindische Getue... im letzten Band von Wynn, hier jetzt ein wenig mehr von Abby. Aber das ist nichts, was der Serie einen Abbruch tut. Die Autoren machen alle einen hervorragenden Job, wobei der Schreibstil der ersten beiden Romane von Grimm-wer-auch-immer trotzdem am besten punktete.
Hier war das Verhältnis Norek/Wynn am Ende doch etwas ... sagen wir ... unverhältnismäßig, oder zumindest "komisch". Deshalb "nur" ein GUT.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92074
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

15.03.2017 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist doch schön, wenn Kritikpunkte sich im Laufe der Handlung als unbegründet herausstellen und Dinge tatsächlich so gelöst wurden, wie ich es mir wünsche. Da rennt Nolan schwer verletzt ausgerechnet vor das Auto des Polizistenduos. Er konnte zufällig entkommen, jaja. Wieder einer der hässlichen Heftromanzufälle? Nein, Nolan soll die beiden in eine Falle locken, was ihm auch gelingt. Danke, Marc Freund. So muss man das machen, so sammelt man bei mir Pluspunkte. Selbstverständlich können Bella und Kajahn entkommen, müssen sie als Hauptpersonen aber auch. Immerhin ist Kajahn schwer verwundet und hat vermutlich nur überlebt weil er ein Dämon ist und kein Mensch. Das Sahnehäubchen hier wäre, wenn er im nächsten Band im Krankenhaus liegt oder sich immer noch erholen muss und Bella daher allein agiert.

Abby und Wynn sind das andere zentrale Paar der Serie. Bei ihnen schlagen die Heftroman-Dinge stärker zu. Für die Polizei ist das Hafengebiet unüberschaubar. Sie hätten keine Chance, den Schnabeldämon und seine Freunde dort aufzuspüren und müssen sich daher auf kriminelle Insider verlassen. Aber die beiden Teenager stolpern wie auf einem Brotkrumenpfad genau in Richtung Konfrontation mit den Gegenspielern. Sie werden zwischendurch kurz abgefangen, aber von einem Fremden gerettet der auch direkt den Weg zur feindlichen Basis kennt. Dafür ist das Finale wieder zufriedenstellend. Der Kraken mag etwas sehr dick aufgetragen sein, aber im Rahmen des Settings passt diese Lösung. Und es sind nicht die Helden, welche die Bösewichter aufhalten. Die haben auch um ihr Leben zu kämpfen.


Zum Schluss noch eine Anmerkung zu den Hauptfiguren. Auf der guten Seite haben die alle ihre offenen oder noch versteckten Motivationen. Doch auch auf der bösen Seite ist das wichtig. Was ist das Ziel des Schnabeldämons? Bei JS wollte er aus der realen Welt nach Twilight City fliehen. Letztens wollte er Zuflucht im Outlaw-Viertel „Sinatown“ suchen. Und jetzt will er mit anderen Dämonen durch ein Dimensionsportal wieder zurück fliehen? Wenn der Kerl bei jedem Auftritt einen anderen bösen Masterplan ohne Zusammenhänge hat, macht ihn das unglaubwürdig. Das wird sich zeigen.


Fürs Erste wurde ich wunderbar unterhalten. Eine sehr gute Geschichte von Marc Freund.



PS. Mehrmals begann der Autor Sätze mit „Der Moment war gekommen“. Ist mir aufgefallen, weil ich jedes mal an Kinski denken musste. ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92104
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

24.03.2017 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu diesem Band gibt es heute die Übersicht und ein Interview mit dem Autor Marc Freund im "Phantastikon."

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92477
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

24.03.2017 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn es hier eine komische Stelle ist, möchte ich mal sagen, dass du, Wynn, echt ne Bereicherung in dem Forum bist. Habe mir das Interwiew gerade rein gezogen. Ist cool, mal den Menschen dahinter zu sehen und mal das drum herum zu hören...
gerne weiter so...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92483
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

24.03.2017 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na danke... ich finde dieses Forum ja auch super, muss ich sagen smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92484
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

07.08.2017 21:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, hat sich also das Niveau halten können... Augenzwinkern ein weiterer sehr guter Roman, auch wenn ich diesmal bemängeln muss, dass das Polizisten-Duo am Schluss zwar Antworten von Johnny/Wynn haben wollten, der aber anscheinend nichts ausgesagt hat... und welchen Anfall der Polizisten-Dämon bekommen hat, wurde leider auch nicht gelöst...

Allerdings hat mir Am Anfang sehr gut gefallen, dass Sir R. am Frühstückstisch ein Glas Wein mit herumstehen hat... Fast wie ein Roggschdahr großes Grinsen

Gefällt mir bis jetzt die Serie... aber bitte, liebe Autoren... zieht die Jagd nach dem Kraak nicht unendlich in die Länge... soviel gibt er nicht her...

Mal sehen was Herr Dämonengeist zur Serie beitragen kann Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95987
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

07.08.2017 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
dass du, Wynn, echt ne Bereicherung in dem Forum bist. großes Grinsen Alt


You can Wynn if you want... if you really, really want großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95988
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6466

08.08.2017 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, die Zeiten mit Wynn scheinen schon wieder vorbei... Schade eigentlich...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95995
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020