logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2011: Drei böse Geister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2011: Drei böse Geister
top 
4
25.00%
sehr gut 
5
31.25%
gut 
5
31.25%
mittel 
2
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

07.01.2017 18:35

Startbeitrag !

Band 2011: Drei böse Geister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



London, 1965

Ein gewaltiger Sturm tobte um die beiden Männer herum! Blitze zuckten durch den Raum, Entladungen der magischen Energien, die gerade aufeinandertrafen. Die drei Dämonen mit den schrecklichen Gesichtern brüllten, wurden zurückgeschleudert und griffen dennoch erneut an.
Immer wieder schrien die Männer laute Beschwörungsformeln, um den höllischen Kreaturen Einhalt zu gebieten. Doch sie spürten, dass ihre Kräfte schwächer wurden ...

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 24.01.2017

Titelbild: shutterstock / alison1414

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

12.08.2017 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Geisterroman, der zu gefallen wusste. Inhaltsangabe wohl nicht mehr notwendig smile

Besonders gut gefiel mir der Auftritt von Shao. Nach längerer Zeit hat sie mal wieder eine größere Rolle in dieser Story bekommen. Am Ende ist sie sogar diejenige, welche die drei Dämonen vernichtet. Die von ihr eingesetzte Krone war mir auch noch völlig unbekannt. Was für ein genialer Gegenstand.
Dann durfte ich hier etwas über Susanoo, die Söhne Nippons und allgemein die asiatische Mythologie(Emma-Hoo, Jigoku) erfahren, die mir bislang fast unbekannt waren.

Eine meiner Lieblingspersonen ist ganz klar Tanner. Aus diesem Grund war seine kleine "Nebengeschichte" ein echtes Highlight für mich. Überrascht war ich dann aber doch.
Klar war seine Familie durch Bradley's Erpressung in Gefahr. Ich hätte aber trotzdem gedacht, dass er noch eine Lösung findet ihn in eine Falle zu locken und zu überführen. Schließlich hat er den Mord ja schon einmal gestanden.
Die Gefahr war aber wohl einfach zu groß und so musste Tanner ihn töten. (Denke mal er war es)

Etwas meckern muss ich über die häufigen Wechsel der Wirtskörper. Körper wird im Kampf gewechselt, danach gibt es neue Leichen und Tanner gibt John Bescheid. Irgendwann kommt dieser dann gar nicht mehr zum Tatort, weil er da sowieso nichts machen kann.

Ebenso war mir die Befreiung der Geister in der alten Kirche zu einfach. Es musste nur der Deckel der Holzkiste geöffnet werden. Schon sind die Geister frei??
Die Kiste wurde bei/nach ihrem Raub aber auch geöffnet, sonst hätten die Diebe nichts vom Goldinhalt gewusst und der Vater es nicht den Söhnen ins Testament schreiben können. Warum sind die Geister nicht da schon entkommen?? (Bitte Hinweis, falls ich hier falsch liege!)
Ansonsten wirklich eine nette Geschichte. Lies sich flüssig und schnell lesen.

IRH's Antwort auf den Leserbrief war recht interessant. z.B. die Erklärung warum Sheila nicht von einem Hauptgegner getötet wurde.

Das Cover gefällt mir nicht so richtig.
Insgesamt gebe ich ein "gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96080
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

06.10.2020 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier gehört das richtige Heft-Cover hin (aus einem Voting kopiert):

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138158
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020