logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 411 : Der Herold des Satans
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 411 : Der Herold des Satans
0
0.00%
sehr gut 
1
9.09%
gut 
7
63.64%
mittel 
3
27.27%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:19
Band 411 : Der Herold des Satans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Herold des Satans

Das Gesicht des Mannes neben mir leuchtete so bleich wie der Mond, und die Stimme des Franzosen konnte ich mit dem kühlen Windhauch vergleichen, der von der Loire zu uns herüberwehte. "In wenigen Minuten ist es soweit, John. Das kann ich ihnen versprechen." "Ich hoffe es auch." "Keine Sorge. Mich belügt man nicht." Ich lächelte still in mich hinein. Der Mann neben mir hieß Gerald Gress. Er war Reporter und ein Bekannter meines Freundes Bill Conolly. Ich war nach Frankreich an die Loire gefahren, um einer bestimmten Sache nachzugehen, die in der Gegend der Romantik-Schlösser für einiges Aufsehen gesorgt hatte. Wir warteten in Gress´s Wagen, einem Peugeot 504. Geparkt hatte er das blaue Fahrzeug in einer Scheune. Von dort sah man bei Tage den Fluß und das Chateau Medoque, ein prächtiges Schloß. Die Nacht jedoch hatte ihr dunkles Tuch über die Landschaft gesenkt und ließ selbst die Berge verschwinden...

Teil 1/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 19.5.1986

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2617
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

03.02.2011 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John reist nach Frankreich in das Dorf Medoque um sich mit Gerald Gress zu treffen,der ein Kollege von Bill Connolly ist.In diesem Dorf spukt ein Herold des Satans,der unsichtbar ist.Dieser Herold entpuppt sich als Werwolf.Nachdem John mit Gerald Gress das Schloss des Ortes genauer untersuchen will wird er erwischt und in das Verlies des Schlosses gesperrt.Die Schlossdame,eine gewisse Manon Medoque,versucht unterdessen die Rolle von Lupina zu übernehmen,deren Segen sie dafür hat.Durch den Fanfarenstoss des Herolds ist Lupina als Projektion in die Gegenwart geholt worden.Während dieser Prozedur sind 12 Werwölfe im Thronsaal,bei der sich Manon Medoque in einen Wewolf verwandelt.Auch John Sinclair,Gerald Gress,Manon Medocs Diener Jean und einem Bluthund befinden sich in diesem Thronsaal.......

Unterdessen bricht die Wölfin Nadine Berger aus dem Hause der Connollys aus...

Dann endet der erste Teil großes Grinsen

Mir gefällt der Roman gut,da hier kontinuierlich Spannung aufgebaut wird Daumen_hoch

Nächster Roman:JS 412-Ein Grab aus der Vergangenheit

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17686
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.06.2011 20:10

Die Zusammenfassung kann ich mir sparen, Tokata hat alles nennenswerte niedergeschrieben!

Fazit: Auch ich vergebe hier ein "gut"! Die Geschichte ließ sich wirklich gut lesen. Zwar wurden wieder einige Chancen vertan um John Sinclair endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken...
...aber dann wäre die Serie ja auch schon zu ende! großes Grinsen

Die Person des Reporters Gerald Gress finde ich sehr symphatisch! Mit seinen Zigaretten erinnert er mich an die Figur des Iwan Kunaritschew (R-Ray 7) aus der Larry Brent Reihe!

Der erste Teil zwingt einen fast dazu auch den zweiten Teil unbedingt zu lesen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21488
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

24.08.2012 21:04

Also mit diesem Roman bin ich absolut nicht warm geworden. Irgendwie hat mich das ganze geschehen gelangweilt. Dabei mag ich Werwolfgeschichten.
Mal sehen ob der zweite Teil besser wird, vor allem da anscheinend Nadine wieder mal eine Rolle spielen wird.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40287
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

13.01.2014 19:43

John’s nächster Fall führt ihn nach Frankreich, wo es unheimliche Vorgänge mit einem unsichtbaren Wesen gibt. Dort angekommen, kann er das auch bestätigen und identifiziert den Unsichtbaren mit Hilfe des Kreuzes als Werwolf. Eine erste Spur, die zum Schloss Medoque führt muß John fast mit dem Leben bezahlen, als er von einem Reiter und Bluthunden attackiert wird. Kurz darauf ist klar….Das Schloss muss erkundet werden!
Doch diese Tour läuft ganz und gar nicht wie geplant, niedergeschlagen, bewusstlos und in einem Verlies gefangen muss John erfahren, dass eine gewisse Manon Medoque die Nachfolge von Lupina anzutreten…..

Fazit:

Ganz netter Auftakt des neuen Zweiteilers, der John zwar direkt in den Fall wirft, es aber sonst eher gemütlich angehen lässt. Man darf also gespannt sein, was da noch so kommen wird, denn die Erkenntnisse und Andeutungen im Roman lassen auf etwas größeres schließen. Genervt hat mich wahnsinnig der Reporterfreund von Bill, den hätte ich schon in der ersten Romanhälfte an die Bluthunde verfüttert. Das und der etwas verhaltene Beginn waren für mich so der Ausschlag hier lediglich nur ein Gut zu vergeben

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60023
pecush pecush ist männlich
Haudegen

21.06.2021 09:49

Von mir gibts ein "sehr gut". Ich mag Romane, in denen eigentlich nur Kapitel mit John vorkommen - und wenn dann nicht nur irgendwann irgendwelche Teenager auf Horror-Tour auftauchen, noch besser.
Die Geschichte ist stimmig mit gutem Grusel-Flair und interessanten Figuren.
Gestört haben mich die Namen (GG, MM - wir sind hier doch nicht im Comic) - und das John nicht das Zeitliche segnet. Sorry, aber wenn Frau Medoque ihn töten will, dann soll sie ihre Hunde loslassen. Dann hat er Todesangst genug. Ihr, die so viel über John weiß, sollte bewusst sein, dass jedes Zögern sein Vorteil ist.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146234
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

08.08.2022 06:33

Ein guter Auftakt des Zweiteilers. Doch es geht bestimmt noch besser...
Bekommt von mir ein knappes "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156010
Marvin Mondo
Kaiser

31.08.2024 16:16

Das Beste an diesem ersten Teil waren die kleinen Nickligkeiten (Sinclairs Fußtreten gegen den Gorilla, die Kabbeleien mit dem ewig nörgelnden Gress). Ansonsten? Eine langweilige Aneinanderreihung von Phrasen, eine größenwahnsinnige Adlige, die Lupinas Vertretung/Nachfolge antreten will, ein Herold, der unsichtbar durch die Lande zieht und zeigt, dass auch Werwölfe musikalisch sein können. Ebenfalls absoluter Downer: Lupina ist als Projektion zu sehen, befindet es aber nicht einmal für wichtig genug, Sinclair persönlich auszulachen. Schwach!
Das wollte nun absolut nicht zünden, zu keiner Zeit. Mit viel, viel Wohlwollen noch ein "mittel", zumal mich nicht einmal der Cliffhanger dazu animiert, sofort den zweiten Teil unmittelbar hinterher lesen zu müssen.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167919
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: