logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 419 : Der Grusel-Star
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 419 : Der Grusel-Star
top 
1
8.33%
sehr gut 
4
33.33%
gut 
4
33.33%
mittel 
2
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 419 : Der Grusel-Star
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Grusel-Star

Seit Menschengedenken konnte es durch nichts aufgehalten werden. Seine Kräfte war enorm. Es zerstörte Felsen, Mauern, Deiche, Dämme und Häuser. Es spülte Menschen und Vieh weg, zerstörte Ortschaften und vernichtete Ernten. Es war grausam, aber ungemein wichtig für das Leben überhaupt. Das Wasser! Kraftvoller Lebensspender und gnadenloser Vernichter. Auch wenn es lange Zeit gebändigt werden konnte, irgendwann einmal verschaffte es sich frei Bahn. Dann drückte es mit seiner gewaltigen Kraft alle Hindernisse zur Seite und riß an sich, was es nur greifen konnte. Ob über oder unter der Erde, die Wassermassen glitten in jeden Spalt, in jede Kerbe, fanden neue Tunnels und Schächte, in die sie mit einem wahren Donnergetöse hineinjagten...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 14.7.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2625
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

20.02.2011 03:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem John und Suko auf Zypern den Fall um das Richtschwert der Templer und Akim Samaran abgeschlossen hatten wollen sie sich wieder auf den Weg zurück machen.Als dieses Fischerboot etwas aus dem Wasser zieht werden sie von einer Yacht angegriffen.Diese Yacht gehört einem gewissen Vincent van Akkeren.Im Verlauf der Geschichte stellt sich heraus das Vincent van Akkeren etwas mit den Templern zu tun hat,da auch er das Richtschwert der Templer(vorheriger Roman)gerne in seinem Besitz gehabt hätte.....


Ich fand den Roman sehr gut Daumen_hoch
Spannend geschrieben und kurzweilig.Kaum ist man drin, ist die Geschichte schon fast vorbei....
Das einzig Negative fand ich den Romantitel an sich.
Gruselstar klingt für mich billig und einfallslos.Der Roman ist es nicht....
Aber das ist halt meine Meinung.... großes Grinsen



Nächster Roman:JS 420 Aibons Schlangenzauber

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 20.02.2011 03:05.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18162
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.06.2011 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Joar, um nicht zuviel zu verraten belasse ich es mal bei Tokatas Zusammenfassung! Daumen_hoch

Fazit: Auch von mir bekommt dieser Roman ein "sehr gut"! Hätte auch die Fortsetzung, also der 2.Teil vom Vorgängerroman "Das Richtschwert der Templer" sein können! Richtig spannend geschrieben. Vor allem die Falle in die Suko mit dem jungen Niko verfrachtet wird, ist schon fies!

Lesen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22517
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

28.06.2011 14:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Hätte auch die Fortsetzung, also der 2.Teil vom Vorgängerroman "Das Richtschwert der Templer" sein können!


Mist, den hätten wir damals gleich nach dem Roman-Tipp lesen sollen Ohnmacht
Aber ich werde mir diesen Teil mal rauslegen, da ich den Vorgängerroman schon klasse fand und ihr mir nun den Mund wässrig gemacht habt Teufel

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22521
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

06.07.2011 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Leute.In dem Roman beschäftigt sich JD mit den sogennanten Snuff Filmen,widerliche Video Produktzionen in denen reale leute vor den Augen der Kameras abgeschlachtet werden. Der Film 8 MM mit Superstar Nicolas Cage beschäftigt sich auch mit dem Thema

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23005
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.09.2012 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich sag mal; Suko for President. Wie er den Sohn des Fischers rettet war schon nicht schlecht.
Und der Neue Feind von John scheint ja mal ein richtig netter zu sein. Das macht auf jeden Fall Hoffnung auf mehr.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40787
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.02.2014 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem letzten Fall befinden sich John und Suko auf einem Fischtrawler, als ihnen unterwegs eine Yacht begegnet. Also Männer versuchen den Trawler zu entern, können sie zwar noch erfolgreich zurückgeschlagen werden, aber nur kurze Zeit später wird der Trawler gerammt. John, Suko und ein junger Fischer werden gefangen genommen. Während Suko und sein Begleiter einer tödlichen Gefahr ins Auge sehen müssen, steht John einem gewissen Vincent van Akkeren gegenüber, der sich als Templer der Baphomethgruppe ausgibt und von John Informationen über den Verbleib des silbernen Skelettes von Hector de Valois haben will…..

Fazit

Also inhaltlich ist das mit Sicherheit ein relevanter Roman, denn immerhin taucht hier van Akkeren zum ersten Mal auf. Aber ich fand die Geschichte doch recht langatmig. Trotz der eigentlich brenzligen Situationen wollte bei mir kein bisschen Stimmung aufkommen und auch van Akkeren hat sich sehr gerne reden gehört. Ich vergebe ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60614
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

08.09.2021 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, aber für mich eine der schwächsten Sinclair-Geschichten überhaupt. Auf dem Titel steht zwar die "große Guselserie" und diese Ausgabe handelt von einem "Grusel-Star", aber ein paar qualmende Totenköpfe und ein zum Ende hin lachender Asmodis reichen bei mir nicht aus, um irgendwelches Flair zu erzeugen.
Stattdessen Snuff-Schrott (ich kann nicht verstehen, wie das einer gut finden kann), gepaart mit Bond und "Das Pendel des Todes", was ja auch ausgiebig erwähnt wird. Und das alles klischeelastig und langatmig.
Van Akkeren strahlt für mich nichts aus (das wird sich noch ändern!), aber zu diesem Zeitpunkt kommt es mir so vor, als wäre er auch für Jason Dark nicht wirklich relevant. Warum sonst wird er zum Ende gar nicht mehr thematisiert, sondern noch mal Akim Samaran?

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148118
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

19.10.2021 13:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solider Roman, der den vorherigen weiter führte und den neuen Gegner gut eingeführt hat.
Mal gespannt was van Akkeren noch so auf dem Kasten hat.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149103
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

23.11.2022 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Roman kann man lesen, muss man aber nicht unbedingt. Ich fand die Story doch mau.
Zu wenig Spannung und zuviel Gerede. Geschmäcker sind ja verschieden...
Bekommt von mir ein knappes "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158207
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020