logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 421 : Willkommen im Fegefeuer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 421 : Willkommen im Fegefeuer
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
22.22%
mittel 
5
55.56%
schlecht 
1
11.11%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 421 : Willkommen im Fegefeuer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Willkommen im Fegefeuer

Auf einmal war das Feuer da! Ich war froh, meinen Bently an der Straße stehengelassen und nicht bis dicht an das Haus gefahren zu haben, denn im Innern des barackenähnlichen Baus fauchte eine heiße, mörderische Lohe auf, die sich in Nu ausbreitete und als gewaltige, druckvoll vorangetrieben Hitzewelle die Scheibe aus dem Rahmen trieb. Mir flog das Glas entgegen, zusammen mit dem Feuer und auch der gewaltigen Hitze. Mit einem Sprung rettete ich mich zur Seite, landete auf den Boden, rollte mich über die rechte Schulter ab, kam wieder auf die Beine und entfernte mich aus der unmittelbaren Gefahrzone. Was so spielerisch leicht ausgesehen hatte, war Übung gewesen, sondern blutiger Ernst...

Cover: Sebastian Boada

Erscheinungsdatum: 28.7.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2627
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

22.02.2011 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair wird zu einem alten Schrottplatz gelockt wo er sich mit einem gewissen Derek Maynard treffen soll,der Forschungen über Baphometh angestellt hat.Zu diesem Treffen kommt es nicht,da eine Art "Roboter" John angreift und John dabei etwas wichtiges verlieren wird(fängt mit "B" an....).
Unterdessen taucht im Yard die Tochter von Derek Maynard im Yard auf und will Suko etwas schlimmes erzählen und zeigen....
Sie fahren zum Haus von Derek Maynard und entdecken dort im Keller etwas sehr grausames....




Fazit:
Dieser Roman plätschert irgendwie für mich sehr träge dahin und kommt nicht in Fahrt.
Wahrlich kein Highlight....



Nächster Roman:JS 422-Der Werwolfjäger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 22.02.2011 23:41.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18206
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.07.2011 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tokata hat eigentlich alles wichtige zusammengefasst! Daumen_hoch

Fazit: Mir persönlich hat dieser Roman "gut" gefallen. Gut fand ich John´s Kampf gegen den, ich nenn ihn mal Unhold", auf dem Schrottplatz. John kann entkommen allerdings fällt sein Bentley einem Flammenwerferangriff zum Opfer!
Auch die stelle wo Suko mit Carol Maynard das Haus ihres Vaters durchsuchen, fand ich gut.

Sicherlich kein Serienhighlight aber gut zu lesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22717
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na das war ja jetzt nicht unbedingt so der Bringer. Und gerade die Unterhaltung von Suko und der Tochter fand ich absolut grauselig. Ob das der Grusel sein soll? Man weiß es nicht.
Ansonsten fand ich auch diese beiden Helfer von van Akkeren recht undämonisch mit ihren ganzen Waffen.
Mehr als ein Mittel ist da wirklich nicht drin.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42276
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

01.11.2012 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich fand den Roman eigentlich ganz gut , wobei mir der Kampf auf dem Schrottplatz
etwas zu "undämonisch" war. Das erinnerte mich mehr an einen Actionfilm ala Schwarzenegger.
Ansonsten war er aber sehr gelungen und lies sich gut lesen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42585
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.03.2014 09:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So wieder eine der Geschichten die sich im Moment um van Akkeren drehen mit der ich aber nicht richtig warm wurde. Die Geschichte selbst vom Ablauf ist nicht schlecht, aber die zwei Monster erinnerten mich zu einem stark an Lethal Weapon und zu anderen brachten sie mehr einen SciFi-Effekt rein als Grusel. Ich hoffe mal stark, dass sich das Thema Baphometh und Vincent van Akkeren bessert. Ansonsten auch hier erst mal ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60860
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

27.09.2021 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ein ganz schlechter Roman. Wenn Gegner mit Flammenwerfern auftauchen, die wie Schwarzenegger aussehen, weiß ich schon, dass mir das nicht gefallen wird. Kein Grusel, nur blöde Action.
Einzig interessant ist das Ende vom Bentley, wobei mir Johns Trauer um den Wagen sehr gegen den Strich geht. Will Mallmanns Tod z.B. wurde kaum betrauert, hier zieht sich das über viele, viele Seiten (und wird auch im kommenden Heft nochmal thematisiert).
Und auch wenn ich mich sonst nicht sonderlich über Schnitzer aufrege, hier sticht mir einer dann besonders ins Auge:
John und Suko telefonieren zu Beginn. John wird in Kenntnis gesetzt, dass der angekündigte Besuch noch nicht da ist. Als er später ins Büro kommt, hat er keine Ahnung davon, dass überhaupt Besuch kommen sollte.
Alles in allem einfach miserabel.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148536
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

24.11.2022 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Nächste Roman, der mir nicht gefallen hat. Schwache Story die dahin plätschert.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158235
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020