logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 431 : Kathedrale der Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 431 : Kathedrale der Angst
top 
2
22.22%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:19
Band 431 : Kathedrale der Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Kathedrale der Angst

"Nein, Gustave, nein! Hier gehe ich keinen Schritt mehr weiter. Das ist die Grenze..." Grenze...Grenze...hallte die Stimme des noch jungen Mannes nach, als würde sie irgendwann von einem gewaltigen Moloch vor ihnen verschluckt und in die graue Düsternis der unheimlich wirkenden Landschaft hineingezogen. Gustave Rodin drehte sich um. "Was hast du denn, Pierre? Das ist es doch, was wir gesucht haben. Keiner wollte uns glauben. Auch der Professor nicht. Ich sehe noch sein Lächeln, als wir ihm von unserem Plan berichteten. Versteh doch, wir haben den Ort gefunden. Das ist, wie man so schön sagt, praktische Archäologie." "Nein, das ist es nicht", flüsterte Pierre. "Es ist etwas anderes." "Und was, bitte?" "Wir versündigen uns, Gustave. Glaub es mir. Wir dürfen nicht mehr weiter, sonst rennen wir uns Unglück..."

Cover: Mark Gerber

Erscheinungsdatum: 6.10.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2637
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

28.03.2011 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John erfährt von einem "Expertenteam" was auf dem Templersiegel steht.Nach weiteren Recherchen kristallisiert sich heraus das des Rätsels Lösung in Frankreich liegt.Nach einer
lebhaften Diskussion mit Suko beschliesst John Sinclair wieder einmal auf eigene Faust beim Thema Temmpler zu ermitteln.Das Suko nicht begeistert ist liegt auf der Hand....
Vor Ort in Frankreich trifft John durch Zufall den Abbe Bloch,der mit seinen 12 Templerfreunden dort aufgeschlagen ist.In einem Lokal beschliessen die Templer und John mit Hilfe des Lokalbesitzers der Kathedrale vor Ort einen Besuch abzustatten.Der Lokalbesitzer ist der Schlüssel in diesem Fall,der eine Vorgeschichte hat...
Die Kathedrale ist ein Hort des Bösen.Bei einer Zeremonie soll Hector de Valois die Kathedrale wieder zu einem Hort des Guten machen,in dessen Verlauf das Templersiegel eine wichtige Funktion übernimmt...




Fazit:
Ein absolut starker Roman,der bedenkenlos weiter zu empfehlen ist,da er ein kleines Puzzlestück um das Thema Templer ist.....Daumen_hoch
Sehr gut beschrieben auch Sukos Verärgerung gegenüber John,da er sich zum wiederholten Male über Johns Alleingänge ärgert......


Nächster Roman:John Sinclair 432-Magico

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 28.03.2011 23:08.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18785
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

26.07.2011 13:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung siehe Tokata, viel mehr gibt es da nicht zu sagen! Daumen_hoch

Fazit: Also, auch ich vergebe hier ein "sehr gut" mit starker Tendenz zu "top"! Einfach nur stark geschrieben. Auch die Vorgeschichte die sich um den Lokalbesitzer Pierre Virni und seinen Freund Gustave Rodin dreht, fand ich sehr gelungen! Am besten allerdings fand ich den Auftritt des silbernen Skeletts -> Hector de Valois! Wie er dann mit dem Templer-Siegel und dem Kreuz vorgeht, einfach klasse!!!

Sollte man unbedingt mal gelesen haben!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23967
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.12.2012 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ganz kann ich hier die Begeisterung nicht teilen. Alleine schon deswegen weil in meinen Augen die Templer sehr blass sind.
Trotz allem war es natürlich ein guter Roman den man gelesen haben muss und auch nicht enttäuscht wird.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44683
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

30.01.2013 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman absolut Top.

Sehr gut und spannend geschrieben. Die Athmosphäre am Ende in der Kathedrale fand ich richtig gut beschrieben.
Da hatte ich das Gefühl neben John zu stehen und alles mit zu erleben.
Super war auch der Zickenkrieg zwischen Suko und John.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45992
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

04.06.2014 18:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Inschrift auf dem Siegel der Templer eine Inschrift. Diese führt ihn nach Alét-les-Baines,
wo er auf Abbé Bloch mit seinen Templern trifft. Dieser hat das silberne Skelett von Hector de Valois im Gepäck und will damit die Kathedrale des Bösen säubern….

Fazit

Der Roman hat mir mal wieder ausgesprochen gut gefallen. Gerade vom Schauplatz und auch den Beteiligten, da konnte man sich richtig gut reinversetzen. Auch das Ende entsprach mal nicht dem sonst vermuteten Standard… Von mir gibt’s ein Sehr Gut

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62816
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

01.01.2022 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super Titelbild, sehr guter Roman.
Es passiert wenig, aber es wird nie langweilig. Tolle Entwicklungen geschehen, bzw. werden angekündigt, auch auf der Leserseite.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150843
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

03.03.2023 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ist alles geschrieben worden. Klasse Story und spannend geschrieben von Jason.
Nach langer Zeit vergebe ich wieder ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159993
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020