logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 438 : Schlangenhand
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 438 : Schlangenhand
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 438 : Schlangenhand
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schlangenhand

In einer Flut aus rotem Licht ging die Sonne über dem Meer unter. Vergeblich kämpfte sie gegen die langen, dunklen Finger der Nacht. Es war ein beeindruckendes Bild, das sich uns bot, doch wir hatten keine Zeit, den herrlichen Anblick zu genießen. Diese friedliche Szene verwandelte sich schlagartig in eine Hölle, als wir an Deck kamen. Urplötzlich hämmerte diese verdammte Maschinenpistole los. Es war Zufall, daß wir gerade hinter dem Beamten der Lissaboner Hafenpolizei hergingen, so erwischte ihn die Garbe, schleuderte ihn zurück und gegen uns...

Cover: Ken Kelly

Erscheinungsdatum: 24.11.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2644
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

19.04.2011 00:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko ermitteln dieses Mal in Portugal.Sie sollen ein Schiff im Hafen von Lissabon untersuchen,dessen Eigner Vincent van Akkeren ist.....
Auf besagtem Schiff finden sie dann 2 Leichen.Nachdem die beiden das Schiff dann gründlich untersucht haben,werden die beiden Leichen vor ihren Augen ins Wasser gezogen.....
An Land werden sie dann von einer unbekannten Person in ein Lokal gelockt,wo ihnen angeblich Näheres über die Vorkommnisse auf dem Schiff erzählt werden kann.Im besagten Lokal erfahren die beiden dann von Vasco,einem abtrünnigen Mönch,der vor 200 Jahren sich dem Teufel anschloss und jetzt darauf wartet das ein Bote das Amulett überreicht,damit der Kreis sich schliesst...




Fazit:
"Hausmannskost"a la Dark.Wer es nicht liest,hat nix verpasst... großes Grinsen




Nächster Roman:John Sinclair 439-Das Folterbett

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19484
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.08.2011 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Und Suko verschlägt es diesmal nach Portugal, genauer gesagt nach Lissabon. dort im Hafen liegt ein Schiff das Waffen geladen haben soll. Eigentlich nichts besonderes aber, der Eigner des Schiffes ist ein guter alter bekannter der beiden...
... nämlich Vincent van Akkeren!
Kaum sind John, Suko und ein weiterer Polizist an Bord, da geht es auch schon los! Jemand schiesst auf die drei wobei der Polizist ums Leben kommt. John und Suko machen sich auf die suche nach dem Schützen. Sie finden ihn auch, allerdings ist er tot! Dann wird der tote von einer plötlizch auftauchenden Schlangenhand durch ein Bullauge ins Wasser gezogen...

Und schon stecken unsere beiden Helden im nächsten fall...

Fazit: Mir persönlich hat dieser Roman "sehr gut" gefallen! Auch die Geschichte mit Jorge, dem Boten, Nina und der Zeitenwanderung hat mir gut gefallen!

Ich selber war 1997 schon mal in Lissabon, Jason Dark hat den Hafen samt Umgebung mit den Bordellen etc. ziemlich treffend beschrieben! Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24243
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.08.2011 15:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich selber war 1997 schon mal in Lissabon, Jason Dark hat den Hafen samt Umgebung mit den Bordellen etc. ziemlich treffend beschrieben! Daumen_hoch

Hmmm, interessant. großes Grinsen

Mir hat der Roman, als ich ihn vor Jahren gelesen hab, auch sehr gut gefallen. Unter anderem auch, weil ich halber Portugiese bin und dies einer von nur zwei in diesem Land spielenden Sinclair-Geschichten ist.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24244
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.08.2011 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich selber war 1997 schon mal in Lissabon, Jason Dark hat den Hafen samt Umgebung mit den Bordellen etc. ziemlich treffend beschrieben! Daumen_hoch

Sagt bloß, der alte "Darky" kennt sich dort im Lissaboer "Rotlichtviertel" aus cool . Der kleine "Lustmolch"großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 01.08.2011 18:52.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24249
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.01.2013 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hausmannskost ist für diesen Roman, in der Tat, die richtige Bezeichnung. Natürlich wird ein Roman immer interessanter wenn man in irgendeiner Beziehung zu diesem steht.
Was noch witzig war, war mal wieder ein Fehlre. Jorge hat auf Seite 10 noch einen Pullover an und dann auf Seite 55 ein Hemd.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45131
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

23.06.2014 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Typische alte Rache/Legendengeschichte die in Portugal spielt, die Jason aber kurzweilig in Szene gesetzt hat. Gerade die Zeitverschiebungen fand ich sehr stimmig, auch wenn die Geschichte wieder einmal am schnellen Ende etwas an Spannung einbüßt. Ich vergebe ein Gut.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63355
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

01.02.2022 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war noch nie in Portugal, von daher gibts da von mir keinen Pluspunkt.
Stattdessen habe ich mich wirklich gelangweilt.
Der halbgare Versuch, einer interessanten (aber mäßig gemalten) Figur vom Cover einen Roman zu spendieren?
Was hatte Van Akkeren nach Erwähnung zu Beginn noch für eine Funktion? Hier gab es doch nur eine Räuberpistole mit Rachegeistern.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151565
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

28.06.2023 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uffenheim. Viele Passagen sind einfach zu langatmig.
Hat mir gar nicht gefallen.
Bekommt von mir ein "schlecht". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161569
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020