logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 28 : Fünf Tage Tod 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 28 : Fünf Tage Tod
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


29.12.2007 18:33
Band 28 : Fünf Tage Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



I.Tag

Ein Junge von höchstens sechzehn Jahren stand im Morgengrauen an einer verlassenen polnischen Landstraße - ein einsames, dem Untergang geweihtes Geschöpf. Etwas, das unsichtbar an dem Knaben haftete, schien die Luft im weiten Umkreis zu verpesten, Insekten und Getier zu vertreiben und das Gras am Wegrand zum Dorren zu bringen. Als könnte auch andere Nahrung als Blut den kranken, nie endenden Hunger stillen, der in ihm wütete. Doch das war ein Trugschluß...





Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 28.11.1995
Titelbild: Luis Royo

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
428
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.09.2009 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein actionreicher und ziemlich blutiger Roman. Lazarus erinnerte etwas an die Replikanten in Bladerunner. Diese hatten in ihrem verkürzten Leben zum Glück nicht diesen Verschleiß an Menschenleben.
Wozu er diese Rüstung brauchte, wurde mir nicht ganz klar. Es war eine spannende Jagd nach dem Dieb des Kelchs, der eine deutliche Spur hinterließ.


Die drei Handlungsstränge fanden im Finale perfekt zusammen. Ich würde das als einen Top-Roman bezeichnen. Erstklassig.

Das Cover gefällt mir nicht. Es ist künstlerisch nicht schlecht, passt aber nur mit sehr viel Phantasie bedingt zum Roman. Das Bild schießt etwas zu weit über das Ziel hinaus.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7834
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.06.2011 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Selten so einen blutrünstigen Roman gelesen, die Heftseiten triefen immer noch großes Grinsen . Auch von mir bekommt er die volle PunktzahlDaumen_hoch . Ich hatte zwischenzeitlich sogar das Gefühl es hier mit vier Handlungssträngen zu tun zu haben. Flotte story mit verschiedenen Schauplätzen. Freunde des Grusels kommen hier jedenfalls voll auf ihre KostenFreude . Landrus mißratener Bub metzelte halb Polen ab, selbst vor dem Vieh machte er nicht halt ( wie gut, dass es sich hier nur um ein Einzelkind handeltgroßes Grinsen ). Ziemlich überrascht war ich jedoch am Ende des Roman's, denn mit einer so plötzlichen Genesung Felidaes hätte ich nun nicht gerade mit gerechnetgeschockt .

@Evil: Das mit der Rüstung kann ich nur so verstehen. Es sollte wohl so eine Art ( Stütz )Korsett sein. Es sollte somit die Funktion übernehmen den zu schnellen Zerfall Lazarus einwenig hinaus zu zögern.
Besonderes:
1. Beth Mac Kinsey (Mac Beth) wird wieder "normal".
2. Felidae besitzt wieder das Unheiligtum der Vampire.

Bewertung: Der Roman bekommt von mir 5 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover: Eigentlich nicht schlecht, paßt aber so nicht ganz zum Roman.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21355
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.02.2012 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr gelungene Fortsetzung der Geschichte rund um Landrus Sohn und den Lilienkelch. Selten einen Roman mit so vielen Vampiropfern gelesen, irgendwann habe ich aufgehört zu zählen großes Grinsen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht, jetzt wo Macbeth wieder bei Verstand ist und Landru somit die Einblicke in Lilith´s Leben fehlen. Man darf gespannt sein...
Ein toller Roman, von mir gibt´s volle Punktzahl Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33335
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

17.02.2012 08:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke!! großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33342
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

07.11.2019 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 zog sich für meinen Geschmack am Anfang etwas in die Länge. So wurden z.B. die Businsassen haarklein beschrieben, Beruf, Glaube, Krankheiten, wer heimlich mit wem, um diese Personen dann von Lazarus mal eben töten zu lassen. Schnelles Kanonenfutter braucht man eigentlich nicht so ausführlich vorstellen. Dazu Liliths lange Diskussion mit Felidae und 1/3 des Hefts war gefüllt.

Danach war es wieder Spitzenklasse! Lilith, Landru und Lazarus trafen aufeinander und der schon mumifizierte Sohn konnte die beiden Todfeinde mit der Kelchmagie fesseln. Er schaffte es mit dem Kelch nach Sidney, verfrühstückte dabei eine ganze Flugzeugladung Menschen und gab Felidae den Kelch. Die machte sich damit vorerst aus dem Staub.
Mein Highlight war allerdings die Heilung von Beth. Es zog sich wirklich sehr lange und ich hatte die Hoffnung bereits aufgegeben. Die kratzbürstige Macbeth ist endlich wieder zurück. smile
Sehr schön wie sie Landru am Ende noch verschaukeln konnte. Der wird auf Rache sinnen, nachdem er wieder alles verloren hat. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125414
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

16.12.2019 00:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Anfang fand ich noch grenzwertig in Ordnung, aber irgendwie hast du auch Recht, dass man nicht zu tief ins Detail gehen muss, für schnelle Opfer. Andererseits gefällt es mir aber auch, ihnen etwas mehr Leben einzuhauchen als sonst so üblich...

Bei dem Rest sprechen wir wieder eine Sprache und Neuauflage und Altauflage scheinen dichter beieinander zu sein.

Habe schon lange nichts mehr zu Ben geschrieben, der ist mittlerweile bei der Sydney Sippe und experimentiert mit seiner Gabe an den Vampiren rum, mir unterschiedlichem Erfolg. Seine Mutter wurde von den dortigen Vampiren auch dazugeholt, auch bei ihr gibt es eine Besonderheit. Wenn sie mit einem Menschen zu lange dicht zusammen ist, verglüht / verbrennt dieser von innen. Also so ganz perfekt funktioniert das mit Bens Gabe noch nicht.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126794
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020