logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 453 : Im Bann des Pegasus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 453 : Im Bann des Pegasus
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
37.50%
mittel 
5
62.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:19
Band 453 : Im Bann des Pegasus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Bann des Pegasus

Als Poseidon, der lüsterne Gott der Meere, die junge Medusa sah, schleppte er sie in den Tempel der Athene und verführte sie. Aus dieser Verbindung stammte das Wunderpferd Pegasus, von dem in zahlreichen Sagen berichtet wird. Einige dieser legenden hatte ich vor Jahren gelesen, damals wußte ich noch nicht, wie gefährlich Pegasus war...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 9.3.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2659
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

14.06.2011 01:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem keiner weiß wo Suko sich momentan aufhält,da er spurlos verschwunden ist,ermittelt John Sinclair allein.Der Schriftsteller James Benson erzählt im Büro von John von einer Sache die sich um die griechische Mythologie dreht.Ein paar Minuten später stirbt Benson im Büro.Todesursache:Vergiftung.
John fliegt nach Griechenland wo er ein Kloster besucht,das ihm ein wenig seltsam vorkommt.Ein Mönch
will ihn mittels Vergiftung umbringen,doch in letzter Sekunde rettet jemand Anderer das Leben.Sein Name ist Pegasus.....



Fazit:
Puuhh,schwer zu sagen,aber ich vergebe hier ein mittel,da mich das neue Thema(Psychonauten) nicht
so ganz "überzeugen" konnte.....
Aber das kann ja vielleicht noch kommen.....großes Grinsen





Nächster Roman:John Sinclair TB 73072-Deadwood-Stadt der Särge

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 14.06.2011 01:22.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21849
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.10.2011 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Nachdem keiner weiß wo Suko sich momentan aufhält, da er spurlos verschwunden ist, ermittelt John Sinclair allein. Der Schriftsteller James Benson erzählt im Büro von John von einer Sache die sich um die griechische Mythologie dreht. Ein paar Minuten später stirbt Benson im Büro. Todesursache: Vergiftung.
John fliegt nach Griechenland wo er ein Kloster besucht das ihm ein wenig seltsam vorkommt. Ein Mönch will ihn mittels Vergiftung umbringen, doch in letzter Sekunde rettet jemand Anderer das Leben. Sein Name ist Pegasus.....


Dem schliesse ich mich an! großes Grinsen

Fazit: Mir persönlich hat dieser Roman "gut" gefallen. Die Idee mit dem Giftring fand ich ziemlich gut, schade das Johns Helfer Godfrey Shulz den Fall nicht überlebt hat! Auch Johns Endgegner namens Skation war nicht ganz ohne! Der Roman hatte echt Unterhaltungswert, zumal erstmalig die Psychonauten mitwirken!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27371
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

21.04.2013 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich konnte dieser Band garnicht überzeugen.
Ich fand er lies sich sehr zäh lesen.
Vielleicht nimmt das Thema Psychonauten in späteren Bänden noch es was an Fahrt auf.
Das Cover war allerdings sehr gut

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50514
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.04.2013 05:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maphi
Das Cover war allerdings sehr gut

Das passt ja gut. Dann kannste dieses Cover ja in der aktuellen Votingrunde bei den Cover-Charts ganz nach vorne peitschen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50518
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

22.04.2013 07:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

fertig Augenzwinkern

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50520
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.08.2014 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Während mir der Auftakt zum Fall gefallen hat, verliert sich der Rest der Geschichte leider in eine gewisse „Es tut sich ja kaum was „ Stimmung. Die neu eingeführten Psychonauten scheinen wohl eher ein plauderfreudiges Völkchen zu sein. Ich vergebe mal ein Mittel für den Roman aus dem ich gerade was Pegasus und dessen Sinn nicht ganz schlau wurde.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65134
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

08.07.2022 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der eigentliche Fall ist irgendwie belanglos, aber die Geschichte liest sich einfach gut.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155133
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

11.09.2023 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann man lesen, muss man aber nicht. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162639
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020