logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 455 : Der Lord und die Geister-Lady
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 455 : Der Lord und die Geister-Lady
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
7
87.50%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 455 : Der Lord und die Geister-Lady
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Lord und die Geister-Lady

"Sir, was soll ich tun?" "Öffnen Sie das Grab, Gilbert!" Der Butler schluckte. "Dieses Grab hier, Sir?" "Ja, das meiner Frau." Lord Danfords Stimme klang bereits ungeduldig. Er haßte Fragen. Besonders dann, wenn sie vom Personal gestellt wurden. Noch einmal widersprach Gilbert: "Aber sie ist tot." "Ich weiß. Seit fünf Tagen. Das macht aber nichts. Fangen Sie an, Gilbert. Die Werkzeuge stehen bereit!"

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 23.3.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2661
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.09.2009 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Suko hat den vermeintlichen Tod seiner Freundin Shao noch immer nicht richtig überwunden und sondert sich immer mehr von seinen Freunden ab! Er dringt eines Tages im Yard-Building ein, schlägt seinen Chef nieder und nimmt den Würfel des Unheils an sich!
Mit diesem, so hofft er, bekommt er eine Antwort auf die frage was es mit dem Verbleib Shao´s auf sich hat. Er erfährt von einer Lady Mary Danford...

Zufälligerweise wendet sich der Butler der Danfords an Scotland-Yard, im Hause der Danfords sollen sich unheimliche Ereignisse abspielen...

Fazit: Hat mir persönlich recht gut gefallen. Unter anderem geht es um Susanoo und die Sonnengöttin Ameraterasu.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7922
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

20.06.2011 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Unser Iceman hat schon alles gesagt/geschrieben. großes Grinsen

Fazit:
Auch ich fand den Roman richtig gut und schliesse mich meinem Vorredner an




Nächster Roman:John Sinclair 456-Shao-Phantom aus dem Jenseits

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22124
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

29.04.2013 08:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Roman, recht spannend geschrieben

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50933
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

24.08.2014 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Geschichte, die die Vorlage für den Folgeroman legt.
Das Thema mit der Geisterlady und die Verbindung zu Shao wurde gut erklärt.
Auch das mysteriöse Phantom macht neugierig.
Gut !

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65249
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

08.07.2022 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man davon absieht, wie bunt hier Kulturkreise vermischt werden, ist das ein toller Roman, der einerseits einen klassischen Grusler und andererseits einen für die Kontinuität wichtigen Teil präsentiert. Schnell weiterlesen!

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155143
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

25.10.2023 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine gute Story, die sich sehr flüssig liest. Hab mich gut unterhalten gefühlt.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163256
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020