logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 457 : Jagd nach dem Templer-Gold
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 457 : Jagd nach dem Templer-Gold
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
18.18%
gut 
2
18.18%
mittel 
6
54.55%
schlecht 
1
9.09%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 457 : Jagd nach dem Templer-Gold
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jagd nach dem Templer-Gold

Als Kirche und Staat in einer einsamen Aktion im Jahre 1314 die meisten Templer-Mönche töteten, heimsten Kaiser und Papst das Vermögen dieser Leute ein. Sie hatten einiges bekommen, aber nicht alles. Im letzten Augenblick war es Templern gelungen, ihre Schätze in Sicherheit zu bringen, und zwar in alle Teile der damals bekannten Welt. Jahrhunderte später suchte man diese Schätze, ohne zu ahnen, daß Templer-Gold auch manchmal den Tod bringen kann...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.4.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2663
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.04.2011 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair wird von seinem Freund Will Mallmann nach Deutschland gebeten. Es hatte nämlich ein mysteriösen Mordfall gegeben Ein junger Archologe namens Gisbert Neumann war ermordet worden, seine Leiche war komplett in Gold eingehüllt!
John und Will kommen auf die Spur von Malapartus, dieser ist der Hüter eines alten Templerschatzes. Und noch jemand ist diesem Schatz auf der spur...
... Vincent van Akkeren, der Grusel-Star!


Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "sehr gut", zu keiner Zeit fühlte ich mich gelangweit und der Spannungsbogen brach auch an keiner stelle ein. Zumal der Roman ja schon ziemlich spannend beginnt! Nur das der Geist eine Schusswaffe benutzt brachte mich etwas zum schmunzeln! Er hätte ebenso mit seinen Kräften ein Projektil aus Gold formen können und so die Gegner erledigen können, dafür hätte er keine Pistole gebraucht! Aber egal, trotzdem ein sehr gelungener Roman!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19624
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.05.2011 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Roman gerne so wie iceman empfunden, aber leider sprang der Funke nicht wie gewünscht zu mir rüberunglücklich . Der Roman fing zwar recht spannend an (die Flucht von Gisbert Neumann) aber das war es im Endefekt auch schon. Erstaunt war ich zumindest über die doch recht hohe Anzahl der Opfer. Das ist normalerweise nicht Dark seine Art, kommt bei ihm jedenfalls ziemlich selten vor. Interessant fand ich ausserdem die Figur "Malapartus". Sie musste im späteren Verlauf leider als "Bauernopfer" herhalten. Das Finale enttäuschte mich dann auch einwenig. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich generell kein großer Fan vom "Gruselstar" gewesen bin.

Besonderheiten: Man erfährt hier einige Zusammenhänge über die Teilgestalt des Luzifers (die Dreiheit der Hölle oder auch Dreiheit Luzifers genannt - Asmodis-Beelzebub-Baphomet).

Bewertung: Der Roman bekommt von mir nur ein "mittel".

Cover: Hier mal ausnahmsweise ein Cover für unsere weiblichen Fan's im Forum...John mit gestählerten "Sixpack"großes Grinsen . Nur kam leider diese Szene im Roman überhaupt nicht vor.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.05.2011 18:52.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19852
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

07.05.2011 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stimme auch eher "dark side" zu.Finde den Roman auch nicht ganz so überragend,da man vielleicht noch ein bisschen mehr aus der Geschichte hätte rausholen können.Ich verteile auch ein "mittel"

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19993
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

15.05.2011 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich konnte der Roman leider auch nicht so wirklich begeistern. Nach spannendem Beginn baute die Story leider doch stark ab. Die Figur des Malapartus sprach mich nicht wirklich an, dafür war es schön, mal wieder was von Vincent van Akkeren zu lesen. War übrigens ein cololer Abgang von ihm und Baphomet.
Insgesamt aus meiner Sicht ein miittelmäßiger Roman, nicht mehr und nicht weniger.


Übrigens:

Zitat:
Original von dark side
Cover: Hier mal ausnahmsweise ein Cover für unsere weiblichen Fan's im Forum...John mit gestählerten "Sixpack"großes Grinsen .

Da liegst Du falsch, Darky! Das ist mein Körper, da haben die nur John´s Kopf draufmontiert... großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20282
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

09.05.2013 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der Roman ein Gut.
Nach einem spannenden Beginn, flachte er erst etwas ab um zum Ende hin wieder sehr spannend zu werden.
Also Anfang und Ende sehr gut, die Mitte sehr mittelmässig, macht in der gesamtheit ein Gut.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51185
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

02.09.2014 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch ein Gut.
Ich fand die Geschichte recht unterhaltsamm, auch wenn man sich fragt, warum Van Akkeren hinter dem Gold her ist,
wo doch die Hölle Geld im Überfluss machen kann.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65445
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

13.07.2022 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut.
Weil es kein klassischer "John jagt Templer"-Roman ist, sondern ein echter Krimi mit vielen Schauplätzen, Erinnerungen und Ereignissen.
Das Finale hätte es da gar nicht gebraucht.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155315
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

03.08.2022 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Erstaunt war ich zumindest über die doch recht hohe Anzahl der Opfer. Das ist normalerweise nicht Dark seine Art, kommt bei ihm jedenfalls ziemlich selten vor. Interessant fand ich ausserdem die Figur "Malapartus". Sie musste im späteren Verlauf leider als "Bauernopfer" herhalten. Das Finale enttäuschte mich dann auch einwenig. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich generell kein großer Fan vom "Gruselstar" gewesen bin.

Bin ich auch nicht wirklich. Von mir gibt es ein gutes mittel für den Roman. Gold als Tatwaffe einzusetzen war mal interessant, aber waren es wirklich so viele Opfer? Die habe ich nicht in Erinnerung.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155889
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

30.10.2023 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gähn. Einfach nur langweilig. Kaum Spannung und Grusel sucht man hier vergebens.
Bekommt von mir ein "schlecht'. Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163381
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020