logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Taschenbücher und die Phantastische Literatur im Buchformat » Bücher » Festa » H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens » Band 38: Thomas Ligotti - Grimscribe (Sein Leben und Werk)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2017 22:09
Band 38: Thomas Ligotti - Grimscribe (Sein Leben und Werk)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Seit Thomas Ligotti 1981 seine erste Erzählung veröffentlichte, sind die Literaturkritiker verblüfft, mit welcher Konsequenz, aber auch mit welch kunstvoller Rhetorik er seine dunklen Albträume inszeniert.


Inhalt

Einleitung

Die Stimme der Verdammten:

Das letzte Fest des Harlekin

Die Brille im Geheimfach

Blumen des Abgrunds

Nethescurial

Die Stimme des Dämons:

Träumen in Nortown

Die Mystiker von Mülenburg

Im Schatten einer anderen Welt

Die Kokons


Die Stimme des Träumers:

Die Abendschule

Der Zauber

Die Stimme des Kindes

Die Bibliothek von Byzanz

Miss Plarr

Die Stimme unseres Namens:

Der Schatten am Grund der Welt

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92325
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2017 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Festa hatte einmal erwähnt, dass er das erzählerische Gesamtwerk von Ligotti herausgeben will. Das hat er - vermutlich aufgrund des geringen Absatzes nicht getan, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich etwa ein Clark Asthon Smith besser verkauft. Ich habe natürlich den Vorteil der Originale (und ich war einer der ersten, die ein langes, langes Interview mit Ligotti übersetzt haben), dennoch ist das Lesen in der Muttersprache etwas gänzlich anderes - und so vermisse ich die durchaus schönen Bände (die nichts desto Trotz schweineteuer sind mit ihren 28 Euro) als Ganzes zu haben (der Rest sind die lieblosen Taschenbücher noch aus Franks Zeiten bei Blitz.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92327
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020