logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 28 : Das verlorene Ich 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 28 : Das verlorene Ich
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


29.12.2007 19:36
Band 28 : Das verlorene Ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wer bin ich? Und wer ist dieser Mann neben mir?! Wie konnte ich nur zulassen, daß er mich...? Weil du es wolltest, scheinheilige Närrin! Du warst ganz begierig darauf, ihn in dir zu spüren, um die Welt und das, was sie dir antut, wenigstens für ein paar armselige Minuten zu vergessen! Vergessen? Ich tue nichts anderes als vergessen! widersprach sie der Stimme, die aus ihr selbst kam. Die Stimme schwieg. Bevor ich hierhergekommen bin, dachte die makellos schöne Frau, wußte ich nicht viel mehr als meinen Namen - und sogar dem habe ich mißtraut. Doch nun... Mit einer katzenhaften Bewegung erhob sich Lüith Eden von dem Teppich, auf dem sie und Hector Landers sich geliebt hatten, als gäbe es kein Morgen mehr.

Autor: Adrian Doyle & Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 28.10.1997
Titelbild: Faba

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
430
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.11.2012 02:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch Zufall stoßen Lilith und Landru in Rom auf Landru's Tarnidentität (Hector Landers). In einem verlassenen Büro Landers finden sie in seinem Safe diverse Kreditkarten, Ausweise und auch Bilder. Bei den Bildern, die ein Haus zeigen, wird Lilith stutzig. Auf deren Rückseite steht in verschnörkelter Schrift Sydney, 333, Paddington Street . Nach kurzer Absprache beschließen die beiden, ab jetzt getrennte Wege zu gehen. Landru's Weg führt nach Paris. Lilith's Ziel ist dagegen der 5. Kontinent. In Frankreich wird Landru schon bald mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. Der Jäger wird hier schnell selbst zum Gejagten. Doch auch Lilith's Aufenthalt verläuft nicht planmäßig. Der Trip zum Haus erweist sich als der reinste Horror....dank Kelchmagie.

Fazit:
Klasse Zusammenspiel von unseren beiden Star-Autoren Daumen_hoch. Sie schafften es geschickt, die Spannung hoch zu halten. Man musste eigentlich immer damit rechnen, dass die Bombeplatzt. Doch die Konfrontation wurde auf elegante Art u. Weise gelöst. So entstanden zwei Handlungsstränge, die sich von der Dramatik her aber nicht unterschieden. Die Spannung und die Action wurde nämlich bei beiden poe a poe gesteigert. Richtig gefreut hatte ich mich zum Schluss über den Einbau meines alten Kumpel Moskowitz.

Besonderes:
1. Der alte Moskowitz (Fotograf vom Sydney Morning Herald) taucht aus der Versenkung endlich wieder auf.
2. Lilith kommt zu ihrer Geburtsstelle (Paddington Street 333) zurück. Das Haus/Creanna nimmt Kontakt mit ihr auf.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 4 von 5 Sterne/Fledermäuse.
Cover:

Lilith ist ein wahrer Augenschmaus Love , den Rest kannste aber knicken. Keinerlei Bezug zur Geschichte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 25.11.2012 00:44.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43377
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

04.03.2020 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beide Autoren zusammen und schon ist der Band wieder grandios! Sowohl Landru in Paris, als auch Lilith in Sidney fand ich durchgehend spannend. Die Gefühlswelt befeuert durch völlige Ahnungslosigkeit die eigene Person betreffend war stark beschrieben. Am Ende scheint Landru schneller seine Erinnerungen zurückzubekommen, was für Lilith tödlich sein kann. Liliths Handlungsstrang war viel kürzer, konnte aber wie erhofft mein Highlight bilden. Paddington Street 333, Moskowitz...eine schöne Stange an alten Personen und Orten wurde hier ausgepackt. Für mich, der diesen Heftzyklus geliebt hat, ein gefundenes Fressen. Die Themen in den Taschenheften sind nicht viel schlechter, aber an Liliths Anfänge kommt für mich einfach nichts heran.

Aber mal nicht in der Vergangenheit schwelgen und lieber noch kurz zum Fazit dieses Bandes kommen. Landers/Landru trinkt bereits wieder Menschenblut und ist sich einem Großteil seiner Stärken auch bewusst. Lilith dümpelt in der Gegend herum, hat seit Wochen kein Vampirblut getrunken, weiß immer noch nicht mehr und wurde vom Haus auch noch verstoßen...entweiht, geleert, nutzlos(S.96). Hoffentlich kann Moskowitz mit seinen Fragen nach Beth und den damaligen Ereignissen Lilith irgendwie erhellen. Sie muss sich dringend erinnern. Jetzt kommt laut Vorschau nämlich auch noch Nona wieder ins Spiel. Ich hoffe, dass man mit Liliths zweitem Erwachen im Kloster die Serie nicht auf null gesetzt hat. So wäre es nämlich, wenn die Heldin sich nicht wieder erinnern und alles neu lernen müsste. Der Roman war auf jeden Fall großes Kino. 5 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129122
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

21.08.2020 01:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem der Vorgängerband in der Fortentwicklung etwas schleppender für mich war geht es nun im nachvollziehbaren maße vorwärts und unsere Protagonisten kommen langsam auf ihre eigenen Spuren, landru sogar schneller als Lilith.
Hier befürchte ich fast, dass sie nie mehr richtig auf die beine kommt und weiter so dahinvegitierend die Serie begleitet. Trotz alledem verknüpft man das alles ganz gut mit den Vergangenheiten.
Und da ich in der letzten zeit hier eher kritisch nach unten zog runde ich hier auf und gebe alle 5 von 5 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136767
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020