logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 464 : Gemälde des Grauens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 464 : Gemälde des Grauens
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
7
87.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 464 : Gemälde des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Gemälde des Grauens

"Vernichten!" keuchte der Mann. "Ich muß dieses verdammte Bild vernichten. Es macht mich verrückt." Der Maler verstummte und lehnte sich gegen die Tür. Sein Gesicht war schweißnaß. Er wußte, was er tun mußte. Einfach nur in das Zimmer gehen und aus dem Kamin das Feuer holen. Aber zerstört man etwas so leicht? Schließlich was das Bild ein Kind von ihm. Das Motiv war seiner Phantasie entsprungen. Er hatte alles so wunderbar nachvollzogen, und sicherlich würde das Gemälde in der Zukunft einen gewissen Wert bekommen. Statt dessen wollte er es vernichten. Im Laufe der Nacht war ihm dieser Gedanke gekommen. Eine Eingebung, irgendwoher, aber durchaus verständlich, denn wenn das Bild noch länger in seinem Atelier stand, würde es noch die Gewalt über ihn bekommen. Und wer ließ sich schon gern von diesen widerlichen Gruseltypen kontrollieren?

Cover: Maren

Erscheinungsdatum: 25.5.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2670
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

23.07.2011 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane Colins und Sarah Goldwyn besuchen eine Ausstellung,bei der Lady Goldwyn ein paar Bilder kaufen möchte.Bei dieser Ausstellung fällt den beiden ein Bild auf,daß sehr "lebendig" wirkt und auch noch wird.In diesem Bild befinden sich ein Vampir(mit Axt!!),eine Mumie,ein Werwolf und eine Art Frankenstein,die in der folgenden Nacht das Bild "verlassen" und sich auf die Suche nach Opfern machen.Einer davon der Maler des Gemäldes,dessen Geist in jemand anderem weiterlebt.....


Fazit:
Ich benote mal mit mittel.Es ist kein Roman der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.Gut erzählt,aber nix besonderes.Mund abputzen.Fertig.



Nächster Roman.John Sinclair 465-Heute Engel morgen Hexe

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23852
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

17.02.2012 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung spare ich mir, was gesagt werden musste hat Tokata schon gesagt!

Fazit: Auch ich vergebe ein solides "mittel"!
Ist eine Grundsolide Geschichte, nicht mehr, nicht weniger! Wie Tokata schon richtig sagte, sie wird nicht lange nachhaltig in Erinnerung bleiben! Zumal die Gegner im Endeffekt auch recht leicht zu erledigen waren...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33373
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

11.07.2013 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein Mittel

Der Roman is nichts besonderes, lässt sich aber gut und flüssig lesen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53120
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.10.2014 07:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es hätte gut werden können, denn den Ansatz fand ich gut, aber dann driftet die
Geschichte etwas zu sehr in die Langeweile über. Leider nur viel zu wenig Gruselstimmung.
Und am Ende ist alles dann doch ganz leicht....
Ich vergebe ein Mittel

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66957
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

07.09.2022 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich allen Vorrednern an.
Fix zu lesen, ohne echten Höhepunkt. Der für mich interessanteste Aspekt kam gar nicht zur Geltung: Warum malte der Künstler Christopher Lee und Co.?

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156825
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

18.03.2024 15:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann man lesen, muss man aber nicht. Zu wenig Spannung und zu langatmige Passagen erschwerten mir das Lesen.
Bekommt von mir ein "mittel'. Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165375
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020