logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 466 : Die Königin von Saba
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 466 : Die Königin von Saba
top 
1
11.11%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
55.56%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
1
11.11%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 466 : Die Königin von Saba
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Königin von Saba

Etwas Unheimliches geschah! Der Vorgang wurde von drei Fischern beobachtet, die gerade ihre Netze einholten. An diesem Tag hatten sie sich bis zu den Fischgründen vor der unheimlichen Nebelinsel hinausgewagt. Wie es kam, daß sie ihre Arbeit vergaßen und nur noch auf diese Insel schauten, wußte keiner von ihnen später zu sagen. Aber alle drei sprachen von einer Nebelwand, die urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund in Bewegung geriet...

Cover: Carles Prunes

Erscheinungsdatum: 8.6.1986

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2672
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

25.07.2011 16:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem man das goldene Henkelkreuz auf den Frachter verschafft hat, will man es nach Bristol schaffen.Im Lagerraum des Schiffes begegnet John zum ersten Male der Königin von Saba,welche von Layana(der Todfeindin der Königin) aber am besagten Kreuz "gefangengehalten" wird.......




Fazit:
Diesen "2.Teil" finde ich sogar noch einen Tick besser als seinen Vorläufer und auch hier verteile ich ebenfalls ein "gut".Gut geschrieben,spannend erzählt.Damit ist alles gesagt.




Nächster Roman:John Sinclair TB 73075-Verliebt,verlobt und eingesargt

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23935
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.02.2012 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Nachdem man das goldene Henkelkreuz auf den Frachter verschafft hat, will man es nach Bristol schaffen.Im Lagerraum des Schiffes begegnet John zum ersten Male der Königin von Saba,welche von Layana(der Todfeindin der Königin) aber am besagten Kreuz "gefangengehalten" wird.......


Ja, das unterschreibe ich so! großes Grinsen


Fazit: Auch ich vergebe hier ein "gut" da der 2.Teil um einiges besser war als der erste Teil! Allerdings stellt dieser 2.Teiler in meinen Augen kein Serienhighlight dar!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33720
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

24.07.2013 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war das auch ein Guter Zweiteiler.
Spannend geschrieben aber ohne grosse Überraschungen

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53674
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

31.10.2014 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier also der verkappte 2.Teil des letzten Romans. Wieder einmal hat der Beginn, der etwas von Indiana Jones Filmen hatte, Lust auf mehr gemacht. Aber auch wieder, vielleicht nicht so schlimm wie im Roman davor, verzettelt sich Jason in den langweiligen Handlungsteilen. Und ja eigentlich…..passiert Handlungstechnisch und Spannungsmäßig aus meiner Sicht nicht sooooooo viel. Aber immerhin ein Mittel diesmal.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67474
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

07.12.2020 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein TOP vergeben, der zweite Teil hat die Spannung vom ersten Teil weit übertroffen und die Idee, die Handlung komplett auf das Schiff zu übertragen hat mir sehr gut gefallen, mit dem Auftritt der Königin von Saba - einer interessanten Persönlichkeit und einem weiteren Puzzlestück rund um Johns Vergangenheit oder vielmehr auch dessen Kreuz.

Layana letztendlich mit Atlantis in Zusammenhang zu bringen und den Schlangenzauber in den zweiten Teil einzuführen war sehr gelungen. Letztlich wird Layana in ihrer Erstgestalt, als Flugvampirin, von John mit dem Silberdolch vernichtet.

Ein verdientes TOP für einen zweiten Teil, der den ersten Teil der Geschichte weit übertroffen hat, aber auch für den gesamten Zweiteiler vergebe ich gerne die höchste Wertung.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140434
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

10.10.2022 13:48
RE: Band 466 : Die Königin von Saba
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat mir leider gar nicht gefallen. Irgendwie passiert - nichts...
Die paar Infos über die Königin sind mir zu wenig in diesem komischen Mix aus Indy-Abenteuer mit dämonischem Gegenstand und Darks immer wieder vorkommender Militärkritik.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157408
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

20.03.2024 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fühlte mich gut unterhalten, trotz einigen langweiligen Passagen.
Bekommt von mir ein knappes "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165392
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020