logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 13 - Dead End Asylum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 13: Dead End Asylum
top 
3
37.50%
sehr gut 
3
37.50%
gut 
2
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.04.2017 13:25
Band 13 - Dead End Asylum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dead End Asylum

Am Rande von Twilight City lag das Dead End Asylum, ein Sanatorium, das schon öfter in die Schlagzeilen geraten war. Niemand wusste, was hinter dessen Mauern wirklich vor sich ging. Fest stand nur: Irgendetwas stimmte mit dieser Einrichtung nicht …
Als Wynn für einen Auftrag im Archiv des Twilight Evening Star nähere Informationen über das Sanatorium einholen sollte, stellte er fest, dass sämtliche Akten verschwunden waren, die sich mit der Vergangenheit des Dead End Asylum befassten. Doch Wynn erfuhr, wie der neue Leiter des Sanatoriums hieß, der ganz offensichtlich etwas zu verbergen hatte.
Sein Name war Dr. Shelley…

Autor: Logan Dee

Erscheinungsdatum: 09.05.2017

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93123
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.04.2017 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover kam mir gleich bekannt vor. Siehe hier:

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93151
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.05.2017 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ist er schon 2 Tage draußen und hier ist noch nichts passiert. Ich selbst spüre diesmal auch weniger Vorfreude als sonst, weil ich wieder von einem aeinzelabenteuer ausgehe, ihne dass das große Ganze mal weiter geführt wird oder bestehend offenes angegangen wird...
Dann werde ich ihn jetzt mal angehen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93882
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

10.05.2017 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn seit Samstag durch und bin wie immer sehr zufrieden.

Ich vergebe (wie so oft) ein TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93883
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

11.05.2017 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn nun auch durch und bin begeistert, es ist noch ein kleines bisschen Luft für ein Top, aber trotzdem ein sehr gut der Oberliga...
Gut, dass kann ich ja verraten, mit dem Schiff ging es nicht weiter, aber es war wieder ein Band, der das eigentliche Geschehen beleuchtet und auch vorran bringt.
Hat wieder viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den nächsten...

Auch die Leserseite ist interessant, zumal sich unser Loxagon äußert und ein weiterer Leser ein schönes Bild zu Ltn. Stosh und ihren Begleiter kreiert hat, finde ich sehr gelungen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93885
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

13.05.2017 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich nicht etwa nicht gerührt, weil ich beleidigt bin, sondern weil mein Dealer das Ding doch tatsächlich nachbestellen musste. Bin also noch nicht bei euch angekommen... wird aber smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93915
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.05.2017 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal, für Freunde des Hauptplots gibt es eine gute Nachricht. Dieser geht ein Stück voran. Auch wenn er neben dem Abenteuer der Woche nur ein Nebenschauplatz ist. Und mir am wenigsten gefallen hat. Wenn die Logik gebrochen wird, ärgert mich das jedes mal.

Ich schweige auch besser darüber, wie einfallsreich es ist, dass Norek die Flucht gelingt. So kommt es wenigstens dazu, dass er und Wynn zusammen treffen. Es gibt ein kleines Handgemenge, Norek kann fliehen, wird ohne Wynns Wissen aber von Sir Roger und Esrath wieder eingefangen. Wieso wurde Norek überhaupt gefangen gehalten? Damit er und Wynn nie mehr zusammen treffen können und damit Wynn keine Chance hat, ihn vielleicht zu töten. Solange er nach Norek sucht bleibt er in Twilight City und bei Sir Roger. Solange er ihn nicht findet. Und nach Sir Rogers Plan würde er das nicht. Im krassen Gegensatz dazu steht aber die Aktion jetzt. Man täuscht Noreks Tod vor. Die Sache, die man einige Hefte zuvor unbedingt verhindern wollte. Solche Brüche im eh schon sehr übersichtlichen Hauptplot gehen für mich gar nicht.

Der kleine Ausflug von Abby und Marylyn hat mir allein deshalb besser gefallen. Es gibt keine großen Patzer. Alles was mir aufgefallen ist kann ich unter „Kleinigkeit“ oder „Eigenart von Twilight City“ verbuchen. Dass Abby mit verknacksten Knöchel einmal quer durch die Irrenanstalt über verschiedene Etagen humpelt, zum Beispiel. Oder dass sie Doktor Shelby nicht leiden kann, aber sofort vermutet, dass er Marylyn schon erwähnt hätte, sollte er etwas von ihr wissen. Sie hat ja nicht einmal nachgefragt, wo ihre Freundin abgeblieben ist und der Doc sie vielleicht auch erwischt hat. Selbst wenn er das verneint hätte, bei überzeugender Charaktertreue hätte Abby das angezweifelt. Zum Glück ist das die einzige Szene, wo die Figur aus ihrer Rolle fällt. Und die Gerichtsbarkeit von Twilight City, die ist eben total anders und härter als auf der Erde. Die überzogene Behandlung von Wilbur gefiel mir sogar.

Eine richtig gute Wertung fällt bei mir schonmal flach, weil der Kern des Heftes nur ein Fall der Woche ist. Mit ein wenig rotem Faden garniert. Ich war auch nicht begeistert, nur gut unterhalten. Wie letztes mal schwanke ich zwischen einer guten und sehr guten Note, dieses mal entscheide ich mich aber wegen der höllisch unlogischen Stelle im Hauptplot für die schwächere Bewertung.



PS. In dieser Serie mag ich Logan Dees Geschichten wirklich. Ein himmelweiter Unterschied zu CZ und ein Hinweis für mich, dass er für die Käufergruppe der Zaubermondserie bewusst „anders“ schreibt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93972
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

31.12.2017 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wirklich und wahrhaftig ein TOP-Roman von Logan Dee.

Natürlich darf in TC das berühmte Krankenhaus/Nervenheilanstalt mit den Verrückten nicht fehlen großes Grinsen

Zwei Sachen/Fehler sind mir als Durchschnittsleser aufgefallen. Zum einen wurde Wilbur Abercombie als John Abercombie bezeichnet (ziemlich zum Schluss) und zum anderen ein profaner Schreibfehler (Seite 64 ... die Behörden malten... großes Grinsen)

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, warum



Prima Unterhaltung und ich freue mich echt auf die weiteren Bände, zumal mit den weißen Hexen wieder neue Figuren eingeführt worden sind...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100350
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.01.2018 05:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig erinnere, weiß Norek irgendetwas im Zusammenhang mit Sir Roger, scheinbar etwas, was er auch wissen möchte, wenn es nur ein Mittwisser wäre, würde Norek wohl beseitigt erden.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100355
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

01.01.2018 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt wo du es erwähnst... Dankeschön großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100358
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

20.03.2018 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also... ich melde mich an dieser Stelle auch bei meiner Lieblingsserie zurück, die ich glatt ein ganzes Jahr (nach dem bekannten "Skandal") ignoriert hatte. Jetzt ist meine Wut veraucht . Ein paar Seiten und ich war wieder angefixt wie zu Beginn. Jetzt habe ich natürlich alles nachzuholen, vor allem, weil ich die Serie wieder für das Phantastikon rezensiere.

Da ich mir nicht sicher bin, ob das mit doppeltem Content Sinn macht, poste ich den Link zur Rezi und stelle nicht den ganzen Text hier rein.

https://phantastikon.de/dark-land-band-13-dead-end-asylum/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 20.03.2018 15:27.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102704
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

20.03.2018 15:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn

Da ich mir nicht sicher bin, ob das mit doppeltem Content Sinn macht, poste ich den Link zur Rezi und stelle nicht den ganzen Text hier rein.

https://phantastikon.de/dark-land-band-13-dead-end-asylum/


Oh, wir haben hier gar nichts gegen doppelte Contente, Du kannst Deine Rezension also gerne auch auf dieser Seite hinterlegen. smile

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102705
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

20.03.2018 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okay, dann los...

Es ist nun ein glattes Jahr her, dass ich ein paar harsche Worte über die Enwicklung verlor. Aber ich hatte auch stets eingeräumt, die Serie trotz der anstehenden Unterbrechung nicht aus den Augen zu verlieren. Damals berichtete das Phantastikon von dieser aufregenden Serie sozusagen von der vordersten Linie. Das war für einige sehr ungewohnt, denn die Nostalgiker der Heftroman-Szene konnten wir mit unseren Beiträgen nicht gerade gewinnen. Aber ich bleibe dabei: Dark Land hat Potenzial; vor allem aber einen Ton, der mich persönlich interessiert. Sicher ist die Folge 13 heute, da die Leserschaft Band 35, 36 vorliegen hat, kalter Kaffee. Eine Möglichkeit wäre es gewesen, im Verlauf die grobe Entwicklung zu skizzieren - und soweit kommt es vielleicht sogar. Nach meiner etwas längeren Abstinenz stieg ich aber genau da wieder ein, wo ich mich erst einmal verabschiedet hatte. Bei Dead End Asylum von Uwe Voehl. Und ich war sofort wieder entflammt. Wenn das so ist, dachte ich mir, dann schreibe ich - auch wenn es sich nicht um die aktuelle Ausgabe handelt - Dark Land weiter.

Dead End Asylum ist ein riesiges Herrenhaus im Renaissance-Stil mit schwarzen Mauern. Eine Art Privatsanatorium zunächst, dann aber zu einer Anstalt für gemeingefährliche Verbrecher umfunktioniert. Immer wieder ist von Todesfällen die Rede und von verschwundenen Patienten. Abby und Marylyn zelten in der Nähe dieses im Moor gelegenen Sanatoriums. Sie haben nicht weniger im Sinn als Marylyns Schwester Vicky zu befreien, die ihres Zeichens eine Todsprecherin ist, also genau das Gegenteil der Heilerin.

Das ist die eine Geschichte. Die andere handelt von Wilbur Abercrombie, einem Bastard, halb Mensch, halb Wolf. Sein Vater hatte ihn entdeckt, als er die zerfetzte Leiche seiner Mutter in den Armen wiegte, die in Wirklichkeit jedoch von einer Kraak-Sippe getötet worden war. (Wir erinnern uns, dass ein Kraak in Twilight City auch als Schnabeldämon bekannt ist). Nachdem sein Vater immer wieder auf ihn einschlug, weil er seinen Sohn für den Mörder hielt, brachte Wilbur ihn schließlich im "Rausch des Dämons", der in ihm wohnt, um.

In einem Park begegnet Wilbur dem "Müllmann", der vorgibt, ihn in seiner Mülltonne verstecken zu wollen, als das Polizeiauto von Bella Tosh und dem Panthermann Kajahn vorfährt. Allerdings ist diese Mülltonne keine gewöhnliche Mülltonne, sondern eine Art Verdauungsmechanismus. Wilbur fällt tief in den Morast und findet sich in einem Gewölbe wieder, aus dem Hände nach ihm greifen. Wilbur wäre wahrscheinlich ebenfalls absorbiert worden, wenn er nicht von den beiden Polizisten gerettet worden wären. Gleich darauf wird er jedoch wegen Mordes an seinen Eltern verhaftet. Einem Todesurteil vor Gericht entgeht er gerade noch so (der Richter, ein Kraak, ist nicht sonderlich gut darauf zu sprechen, dass Wilburs Mutter angeblich von einer Kraak-Sippe umgebracht worden ist und hält Wilbur für einen Lügner), landet stattdessen aber in Dead End. Bei der in TC herrschenden Justiz fragt man sich ohnehin, wozu sie gut sein soll, sie ist launisch, willkürlich und gar nicht daran interessiert, nach Beweisen zu fragen.

Jetzt allerdings haben wir die beiden Erzählstränge, die nach Dead End Asylum führen, beisammen und können nachsehen, was Abby so treibt.


Arkham Mansion dürfte in etwa das Flair von Dead End verstörmen. © Batman Arkham World Wiki


Abby und Marylyn hören in ihrem Zelt liegend einen Schrei aus dem Asylum dringen. Ihnen gelingt es, sich Zugang zur Anstalt zu verschaffen. Während Marylyn unten wartet, klettert Abby eine Ranke an der Hausmauer nach oben und sieht durch ein erleuchtetes Fenster, wie der einbeinige Dr. Shelley gerade eine alte Frau von den Toten zurück ins Leben holt. Reminiszenzen lassen in dieser Serie nicht lange auf sich warten, und so ist der Name des Arztes natürlich von Mary Shelley entlehnt, die sich im Jahre 1818 den Frankenstein ersonnen hatte. Die postmoderne Spielerei mit Namen, Begriffen und Andeutungen machen einen großen Reiz von Dark Land aus - und wer Vergnügen daran findet, kann sich gern selbst auf die Suche machen; ich selbst werde auch nicht alles finden.

Abby stürzt ab, verletzt sich aber nicht. Man wird jedoch auf sie aufmerksam und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorn - ins Asylum - anzutreten, das sie durch eine wenig beachtete Seitentür betritt. Dort findet sie sich in einem Trakt wieder, der tatsächlich etwas an Gotham City's Arkam Asylum erinnert, nur dass dort keine Superschurken in den Zellen hausen, sondern degenerierte oder mutierte Wesen (was für Wesen das sind, ist in Twilight City nie eindeutig zu bestimmen). Eine alte Frau, deren weißes Haar durch die Zelen weht, bleibt ihr dabei besonders in Erinnerung.

Abby wird erneut entdeckt und Dr. Shelley erwartet sie bereits, streitet aber alles ab, was in seinem Hause angeblich vorgehen soll. Darüberhinaus erklärt er Abby, dass er sie schon als ganz kleines Mädchen kenne. Und natürlich hatte er auch ihre Mutter gekannt, was Abby wütend macht und etwas ratlos.

Dass Abby keine Informationen über ihre Mutter hat und sich danach sehnt, etwas über ihren Tod in Erfahrung zu bringen, ist eines der Leitthemen der laufenden Serie.

Marylyns Schwester befindet sich, laut Shelley, nicht im Sanatorium. Sie sei geflohen und vermutlich im Moor umgekommen. Abby gefällt das alles gar nicht, aber sie kann auch nichts dagegen tun, des Hauses verwiesen zu werden. Seit ihrer Kletteraktion ist nun auch noch Marylyn verschwunden. An ihrem Zeltplatz ist sie ebenfalls nicht, also beschließt Abby - trotz der drohenden Gefahr - sie zu suchen und gerät tiefer in den Sumpf, als ihr lieb ist.

Sollte noch das Buch erwähnt werden, das Abby, als die beiden jungen Frauen hier ankamen, aus ihrem Rucksack zieht: Dead End Legends - Hexen und andere Gerüchte im Dead End Moor. Denn diese Hexen scheint es wirklich zu geben - und sie retten nicht nur Abby vor dem Hunger des Sumpfes, sondern bringen ihr auch Marylyn zurück.

Fast Hätten wir Norek vergessen, der ja noch immer (oder besser gesagt: wieder) im Keller von Baldwin House eingesperrt ist. Natürlich flieht er erneut und gibt dabei wie so oft eine jämmerliche Figur ab, als er dabei erwischt wird, wie er in Abbys Zimmer einbricht, weil er damit rechnet, sich die Tochter als Geisel schnappen zu können. Warum er nicht einfach aus dem Haus spaziert, wo er doch schon aus dem Keller entkommen konnte, liegt freilich auf der Hand: In Baldwin House gibt es Gänge, die nirgendwo hinführen, Wände, die plötzlich auftauchen, wo vorher keine gewesen sind, flüsternde Stimmen, die den Eindringling in die Irre führen können, kurz: das Haus weiß sich und die seinen sehr gut zu schützen, innen wie außen. Zunächst entkommt Norek und veranlast Wynn dazu, sich voller Hass eine Waffe aus Sir Baldwins Jagdzimmer zu schnappen, um Norek ein für allemal zu erledigen. Doch daraus wird nichts, Wynn wird von Baldwin und seinem Diener Esrath weiterhin hinters Licht geführt, indem man ihm erklärt, Norek sei entkommen. In Wirklichkeit hatte man ihn bereits wieder in Gewahrsam.

"Es wird zu gefährlich, ihn länger hierzubehalten. Wäre Abby im Zimmer gewesen, hätte er sie getötet - oder er hätte sich mit ihr unterhalten. Ich weiß nicht, was schlimmer gewesen wäre".

Sagt Sir Baldwin zu seinen Diener und der pflichtet ihm bei. Das ist zumindest beunruhigend, wenn man bedenkt, dass von Anfang an Sir Baldwins gönnerhafte Haltung gegenüber Wynn im Grunde nur Eigennutz ist. Und die Liebe zu seiner Tochter vielleicht auch nur hinter seine Absichten zurücktreten muss, von denen wir nach wie vor nichts wissen. Und Norek ist ein gewichtiger Teil davon. Deshalb schleppen sie ihn zu Dr. Shelley, der mit Baldwin natürlich bestens bekannt ist. Dort wird ihm das Gehirn entnommen und in den Kopfr Wilburs gepflanzt. Der Kraak ist damit Geschichte, seine Erinnerung und sein Wissen aber nicht.

Jetzt kann man Wynn den toten Kraak präsentieren, der es gar nicht fassen kann und eine aufkeimende Leere in sich fühlt, denn seine Mission scheint zwar beendet zu sein, aber seine Mutter bekommt er dadurch nicht wieder.

Am Ende gibt es ein Fest, bei dem Abbys Vater ihr Dr. Shelley offiziell vorstellt, als einen alten Freund des Hauses sozusagen. In Abby rumort es, aber sie macht gute Miene zum bösen Spiel und erinnert sich an die weißhaarige Patientin, die ihr im Kellertrakt der Anstalt kurz begegnet war - natürlich in einer Zelle sitzend. Die weißen Haar hatten sich aus der Zellenöffnung um Abby gesponnen. Hilf mir, Schwester ... Das war ihr geistiger Hilferuf in dieser Kurzen Episode gewesen. Und Abby schwor sich, sie zu befreien. Und heimlich nannte sie sie ebenfalls ... Schwester.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 20.03.2018 15:52.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102707
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020