logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 29 : Die Wölfin 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 29 : Die Wölfin
top 
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


29.12.2007 19:36
Band 29 : Die Wölfin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sie war die Geliebte des Kelchhüters - und seine treue Gefährtin durch viele Jahrhunderte, ohne je den blutigen Preis zahlen zu müssen, den andere für die Unsterblichkeit entrichteten. Denn sie hatte aus dem Unheiligtum der Vampire getrunken, ohne ihr altes Leben hergeben zu müssen und selbst ein Vampir zu werden. Doch eines Tages gelangte auch Nona an ihren Scheideweg. Die Suche nach Landru lockte sie an einen verbotenen Ort. Und ins Verderben...

Autor: Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 18.11.1997
Titelbild: Koveck

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
431
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.11.2012 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Paris forciert Landru seine Bemühungen, Stück für Stück sich seiner Erinnerungen wieder zu erlangen. Auf der Suche nach seinem wahren "Ich" kommt urplötzlich Bewegung in die Sache ....aber anders wie er es sich letztendlich vorgestellt hat. Durch einen Todesimpuls, den sein Diener Jerome auslöst, macht sich Landru auf ..... den Verursacher ausfindig zu machen. Am Tatort endlich angekommen, sieht er sich einer Werwölfin gegenüber. Es handelt sich bei ihr um keine geringere als Nona , seine ehemalige Kampf -u. Sexgefährtin. Die Werwölfin hatte kurz zuvor (von ihrem Mentor Chiyoda) den Hinweis auf Landrus Aufenthaltsort erfahren. Seine Warnungen hinsichtlich der Gefahr, dass sie durch ihrer Kelchtaufe mit Landru damals selbst zum Opfer der Seuche werden könnte ....verdrängte sie aber. Ihre Sehnsucht zum Kelchhüter scheint grenzenlos zu sein. Doch Landru erkennt sie nicht und stellt sich ihr zum Kampf. In einem dramatischen Fight zieht Nona am Ende den kürzeren. Ihr Tod scheint besiegelt. Doch ein heimlicher Beobachter betritt anschließend die Szenerie. Es handelt sich hier um keinen geringeren als Gabriel ...."das Kind". Die Inkarnation des Bösen schlägt dem mächtigsten aller Vampire schließlich einen Pakt vor. Nachdem sich Landru bei Gabriel im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne ausbeißt geht er auf dessen Vorschlag ein . Der Pakt wird besiegelt. Von nun an überstürzen sich die Ereignisse. Landru erlangt durch Gabriels freundlicher "Mithilfe" endlich seine Erinnerungen wieder zurück und damit natürlich auch seine gigantischen Kräfte. Nona profitiert als erste davon. Doch in Sydney beweist der Kelchhüter, dass er seine Kräfte nicht nur zum Heilen zurück bekommen hat. Der alte Moskowitz kann davon ein Lied singen .....leider.

Fazit:
Erneut eine klasse Geschichte. Erfreut war ich darüber, dass der KULT u. das Scherbengericht wieder mit ins "Boot" geholt wurden und damit auch die CHRONIK. Genauso interessant waren die Passagen im Dunklen Dom. Durch deren Einbringung wurde so manches Geheimnis/Puzzle gelöst. Zwar noch nicht alles ...aber immerhin. Ich glaube in naher Zukunft können wir noch so einiges erwarten. Das Nona mal wieder zu einem Auftritt kam (nach Band 4 Pfad der Wölfin) freute mich ebenfalls. Einfach ein interessanter Charakter. Auch der Part mit der Zurückgewinnung seiner Erinnerungen .....Landru sah fand ich einfach klasse. Der Cliffhänger zum Schluss schockte mich hingegen. Mit dem Paukenschlag hätte ich jetzt nicht gerade gerechnet. Stimmt mich ein wenig traurig. Gespannt bin ich, wie Landru seinen Vorteil jetzt ausspielt.

Besonderes:
1. Durch ihren "Besuch" im Dunken Dom, wird Nona von der dort vorherrschenden Macht ihrer Vorteile durch ihrer Kelchtaufe wieder beraubt. Sie kann daher wieder altern und auch ihre Selbstheilung funktioniert somit nicht mehr (S.59/91).
2. Der alte Moskowitz stibt durch Landrus "Eingriff" (S.96).
3. Landru erlangt durch Gabriel's Hilfe seine Erinnerungen zurück. Zuvor musste er aber einen Pakt mit ihm eingehen (S.79).

Bewertung:
Ich vergebe hier ein "Top", also 5 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Zeigt ne Szene aus dem Roman (S.63). Als Nona auf ihren Landru trifft. Landru finde ich hier sehr gut getroffen ...... Nona dagegen voll Panne.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.11.2012 20:30.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43558
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

28.11.2012 05:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

*freu*

                                    Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43571
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.03.2020 11:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht, wie man die vielen Ereignisse aufschreiben soll. Einfach wieder gewaltig. Nach langer Zeit erfährt man wieder etwas über den Kult und die Blutbibel. Diese ist fertig geschrieben und nur einer soll darin lesen können. Da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt. Auch Nona taucht hier wieder auf und man erfährt, was sie in der Zwischenzeit erlebt hat. Ihre Unsterblichkeit ist dahin, sie altert wieder! Landers tötet sie im Kampf fast, bekommt von Gabriel seine Erinnerungen zurück und rettet die Geliebte. Der alte Landru ist somit zurück, muss Gabriel jedoch ab jetzt dienen! Was hat die Inkarnation mit ihm vor? Danach taucht Landru in Sidney auf, tötet den an Lungenkrebs erkrankten Moskowitz und nimmt Lilith mit "heim"(S.96). Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Ein Feuerwerk von Adrian. 5 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129193
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.08.2020 00:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, Spätaufsteher, bahnbrechend und irgendwie viel passiert. Aber mit dem Lesen deiner Rezi kann ich sagen, dass du es perfekt zusammen gefasst hast. Aales drin, genau das ist die geschehene Essenz.
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass es dem Autoren in packender Art und Weise gelungen ist.
Dass Lilith wohl nicht mehr zu dem Glanz der ersten Reihe zurückfinden wird, damit habe ich mich abgefunden und fixiere mich nun darauf, Landrus weiteren Weg zu begleiten, nun wieder mir Nona vereint, und wie er unter Gabriels Knute klar kommt.
Für diesen Band gibt es von mir auch alle Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

P.S. Weiter ebooks gibt es nicht mehr, ich hoffe, es kommen noch weitere raus, vorerst ist die Serie für mich also zu Ende, werde aber hier und da mal schauen, ob es wieder etwas neues gibt...

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136927
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

25.08.2020 05:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon

P.S. Weiter ebooks gibt es nicht mehr, ich hoffe, es kommen noch weitere raus, vorerst ist die Serie für mich also zu Ende, werde aber hier und da mal schauen, ob es wieder etwas neues gibt...


Pro Monat erscheinen zwei neue Titel. Aktuell ist Phantom der Tiefe als neueste Folge am Start.

                                    Adrian Doyle ist online Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136931
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

26.08.2020 00:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweis. Beim letzten Kauf war es das Letzte, nun gab es die weiteren ebooks bis Band 30, bei meinem Hauptanbieter aber Band 27 nicht. Diesen habe ich aber Gott sei dank bei meinem Zweitanbieter gefunden, somit habe ich wieder Zugriff auf vier Weitere und kenne nun auch die Taktung der Neuerscheinungen...

Somit kann sie weitergehen, die wilde Fahrt...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136968
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020