logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 472 : Monsterrache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 472 : Monsterrache
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
6
75.00%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 472 : Monsterrache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Monsterrache

James Bealer fieberte dem großen Geld entgegen. An den Tod dachte er dabei nicht, obwohl ihn eine Stille umgab, wie sie in einer Gruft nicht anders hätte sein können. Es war die Stille des Wassers, der tiefen See, wo alles verschwamm und das Schweigen zu einer Last wurde. Die graugrüne Welt ließ keinen Sonnenstrahl mehr durch. Fische, die sich hier unten lautlos bewegten, schwammen oft dicht an den Taucher heran, um im nächsten Moment abzudrehen. Heraus aus dem Lichtkegel des Unterwasserscheinwerfers und zurück in die Dunkelheit. Bealer hatte die starke Lampe am Gürtel festgehakt. Der breite, helle Speer half ihm, sein Ziel zu finden, aber noch war er von dem Meeresboden weit entfernt. Minuten später sah er den Schatten. Das Wrack!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 20.7.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2678
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.03.2011 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Logan Costello hat es auf eine große Menge Rauschgift abgesehen, die sich in einem gesunkenen Schiffswrack befindet. Er schickt einen seiner Männer los um danach zu tauchen. Am Wrack angekommen, wird dieser von einem Monster angegriffen und getötet, wenig später findet man ihn mit gebrochenem Genick. Sir John setzt John und Suko auf den Fall an. Über den Kapitän des gesunkenen Schiffes kommen sie dem Geheimnis des Schiffes auf die Spur. So beginnt ein Wettlauf gegen das Monster und Logan Costello, denn der hat die wertvolle Fracht noch nicht abgeschrieben…


Fazit
Mir hat der Roman richtig gut gefallen. Eine spannende Geschichte, die gut geschrieben war und mich zu keiner Zeit langweilte. Besonders spannend fand ich die Erzählung des Kapitäns rund um das Geheimnis des Schiffes (mehr wird an dieser stelle nicht verraten großes Grinsen ). Auch das Mitwirken von Logan Costello hat mich wieder mal überzeugt. Einer meiner Lieblingsbösen.
Was mich nicht so überzeugt hat, war die Telepathie zwischen John und Suko, die fand ich eher lächerlich. Es hätte auch nicht zwingend sein müssen, Aibon noch mit ins Spiel zu bringen. Insgesamt trotzdem ein guter Roman.

Cover
Ein tolles Cover von einem großen Meister Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18372
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

09.03.2011 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der Roman nur ein "mittel". Zwar ist die Story recht flüssig zu lesen, doch fand ich sie auch einwenig verwirrend. Das Motiv, wieso das Skelett, Mumie, Schamane, Zwitter, Seehexe etc. (wir sprechen hier von "einen" Gegner) so auf dem Plan kommt ist ein wenig "hanebüchend". Wie Tommy hier schon treffend erwähnte, hätte man hier Aibon nicht unbedingt ins Spiel bringen müssen. Auch der Endkampf war einwenig übertrieben. Das Skelett wurde von der Größe mit dem Schwarzen Tod verglichen. Anschließend benötigte es eine " all inclusive" Behandlung um entgültigt vernichtet zu werden (erst Kreuz dann Dämonenpeitsche und zum Finale kam noch der Silberdolch zum Einsatz).
Etwas seltsam fand ich die Szene, wo Suko "unter Wasser" seine Dämonenpeitsche schwingt Kopfkratzen Augen rollen .
Positiv fand ich (wie Tommy) den starken Auftritt des Londoner Mafia-Boss Logan Costello Daumen_hoch
Cover:
Das Titelbild gefällt mir auch. Nur stand auf S.38 (oben links) hochseetüchtiges Schnellboot und nicht Frachter großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18449
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

11.03.2011 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein knappes Gut da der Roman sehr spannend und genau auf den Punkt geschrieben ist.Wie Tommy schon schrieb fand auch ich es nicht besonders erforderlich Aibon mit in die Geschichte einzubauen.Das wirkte für mich irgendwie aufgesetzt.Sehr gut fand ich hingegen die Erzählung vom Kapitän,die richtig gut in die Geschichte passte.


Nächster Roman:John Sinclair 427-Die Knochenküste

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18484
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

13.03.2011 10:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zusammenfassung kann ich mir ja mal wieder sparen! großes Grinsen

Fazit: Auch mir persönlich hat der Roman gut gefallen. Wie schon erwähnt, die Geschichte die Käpitän Wilson erzählt ist echt lesenswert. Des weiteren fand ich die Beschreibung des Tauchganges von John und Suko auch sehr gut. Den überraschenden Tod des Mafiosis Parker an Bord des Schiffes war auch recht ansprechend beschrieben. "Da beugste dich über die Reling um zu kotzen, da taucht ein Skelett auf und macht dich platt"! Daumen_hoch
Bin mal gespannt ob dieser Limori nochmal in einem folgenden Roman auftaucht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18525
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

24.01.2015 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wenig Back to the Roots was die alten Racheromane betrifft. Diese Geschichte fand ich sehr unterhaltsam und auch die Erklärung warum und weshalb fand ich schlüssig. Ein weiteres Highlight für mich, war das ein fast vergessen Geglaubter endlich mal wieder mitmischt: Logan Costello! Für mich ein Gut was die Geschichte betrifft.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71083
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

16.01.2023 10:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schöne Old-School-Story, ein bisschen hanebüchen mit James-Bond-Aspekten, unterm Strich aber solide. Tut nicht weh, mehr aber auch nicht.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159181
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020