logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 474 : Der Hexenstein
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 474 : Der Hexenstein
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
42.86%
gut 
2
28.57%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 474 : Der Hexenstein
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Hexenstein

Er sah nichts! Weder den rasenden Zug noch die Dunkelheit. Er spürte auch nicht die Druckwelle, die ihn mit ungeheurer Wucht gegen die Tunnelwand schleuderten, wo er abprallte, auf die Schienen geworfen und von den Rädern erfaßt wurde. Wie Kreissägen schnitten sie in die Arme und Beine, aber dadurch starb er nicht, denn er war bereits tot... und lebte trotzdem. Er war ein Zombie!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.8.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2680
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

22.08.2011 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John muss noch einmal in den Ort Kandersteg,da dort ein längst totgeglaubter Zombie wieder aufgetaucht ist.Nach dem der Zombie seine ersten Opfer gefunden hat soll er der Hexe die im Hexenstein gebannt ist wieder zum Leben "erwecken".....

P.S.
Besagter Zombie trieb sein Unwesen schon im Taschenbuch 73052-Tödlicher Vatertag



Fazit:
Starker Roman.Story und Spannung passen hier sehr gut zusammen.Auch bei der Beschreibung der Umgebung glaubt man das man direkt "dabei" ist.....

Ein kleiner Schönheitsfehler taucht auf den ersten Seiten auf:
Der Zombie fühlte starke Schmerzen nach einer Stichwunde....Wall
Wie soll das gehen?







Nächster Roman:John Sinclair 475-Meine Totenbraut

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 22.08.2011 20:51.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25424
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.03.2012 15:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John verschlägt es noch einmal an die Stätte eines Falles den er eigentlich für abgeschlossen hält! Doch in Kandersteg angekommen, wird er eines besseren belehrt...
Thomas (siehe auch TB 73 052 Tödlicher Vatertag) ist wieder da und er hat auch schon erste Opfer gefunden! Wer oder was steckt hinter dem auftauchen von Thomas?
Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten...

Fazit: Ich vergebe hier ein solides "gut"! Eine Geschichte die gut zu unterhalten weiß! Mir hat am besten der Kampf zwischen John und dem Zombie gefallen, das hätte man ruhig etwas ausweiten können! Die Idee mit der Hexe als treibende Kraft im Hintergrund fand ich auch ganz gut!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34784
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

31.01.2015 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wieder ein schöner und gut zu lesender Einzelroman, der sich auf die alten Stärken beruft. Ich finde die Phase mit den Einzelgeschichten gerade erholsam, nach dem doch relativ langen Templer-Thema. Wie dem auch sei, Jason kramt in den Schubladen seines Gedächtnisses und holt eine Figur vor, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, nämlich Thomas, den Kellner aus dem Taschenbuch „Tödlicher Vatertag“. Das Ganze noch kombiniert mit einer Hexe die befreit werden will, hat mir gefallen. Mir hat’s gefallen und deshalb ein „Gut“ von mir

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71314
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

18.03.2022 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den begeisterten Kommentaren nicht anschließen. Es ist zwar schön, wenn wieder auf lose Fäden aus alten Geschichten zurückgegriffen wird. Allerdings strotzte das Taschenbuch bereits vor logischen Fehlern, dass es nur so knallte.

Das ist diesmal bei weitem nicht so, aber die Geschichte stinkt von Beginn an mit einem grundsätzlichen Fehler ab, der zeigt, dass Dark keine Detailkenntnisse von seinen alten Geschichten mehr hat.
Thomas war im Taschenbuch ein Mensch, der dem Teufel diente, aber KEIN Zombie! Hier wird er auf einmal von Beginn an so deklariert - okay, ich hätte es mir gefallen lassen, wenn er vom Zug gefallen wäre, beim Sturz umgekommen und meinetwegen durch Teufels- oder Hexenmagie wiederbelebt worden wäre. DAS wäre wenigstens glaubwürdig gewesen. Aber so gibt die gesamte Geschichte von Beginn an überhaupt keinen Sinn, dickes Minus für diesen Dark-Klopfer!

Der Rest ist solide erzählt, auch mit der kleinen, aber absehbaren Wendung zum Schluss mit Sinclair und Perkins. Aufgrund des geschilderten, dicken Bocks noch ein ganz knappes "mittel" für die Geschichte.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152638
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

16.01.2023 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich Marvin Mondo zustimmen muss: Für mich ein echter Page-Turner.
Jason Dark ist in meinen Augen dann mit am besten, wenn er seine eigenen Erfahrungen unterbringen kann und Orte beschreibt, die er kennt und nicht aus Karten und Büchern zitiert.

Heraus kam eine simple, aber schöne Zombie-Story, die natürlich fix vorbei gehen muss, damit John und Glenda in die Wanne können. smile

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159183
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020