logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 481 : Im Schlund des Dreitöters
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 481 : Im Schlund des Dreitöters
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
6
85.71%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 481 : Im Schlund des Dreitöters
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Schlund des Dreitöters

"Verdammt, Gospodin, das ist die Hölle! Schlimmer kann auch sie nicht sein!" Orgenkin starrte in die Tiefe, die sich plötzlich verändert hatte. Aus dem dunklen Grau der Lava und Felsen war ein glühendes Rot geworden, ein Fanal, ein höllisches Auge, in dem es gloste und toste. Es sah aus wie eine geleeartige Masse mit dunklerem Zentrum, wo es pulsierte, zuckte und dampfte. Aber die drei Soldaten im Hubschrauber behielten die Nerven, besonders Jawalkow, der bärtige Pilot. Er und die beiden anderen gehörten zu einer Elite-Einheit, die vorgeschickt waren, um ein bestimmtes Gebiet im Kaukasus zu überfliegen, in dem sich angeblich unerklärliche Dinge ereigneten...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 21.9.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2687
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

07.09.2011 19:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

3 KGB-Agenten haben den Auftrag im Kaukasus einer Spur nachzugehen.Mit Fotos wollen sie dem KGB die nötigen Beweise liefern.Doch das Flugzeug stürzt ab und die 3 Agenten sind verschwunden....
Als einer der Ehefrauen von den KGB-Agenten berichtet das sie Kontakt mit ihrem Mann hat stattet Vladimir Golenkov der Ehefrau einen Besuch ab.Golenkov findet ein Dimensionstor in der Wohnung.....
Er nimmt Kontakt zu John auf,der wenig später eintrifft.Zusammen befragen sie die Frau noch einmal ,doch kurze Zeit später ist Vladimir verschwunden.John nimmt den Weg durch das Tor......


Fazit:
Ich vergebe ein "mittel".Zwar nicht allzu spektakulär,aber durchaus lesbar.Durchaus gelungen ist die Begegnung im Dorf und die Begegning mit der Frau,die etwas von Salomo und einer Arche erzählt......





Nächster Roman:John Sinclair 482-Die mörderischen Citygnome

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26114
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.05.2012 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Drei Agenten des KGB sollen eine "Aufklärungsmission" bestreiten. Es geht um irgendwelche Monster die in der unwegsamen Einöde des Kaukasus aufgetaucht sein sollen. Wenig später sind die drei Männer samt ihres Hubschraubers verschwunden.
Das ruft Wladimir Golenkow auf den Plan. Dieser schaltet wenig später seinen Freund John Sinclair ein.
Gemeinsam kommen sie auf die spur des Dreitöters...

Fazit: Ich vergebe für die Geschichte ein knappes "gut". Mal wieder eine Story die in Russland spielt. Natürlich darf da Kollege Wladimir Golenkow nicht fehlen!
Auch mir hat die Beschreibung von dem Dorf mit den Mumien recht gut gefallen! Nur das Ende wäre ausbaufähiger gewesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36539
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

17.09.2013 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein Mittel.
Der Teil im Dorf war super, aber das Ende lies doch zu sehr zu wünschen übrig

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55423
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

19.03.2015 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Definitiv keine Geschichte mit der ich richtig warm wurde. Als Gegner fand ich den Dreitöter eher schlecht und weil wie schon im TB 78 hat Jason wohl gerade einen Hang zu nervigen Personen, zu denen ich hier Panja, die Frau eines der Opfer zähle. Ansonsten wirkte die Geschichte auf mich nicht so richtig rund, so dass ich hier ein Mittel vergebe.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72884
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

16.08.2023 09:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guter Beginn, aber sobald John durch die Tür tritt, wird mir das zu Ganze zu kurios. Die biblischen Geschichten sind mir zu aufgesetzt.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162306
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020