logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 488 : Die Mumie und der Totengott
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 488 : Die Mumie und der Totengott
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
4
57.14%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 488 : Die Mumie und der Totengott
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Mumie und der Totengott

Die Augen des Mannes wurden so groß, daß sie fast aus den Höhlen quollen. Sein Gesicht war rot angelaufen, wie ein feines Netzwerk traten die Äderchen hervor, und der Typ schnaufte, als wolle er eine Dampflok imitieren. "Ich sagte ihnen, Sinclair, es ist der reine Irrsinn! Verrückt, wagnsinnig!" Er schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. "das würden eigentlich niemand glauben." Ich lächelte. "Beruhigen Sie sich, Colonel Snyder. Wir haben ihnen geglaubt. Sonst wären sie nicht hier." "Genau", bestätigte mir mein Freund und Kollege Suko, während er auf den Jeep zeigte. "Ist das ihr Wagen, Colonel?" "Ja." "Können wir fahren?" Snyder nickte. Er war völlig aus dem Häuschen.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 9.11.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2694
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

12.10.2011 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko untersuchen eine gläserne Pyramide.Als John in der Pyramide verschwindet und mit ihr
in die Vergangenheit(ins alte Ägypten) reist,macht Suko sich auf die Suche nach John.In dem Ort High Halden setzt der Inspektor an um den Grund zu erfahren warum gerade in High Halden diese Pyramide auftauchte.Als er auf der Fahne der Stadt eine Pyramide entdeckt hat er die erste Spur gefunden......



Fazit:
Ich tendiere zu einem knappen ausreichend/schlecht mit Tendenz zu schlecht,da ich die gesamte Geschichte irgendwie ziemlich blutleer und langweilig fand.Nach dem vorangegangenen grandiosen Zweiteiler mal ein kleiner Ausrutscher nach unten.Passiert mal....



Nächster Roman:John Sinclair TB 73080-Todesküsse

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27183
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.06.2012 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In High Halden taucht plötzlich eine grosse, wie aus Glas wirkende Pyramide auf. Darin befindensich eine Mumie und ein Schakal. Das Militär riegelt den Bereich ab, allerdings gelingt es nicht, auch nicht unter einsatz von Waffengewalt, die Pyramide zu betreten.
John Sinclair und sein Freund und Kollege Suko werden zu diesem Fall hinzugezogen...
John gelingt es, mit hilfe seines Kreuzes, die Pyramide zu betreten... Suko verbleibt ausserhalb... und plötzlich verschwindet die Pyramide!

Fazit: Ich vergebe ein "mittel" für diese Geschichte. Ein Fall für zwischendurch...
Wie Tokata vor mir schon schrieb, nach dem vorangegangenen, richtig guten Zweiteiler... da verblasst diese Geschichte ganz schön!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37459
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.11.2013 15:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich weiss nicht wo ich diesen Roman Einordnen soll.
Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen, super fand ich das Suko mal wieder einen
grossen Teil der Ermittlungen übernommen hat und dadurch die Hauptrolle hatte.
Die Story ansich hatte Potenzial, wurde aber leider nicht ausgenutzt.
Zum Schluss hatte ich das Gefühl JD wusste nicht mehr was er schreiben sollte und der Roman hätte
auch ruhig 3-4 Seiten kürzer sein können. Das Ende war um es kurz zu sagen scheisse.

nichts desto Trotz bekommt er von mir gerade noch ein Mittel .

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57588
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.06.2015 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch nur ein MIttel, meine Vorredner haben das ja schon gesagt,
etwas handlungsarm und am Ende noch mal die 4 Seiten füllen weil es nicht gereicht hat.
Schade, ich denke das Thema hätte durchaus viel mehr Potential gehabt.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74517
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

06.11.2023 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe ein schwaches Mittel. Den Einstieg finde ich wirklich groß; wenn John und Suko zu solchen Phänomenen gerufen werden, das mag ich. Die Spannung hält an, solange John die Pyramide betritt - warum er dann von jetzt auf gleich weiß, dass der Hund ein Schakal ist, überlese ich mal.
Sobald aber Suko, dem ich die Haupthandlung gerne gönnen würde, mit diesem kuriosen Kongress konfrontiert wird, lässt bei mir das Interesse schlagartig nach. Das entspricht nicht dem, was ich erwartet habe - und leider werde ich nicht positiv überrascht.

Diesen und die beiden nächsten Romane habe ich übrigens im Dreier-Spar-Sammelband "Teuflischer Nachwuchs" gelesen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163519
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020