logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 490 : Höllen-See
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 490 : Höllen-See
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
28.57%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 490 : Höllen-See
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Höllen-See

Furcht hatte Romy Parker schon oft genug im Leben verspürt, das blieb bei ihrem Job nicht aus. Diesmal jedoch hatte die Zweiundzwanzigjährige Angst- Todesangst. Es war ein würgendes Gefühl, das ihre Kehle und den Magen gleichzeitig umklammerte und ihr die Luft raubte. Sie sah die Männer vor sich, die sie bedrohten, aber sie erkannte sie nicht. Über ihre Köpfe hatten sie schwarze Kapuzen gestreift, auf den blutroten Schwerter leuchteten. Man hatte das Mädchen nicht gefesselt, aber einer der Männer, der in der Mitte, drückte ihr die Mündung eines Revolvers gegen die linke Wange, damit Romy keine Dummheiten machte.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 23.11.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2696
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

18.10.2011 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein paar Huren sind spurlos verschwunden.Als John von einer Informationen erhält,erfährt er das diejenigen die den Propheten verraten ins "Paradies" kommen,einem See der keinen entkommen lässt.
Als John auf die Diener des Propheten trifft,fällt ihm auf das deren Köpfe aus Glas sind.....



Fazit:
Knapper Durchschnitt.Wirkt als so eine Art Aufguß von Gorgos(Glasdämon/Grosse Alten).Muß man nicht gelesen haben.Positiv hervorzuheben Sukos Eingreifen in den Kampf(mal etwas nonkonform).....


P.S.
Herr Dark,was sind Fish und Ships?Kann man die essen?




Nächster Roman:John Sinclair 505-Der japanische Geist

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27407
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

13.11.2011 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was habe ich mich doch auf diesen Roman gefreut.
John Sinclair wird direkt über einem See in dem unheimliche Gesichter eingeschlossen waren, aus einem Hubschrauber gestoßen,das muss doch einfach spannend zu lesen sein.
Doch ich irrte mich
Zuerst wird wieder das Thema der gläsernen Menschen aufgekocht,und am Ende kommt noch eine chaotische Beschreibung des Widersachers dazu.
Der Kopf sieht aus wie ein Riesenjuwel,da hörte bei mir die Fantasie auf

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28356
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.06.2012 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko werden auf einen neuen Fall angesetzt. E sind ein paar leichte Mädchen verschwunden.Diese arbeiten für jemanden der sich "Der Prophet" nennt! John trifft ich mit einem der Mädchen, das ebenfalls für den Propheten arbeitet. Diese will aus dem Teufelskreis ausbrechen. Während des treffens werden die beiden angegriffen...

Fazit: Ich vergebe ein knappes "gut" für diesen Roman. Persönlich fühlte ich mich recht gut unterhalten auch wenn es wahrlich kein Serienhighlight darstellt! Bin mal gespannt ob "Der Prophet" nochmal irgendwo auftauchen wird!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37787
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

23.06.2015 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry, die Geschichte war nichts. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten die Zusammenhänge zu verstehen:
- Warum mussten die Mädchen anschaffen?
Noch dazu spielte ein großer Teil an der Fish&Chips-Bude, was bedeutet, viel Gerede und wenig Handlung. Der Endgegner war ebenso wenig mein Fall und der Titelgebende See war nur Nebensache. Also ich kann nicht mehr als ein schlecht vergeben

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74954
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

06.11.2023 11:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ein schwacher Roman mit kuriosen Nebenfiguren und einer arg konstruierten Handlung.
Ich gebe ein Mittel, weil ich den fix durchhatte. Hatte mir aber mehr erhofft.

Jetzt aber erstmal Fish and Ships!!

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163521
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020