logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 491 : Der Blutjäger
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 491 : Der Blutjäger
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
7
87.50%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 491 : Der Blutjäger
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Blutjäger

"Ricky, verdammt, halt mich fest!" Alex Faust brüllte es seinem Partner zu und merkte gleichzeitig, daß unter seinem rechten Fuß das Gestein nachgab. Mit dem Linken hing er schon über dem Abgrund, gehalten wurde er von einem Seil, das Ricky Schneider, hoch über ihm stehend hielt. Alex´s Schrei war zu einem hundertfachen Echo geworden, das von den Wänden der domartigen Höhle widerhallte. In diesem Laut haltte Rickys Frage. "Kannst du noch?" "Kaum." "Versuche alles." "Ja, verflucht!" Aley biß die Zähne zusammen. Er suchte mit dem linken Fuß Halt, er hing im Seil, über sich hatte er die Haken in den Fels geschlagen. Durch die Ösen wurde das Seil geführt, aber auch dort hörte er es knirschen...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 30.11.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2697
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

24.10.2011 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eva Leitner möchte vor der Beerdigung ihrer Schwester Karin Abschied nehmen.Zusammen mit dem Totengräber Franz Merkle bemerken die beiden in der Leichenhalle das etwas nicht stimmt.Als der Totengräber die Schwester pfählt setzt sich Eva mit John Sinclair in Verbindung um ihr zur Seite zu stehen....




Fazit:
Ich vergebe ein knappes "gut".Die Geschichte ist zwar nicht überaus spektakulär,aber sie liest sich sehr einfach und schnell und man wird gut unterhalten.

Zum Schluß ist John dem "schwachen" Geschlecht hoffnungslos ausgeliefert....Bin mal gespannt ob Glenda in den nächsten Romanen von Johns "Nebentätigkeit" erfährt großes Grinsen



Nächster Roman:John Sinclair 492-Die Wölfin von Rom

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27550
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.10.2011 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Zum Schluß ist John dem "schwachen" Geschlecht hoffnungslos ausgeliefert....Bin mal gespannt ob Glenda in den nächsten Romanen von Johns "Nebentätigkeit" erfährt großes Grinsen

Sag bloß, der Geisterjäger machte hier einen auf "Adam" und hatte ein "Auswärtsspiel" ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27552
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

24.10.2011 22:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur so viel:
Jeden Tag Schnitzel essen schmeckt irgendwann auch nicht mehr...
Abwechslung ist das Stichwort im wahrsten Sinne großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27553
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

24.10.2011 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
[quote]Original von Tokata1973
Sag bloß, der Geisterjäger machte hier einen auf "Adam" und hatte ein "Auswärtsspiel" ? großes Grinsen .

Der Geisterjäger macht ständig auf Adam und hat unheimlich viele Auswärtsspiele großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27555
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

24.10.2011 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und er punktet sozusagen regelmäßig auswärts großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27556
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.06.2012 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Fall verschlägt es John Sinclair in die Schwäbische Alb (Ort wird nicht benannt).
Eine Eva Leitner sucht John in seinem Büro auf und bittet ihn um Hilfe. Nachdem sie John den Sachverhalt erläutert hat, zögert John keine Sekunde und macht sich mit seiner "Kundin" auf den Weg nach Deutschland...
Stichwort: Vampire!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ebenfalls ein "gut". Der Roman bietet gute Unterhaltung und stellt für mich eine solide Geschichte dar.
Einzig der Teil mit dem Hubschrauber der Bundeswehr hat mich nicht überzeugt. Ein BW-Hubschrauber der zum Personentransport genutzt wird, wird immer von einem Piloten, einem Co-Piloten und einem sog. Bordmixer (Bordmechaniker) geflogen. Es ist kaum vorstellbar das ein "kleiner" Leutnant eine solche Maschine allein fliegt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37988
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

30.06.2015 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn man bei diesem und dem Roman davor
den Verdacht bekommen könnte, dass Jason etwas in Erinnerungen schwelgt, was hier der Verdacht auf die Roten Vampire wären.
Trotzdem mal wieder ein unterhaltsamer und etwas mehr in die klassische Gruselstimmung gehender Roman, der ein Gut bekommt.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75110
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

18.11.2016 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich hat der Roman nicht überzeugen können.
Am Ende erfährt man, dass der Großvater von Eva Leitner die erste Begegnung der beiden Forscher mit dem Vampiermonster, oder was auch immer, herbeigeführt hat.
Aus welchen Motiven er das getan hat und wie er selbst zum Vampier wurde bleibt i unklar. Dieses Monstrum hat ja ein nicht gerade kleines Gebiss, wenn man einmal die Darstellung auf dem Heft zugrunde legt. Wie soll dieses Untier einem Menschen das Blut aussaugen ohne dabei mölicherweise den halben Kopf abzubeissen oder das Opfer zu verstümmeln. Jedenfalls, dass der Großvater als Gehife des Urvampiers fungiert hat, finde ich unglaubwurdig.

Ich vergebe ein "mittel".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 18.11.2016 12:17.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87855
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

10.06.2020 00:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Handlung an sich war etwas wirr, besser gefalle hätte mir, wenn die Höhlenforscher den Vampir zufällig erwecken, so wie es anfangs den Anschein hatte. Die Lösung mit dem Großvater der Leitners fand ich unpassend, zumal er damals noch ein Mensch war.

Wozu also der ganze Aufwand mit den Höhlenforschern. Es hätte doch gereicht wenn der Großvater sein eigenes Blut nimmt. Und wie ist er überhaupt in die Höhle gekommen um als 80-jähriger genau an der Stelle zu stehen wo der Forscher zur Ruhe kommt, dieser bekommt aber nicht mit wie er mit einem Messer attackiert wird, sondern glaubt an eine Felskante...
Warum also schneidet sich Großvater Leitner nicht selbst in die Hand und opfert die beiden Forscher? Allein für die Erweckung waren diese Szenen unnötig.

John hat sichtlich Probleme das Monster zu erledigen und auch sonst ist der Roman gut geschrieben, der Angriff auf den Hubschrauber und später auf Eva Leitner im BMW sorgten für die nötige Spannung und Action, ich vergebe daher ein "gut".

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133739
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

13.11.2023 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guter Roman, flugs zu lesen, auch wenn ich den Weg, wie John den Weg in die Handlung findet, arg kurios finde. Johns Heuspiele zeichnen sich dann auch relativ bald ab.
Mitunter musste ich an den "Totenbeschwörer" denken; Wills Cameo gefällt mir; so "kleine" Geschichten nebenbei mag ich einfach.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163639
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020